Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator

38,84 EUR
+3,00 % +1,13
16. Jun, 11:20:28 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 10.863
Registrieren
Raketenstation
Raketenstation, 28. Mai 14:52 Uhr
1
Heute Ex Dividende
T
Treibmichnichtindenruin, 28. Mai 15:33 Uhr
1
Wurde heute schon um 1,90€ gekürzt?
JoTONIC
JoTONIC, 28. Mai 17:53 Uhr
1
Surprise, Surprise.... Schaut man auf das Kursniveau von DT am ExDiv Tag so ist trotz schwachem Dax(-1%) der Abschlag deutlich geringer als 1,90€ :-). Keine Frage, mit einer Aussage hat 'Miesmuschel' crz3000 recht. Der Anteil am Konzernergebnis beträgt mit 4035 emissionsfreien Einheiten ca. 1%. Der E-Antrieb steht noch am Anfang und der Zuwachs betrug zu 2023 schon 17% und das wird in diesem Jahr zu 2024 noch besser ausfallen. Die Investition von 20 eActros von W&P ist alles andere als 'putzig' und schon gar nicht lächerlich. Schließlich reden wir hier inkl. Infrastruktur von einer 2stell. Millonensumme. Im Gegensatz zu E-Pkw's ist DT im Berich der Nutzfahrzeuge bei den emissionsfreien Antrieben nicht nur mit dabei, sondern gibt als deutsches Unternehmen den Ton an. Im Bussektor kann Daimler Buses fast mehr E-Fahrzeuge verkaufen, als alle anderen Mitbewerber zusammen. Apropos Daimler Buses, auf der UITP Summit 2025 in Hamburg vom 15. bis 18. Juni 2025, wird die 4. Generation einer NMC4-Batterie als Weltpremiere vorgestellt. Der so ausgestattete eCitario Solobus erreicht damit eine Reichweite von 500km, die Gelenkbusvariante immerhin noch 400km. Damit ist schon fast das Niveau für Fernbusreisen erreicht:-). https://www.electrive.net/2025/05/27/daimler-buses-praesentiert-ecitaro-mit-nmc4-batterien-im-rampenlicht/
JoTONIC
JoTONIC, 28. Mai 17:57 Uhr
1
Surprise, Surprise.... Ein weiterer Beweis, dass es bei Daimler Buses 'brummt' ist die heutige Meldung. Das Unternehmen hat erstmals in seiner Geschichte den Auftrag zur Planung und Errichtung eines kompletten Elektrobus Betriebshofs und der gesamten Ladeinfrastruktur als Generalunternehmer erhalten. Auftraggeber ist die neu gegründete MOIN Mobilitätsinfrastruktur und -betriebs GmbH Landkreis Lüneburg, kurz MOIN GmbH. Das Investitionsvolumen beträgt 9,6Mil. Der Betriebshof soll bereits Anfang 2026 in Betrieb gehen. Ergänzend zur Errichtung des E-Bus Betriebshofs wird Daimler Buses in separaten Losen insgesamt 20 batterieelektr. Mercedes-Benz eCitaro Solo- und Gelenkbusse an die MOIN GmbH liefern:-). https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/sternstunde-fuer-daimler-buses-daimler-buses-plant-und-errichtet-in-lueneburg-einen-komplett-neuen-e-bus-betriebshof.22168
K
KursmachtLooping, 28. Mai 14:50 Uhr
0

Habe erst vor einigen Wochen bei 29,80 Euro hier Aktien erworben und warte auf Kurse um die 30 Euro, welche ich als reell ansehe.

Da liegst du wohl ziemlich falsch
Highländer
Highländer, 28. Mai 13:45 Uhr
0
Mit einem Verlust von gut -4% ist die Daimler Truck-Aktie am Mittwochmorgen das Schlusslicht im DAX. Konnte die gestrige Hauptversammlung dem weltgrößten Nutzfahrzeughersteller denn keinen Rückenwind bringen? Und was sollten Anleger jetzt tun? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-05/65521532-daimler-truck-aktie-wo-bleibt-die-zuversicht-486.htm
Wespen
Wespen, 28. Mai 13:00 Uhr
0
https://www.sharedeals.de/daimler-truck-aktie-wo-bleibt-die-zuversicht/
StormVault
StormVault, 28. Mai 10:40 Uhr
0

Is doch lächerlich bis putzig diese eActros Spielzeuge… 1% tragen die alternativen Antriebe zum Konzerngewinn bei. In USA is die E-Initiative erstmal beerdigt! DT täte gut daran da ein bisschen mitzuschwimmen und sich auf die Weiterentwicklung des Diesels zu besinnen! Die EU wird ihre CO Ziele auch weiter entschärfen… am Ende steht DT ohne passenden Antrieb da!!!! We will Frack Frack Frack und Drill Baby Drill ist gerade modern!!!

Das dürfte eine Totgeburt sein, denn wer sich jetzt in Stellung bringt ist der Gewinner von Morgen. Man schaue nach China, die eMobilität fährt dort so rasant voran, die wollen sich ziemlich zeitnah vom Verbrenner komplett verabschieden und Unternehmen die technologisch nicht führend dabei sind, wird der Markt erledigen. USA hin oder her, die verlieren den Anschluss der Wettbewerbsfähigkeit dann komplett.
WizzARD
WizzARD, 28. Mai 9:18 Uhr
0
Die Einschätzungen, und zwar seriœse, sprechen eine andere Sprache.
WizzARD
WizzARD, 28. Mai 9:17 Uhr
0
Unfuglobus.
Manglobus
Manglobus, 28. Mai 9:14 Uhr
1
Habe erst vor einigen Wochen bei 29,80 Euro hier Aktien erworben und warte auf Kurse um die 30 Euro, welche ich als reell ansehe.
Mr.Boombastic
Mr.Boombastic, 28. Mai 8:56 Uhr
0
Werde heute einsteigen bei 37,5€ sicher ist sicher
Wespen
Wespen, 28. Mai 8:54 Uhr
1
https://www.stock-world.de/daimler-truck-aktie-dividendenregen-im-krisenmodus/ Heute ist ein Tag der gemischten Gefühle für die Aktionäre von Daimler Truck: Es ist Ex-Tag für die üppige Dividende von 1,90 Euro je Aktie – ein willkommener Geldregen. Doch hinter der Fassade der Ausschüttung brodelt es: Das Europageschäft des Nutzfahrzeugriesen ist nach Ansicht von Experten "brutal eingebrochen". Kann die neue Chefin Karin Rådström das Steuer noch rechtzeitig herumreißen?
Crz3000
Crz3000, 27. Mai 18:35 Uhr
0

Surprise, Surprise.... DT hat sich schon frühzeitig für einen zweigleisigen Weg zum emissionsfreien Antrieb entschieden. In D scheint das Pendel eindeutig zu Gunsten der Batterie auszuschlagen. Mit dem eActros600 ist auch seit Ende24 für den Fernverkehr eine Batterie Alternative verfügbar. Das muss aber nicht für jedes Land gelten. So könnte in Japan, aufgrund der Lage und Topographie, der Wasserstoff als Sieger hervorgehen. Deshalb wollen Fuso und das japanische Energieunternehmen Iwatani eine Betankungstechnologie für flüssigen Wasserstoff entwickeln und ausrollen. Dabei kann Fuso auf die sLH₂-Technologie zurückgreifen, denn diese stammt ursprünglich von der Fuso-Mutter Daimler Truck und dem Gase-Konzern Linde Engineering, die 2020 vorgestellt wurde. Vorteile gegenüber der herkömmlichem Wasserstoff Betankung, höhere Speicherdichte, größere Reichweiten, schnellere Betankungsvorgänge, sowie geringere Investitions- und Betriebskosten bei gleichzeitig verbesserter Energieeffizienz. Bei DT wird diese Technik mit dem GenH2 Truck umgesetzt. https://www.electrive.net/2025/05/26/mitsubishi-fuso-und-iwatani-erwaegen-infrastruktur-fuer-fluessigwasserstoff/

Is doch lächerlich bis putzig diese eActros Spielzeuge… 1% tragen die alternativen Antriebe zum Konzerngewinn bei. In USA is die E-Initiative erstmal beerdigt! DT täte gut daran da ein bisschen mitzuschwimmen und sich auf die Weiterentwicklung des Diesels zu besinnen! Die EU wird ihre CO Ziele auch weiter entschärfen… am Ende steht DT ohne passenden Antrieb da!!!! We will Frack Frack Frack und Drill Baby Drill ist gerade modern!!!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hauptforum zu Daimler Truck Holding
2 Trucker Babe
3 Truck to the Moon 🚀
4 Das beste oder nichts
5 Daimler Performance Start
Meistdiskutiert
Thema
1 NuCana Registered Hauptdiskussion +13,94 %
2 NINE ENERGY SVC DL -,01 Hauptdiskussion +21,24 %
3 TUI Hauptforum +3,55 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,54 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,83 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +1,04 %
7 Metaplanet +15,71 %
8 Metaplanet Inc.
9 Trading- und Aktien-Chat
10 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion +25,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NuCana Registered Hauptdiskussion +20,51 %
2 NINE ENERGY SVC DL -,01 Hauptdiskussion +17,95 %
3 TUI Hauptforum +3,61 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,67 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,07 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) +0,83 %
7 Metaplanet +18,14 %
8 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion +25,00 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,01 %
10 BYD Hauptdiskussion -1,34 %
Alle Diskussionen