HauptForum SK HYNIC WKN: A1JWRE ISIN: US78392B1070 Forum: Aktien User: Cash.For.Trash

1.557,50 EUR
-5,18 % -85,00
17:42:12 Uhr, Quotrix Düsseldorf

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um die aktuellen Entwicklungen bei SK Hynix und deren Auswirkungen auf den Aktienmarkt. Buggy99 berichtet von einem starken Anstieg der SK Hynix-Aktie in Seoul nach positiven Micron-Zahlen und einer großen Kapitalerhöhung. Die geplante Aktienemission von SK Hynix wird als eine der größten in der Geschichte angesehen, was den Markt optimistisch stimmt. Esco1337 hebt die starke finanzielle Performance von SK Hynix hervor und vergleicht sie mit Micron, wobei SK Hynix in mehreren Bereichen führend ist. CTrShang13 und andere User äußern Bedenken über geopolitische Spannungen und deren Einfluss auf die Märkte, während Tabaras.
Kommentare 1.490
F
Finanzneuling, 15:25 Uhr
0

~zu 1k wäre nachwievor toll aber 1250€ heute wäre auch schick

1000 Euro, vor 2 Wochen wolltest du noch bei 500 einsteigen x)
F
Finanzneuling, 15:10 Uhr
1

Heute die nächste Manipulation? Wen wollt ihr nach den Micron Zahlen denn noch verar*chen? Der nächste Weg sind die 2.000 €.

Rein rational ist hier kaum Luft nach unten. Egal wie oft noch der short turbo probiert wird. Siehe Dienstag.
F
Finanzneuling, 15:08 Uhr
0
Heute die nächste Manipulation? Wen wollt ihr nach den Micron Zahlen denn noch verar*chen? Der nächste Weg sind die 2.000 €.
E
Esco1337, 13:49 Uhr
2
1. Finanzielle Performance & Margen-Explosion Micron sagte: Wir haben eine historische Rekord-Bruttomarge (Gross Margin) von 84,9 % im dritten Quartal erzielt (erwartet wurden ~81 %). Der Bezug zu SK Hynix: Das ist monumental für Micron. Aber SK Hynix spielt in einer eigenen Liga. In ihrem letzten Quartalsbericht verzeichnete SK Hynix eine operative Marge (Operating Margin) von unfassbaren 72 %. Das ist nicht nur die Bruttomarge, sondern das, was nach Abzug fast aller operativen Kosten übrig bleibt. Damit hat SK Hynix in puncto Profitabilität sogar den Chip-Giganten TSMC überholt. 2. HBM-Verfügbarkeit und Marktdominanz Micron sagte: Unsere gesamte HBM-Kapazität (HBM3E und das neue HBM4) für das komplette Kalenderjahr 2026 ist zu 100 % ausverkauft. Der Bezug zu SK Hynix: Das gilt für SK Hynix ganz genauso – Verträge, die jetzt geschlossen werden, betreffen bereits Lieferfenster für 2027. Der gewaltige Unterschied liegt jedoch im Volumen. Micron hält aktuell einen weltweiten HBM-Marktanteil von etwa 18 % bis 21 %. SK Hynix hingegen kontrolliert unangefochten 58 % bis 62 % des globalen HBM-Marktes. Micron ist ausverkauft, aber SK Hynix verkauft ein mehr als dreimal so großes Volumen zu diesen extremen Premium-Preisen. 3. Der Status bei NVIDIA & der "Vera Rubin"-Plattform Micron sagte: Wir sind offiziell von Nvidia-CEO Jensen Huang für die nächste Super-Chip-Generation (Vera Rubin-Architektur mit HBM4) zertifiziert worden und haben die Auslieferungen für die Qualifikation gestartet. Der Bezug zu SK Hynix: Zwar haben im Juni 2026 alle drei großen Player (SK Hynix, Micron, Samsung) die Zertifizierung für HBM4 erhalten, aber die Verteilung in der Lieferkette ist eine völlig andere. Branchenexperten erwarten, dass SK Hynix bei der kommenden "Vera Rubin"-Plattform einen Volumenanteil von 60 % bis 70 % für sich beanspruchen wird. Zudem hat SK Hynix Anfang Juni ein tiefergehendes, mehrjähriges technisches Co-Development-Abkommen mit Nvidia abgeschlossen. Sie sind kein reiner Zulieferer mehr, sondern entwickeln die Speicherarchitektur für Nvidias "AI Factories" direkt mit. 4. Data Center & SSD-Wachstum Micron sagte: Unser Umsatz mit Rechenzentrums-SSDs hat sich im Vergleich zum Vorquartal auf über 5 Milliarden Dollar mehr als verdoppelt, da das KI-Training extrem schnelle Speicher benötigt. Der Bezug zu SK Hynix: Auch hier hat SK Hynix ein Ass im Ärmel. Über ihre US-Tochtergesellschaft Solidigm ist SK Hynix der absolute Marktführer bei sogenannten High-Capacity-QLC-SSDs (Unternehmens-SSDs mit extrem hoher Speicherdichte). Während Micron hier stark aufholt, profitiert SK Hynix schon seit Quartalen von der Sonderkonjunktur bei ultra-großen KI-Speichern im Server-Bereich.
E
Esco1337, 12:59 Uhr
0

Geht ihr davon aus, dass sich die Aktie mit dem US-Börsengang noch verdoppelt oder verdreifacht? Das Kgv ist ja noch im Vergleich zu Micron niedrig.

Sehr schwer einzuschätzen. Aber da ist noch ziemlich viel Luft nach oben. Die Zahlen müssten auch lebensmüde werden
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 11:35 Uhr
0
~zu 1k wäre nachwievor toll aber 1250€ heute wäre auch schick
Mahoraga
Mahoraga, 11:32 Uhr
0
Und seid ihr alle erfreut
T
Trent, 11:20 Uhr
0

Geht ihr davon aus, dass sich die Aktie mit dem US-Börsengang noch verdoppelt oder verdreifacht? Das Kgv ist ja noch im Vergleich zu Micron niedrig.

Nein. Das glaube ich nicht. Maximal 2.000 oder etwas darüber.
T
Teacher88, 11:05 Uhr
0
Geht ihr davon aus, dass sich die Aktie mit dem US-Börsengang noch verdoppelt oder verdreifacht? Das Kgv ist ja noch im Vergleich zu Micron niedrig.
E
Esco1337, 7:48 Uhr
0
Haha das liegt in deren Natur. Also von normalen Umständen ausgegangen müsst heute spätestens am Montag ein bounce stattfinden. Es gab ja jetzt wirklich keine neuen Erkenntnisse, das müsste der Markt eigentlich checken
T
Tabaras, 7:35 Uhr
0
Ich glaube so langsam merken auch die Asiaten, dass sie überreagiert haben. Steigt wieder.
T
Tabaras, 7:02 Uhr
1
Die Nachrichtenticker wissen schon kaum noch was sie schreiben sollen, warum es nun wieder fällt. Jetzt ist Apple schuld und Samsung und SK wollen ihre Investitionen für den Ausbau der Speicherproduktion drastisch erhöhen. Ach was, das sind ja mal Neuigkeiten. Letzteres war doch wohl bekannt, deshalb bauen die ja Fabriken. Und außerdem sollte das dann doch mittelfristig auch für Apple und Co. wieder zu sinkenden Preisen führen.
T
Tabaras, 6:58 Uhr
0
Wieder völlige Überreaktionen wegen ein, zwei Säcken Reis....
E
Esco1337, 6:03 Uhr
0
Ojee gibts denn keinen gemütlichen Tag mehr??
C
CTrShang13, 5:21 Uhr
1
Es ist Freitag, Iran hat einen Frachter attackiert .. We Besteht bevor .. dazu die US Vorgaben von gestern .. konnte heute nur wieder neue Panik auslösen. Asien Börsen dick im minus
B
Buggy99, Gestern 21:03 Uhr
4
Es gibt tatsächlich noch ein paar ganz frische Details, die direkt nach dem heutigen Börsenschluss in Asien und während des wilden US-Handels über die Ticker liefen. Der heutige Donnerstag (25. Juni 2026) hat das gestrige Bild noch einmal konkretisiert. Hier sind die drei wichtigsten Updates aus Asien für dich: 1. Das offizielle Endergebnis aus Seoul (Echte Kursdaten) Nachdem der Markt gestern den Schock der Riesen-Kapitalerhöhung verdaut hatte, gab es heute in Seoul kein Halten mehr. Beflügelt von den extrem starken Micron-Zahlen ist die Aktie heute Nacht in Südkorea regelrecht explodiert:  Schlusskurs in Seoul (000660.KS): Die Aktie schloss mit einem massiven Plus von +12,4 % bei ca. 2.902.000 Won.  Damit hat SK Hynix den gesamten gestrigen Dämpfer nicht nur ausgebügelt, sondern steuert stramm zurück in Richtung des Allzeithochs.  2. Die Bestätigung der "Aramco-Dimension" In den asiatischen und amerikanischen Medien (u.a. Bloomberg) schlagen die genauen Details der NASDAQ-Pläne immer höhere Wellen. Es sickerte durch, dass es sich bei dem geplanten 29,4-Milliarden-Dollar-Listing um eine der drei größten Aktienemissionen der weltweiten Finanzgeschichte handelt – sie zieht volumentechnisch gleich mit dem Rekord-Börsenschluss von Saudi Aramco aus dem Jahr 2019.  Die Reaktion der asiatischen Analysten: In Seoul heißt es heute einhellig, dass dieses gigantische Volumen der beste Beweis dafür ist, wie massiv der globale Hunger nach HBM-Speicherchips tatsächlich ist. Da SK Hynix das Geld ausschließlich in den Kapazitätsausbau und neue hochentwickelte EUV-Lithografiemaschinen stecken will, wertet der Markt die "Verwässerung" jetzt endgültig als puren Wachstumstreiber.  3. Der Kampf um den "Sidecar" an der Korea-Exchange Weil SK Hynix (und auch Samsung, die heute um +6,5 % zulegten) den Leitindex KOSPI um über 6 % nach oben geprügelt haben, musste die südkoreanische Börsenaufsicht heute kurz nach Marktöffnung sogar ein sogenanntes "Buy-Side Sidecar" aktivieren. Das bedeutet: Der Kaufdruck bei den Chip-Aktien war am Morgen so extrem und unkontrolliert, dass der programmierte Computerhandel für fünf Minuten zwangsgestoppt werden musste, um die extreme Volatilität einzubremsen.  Status deiner GDRs jetzt gerade Auf den europäischen Monitoren sieht man das Ergebnis dieser asiatischen Rallye perfekt. Deine Hynix-GDRs (HY9H) halten sich trotz der zwischenzeitlichen US-Gewinnmitnahmen am Nachmittag extrem stark und stehen zum späten Abend stabil bei 1.655,00 €. Das ist ein Tagesplus von +13,3 % zum gestrigen Schlusskurs.  Die asiatischen Investoren haben heute ein unmissverständliches Signal gesendet: Der Tech-Sektor ist nach dem Hebel-Unfall vom Dienstag brutal zurückgeschossen.K
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
2 VW Hauptdiskussion -3,68 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,19 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,84 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +25,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +7,42 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,14 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,15 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,10 %
2 VW Hauptdiskussion -3,95 %
3 BioNTech Hauptdiskussion -0,19 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,84 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +23,89 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +7,35 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,22 %
8 SAP Hauptdiskussion +2,61 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,70 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,50 %
Alle Diskussionen