Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
Hauptforum zu Daimler Truck Holding WKN: DTR0CK ISIN: DE000DTR0CK8 Kürzel: DTG Forum: Aktien User: Vollonator
41,15
EUR
-1,11 % -0,46
18:25:47 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Daimler Truck Holding
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 11.561
R
Wespen,
03.04.2024 9:45 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/nach-us-daten-aktien-von-daimler-truck-und-volvo-leiden-unter-gewinnmitnahmen-13390310
blindflug,
03.04.2024 9:29 Uhr
1
Momentaufnahme,buy the dip
Wespen,
03.04.2024 9:28 Uhr
0
……. Traton über 3% im Minus, uffbasse 🤭😂
S
SOistDASjetzt,
03.04.2024 9:27 Uhr
0
😥😢
Werbung
+48 % in Deutschland!
Ruuudi,
03.04.2024 9:18 Uhr
0
DTR0CK findet sich aktuell am DAX Ende wieder. Ein Charttechniker würde jetzt vielleicht sagen „ … die Widerstandsformation bei 47,50 Euro wurde negativ/nach unten aufgelöst …“
Vielleicht wurde das ARP wieder aufgenommen ?🤷♂️ (Ironie)
Wespen,
03.04.2024 9:17 Uhr
0
https://www.boerse-online.de//nachrichten/aktien/sap-daimler-truck-co-das-sind-die-fuenf-groessten-dax-gewinner-im-ersten-quartal-20354140.html
Daimler Truck (Performance seit Jahresstart: 37,64 Prozent)
J
Julez187,
03.04.2024 9:15 Uhr
0
Autschautschautsch….
Wespen,
02.04.2024 15:38 Uhr
0
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/diesel-lkw-mit-futuristischem-design-und-vielen-upgrades-premiere-der-neue-actros-l-von-mercedes-benz-trucks.20974
Wespen,
02.04.2024 13:02 Uhr
0
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/daimler-truck-aktie-analyse-jp-morgan-chase-co-bewertet-mit-overweight-13387028
Wespen,
02.04.2024 9:03 Uhr
2
Auf einen guten Start 🛫 rein ins 2. Quartal 2024 😊
Wespen,
31.03.2024 15:56 Uhr
0
Daimler Truck
Auch der weltweit führende Lkw-Hersteller Daimler Truck profitiert von einer guten Branchenkonjunktur. Eigentlich handelt es sich hier ja um einen Volumenmarkt, der stark von hoher Auslastung und niedrigen Preisen geprägt ist.
Diese Gesetzmäßigkeit scheint jedoch seit geraumer Zeit außer Kraft gesetzt, wenn man die aktuelle Auftragslage sowie die mittelfristigen Perspektiven der Hersteller betrachtet. Wachstumstreiber sind Megatrends wie Urbanisierung und Globalisierung. Immer mehr Güter werden auf der Straße transportiert und die Spediteure haben Nachholbedarf bei der Effizienz und Kapazität ihrer Fuhrparks.
Das Management von Daimler Truck erwartet daher für den Zeitraum 2025 bis 2030 ein starkes Umsatzwachstum von 40 bis 60 % bei einer bereinigten operativen Umsatzrendite von mehr als 12 %.
Zum Vergleich: Im Geschäftsjahr 2023 wurde bereits ein Rekordumsatz von 55,9 Mrd. Euro erreicht. Das bereinigte EBIT erreichte mit 5,5 Mrd. Euro ebenfalls einen Rekordwert. Die entsprechende operative Marge liegt damit knapp unter 10 %.
Vor diesem Hintergrund ist die Bewertung der Aktie mit einem erwarteten KGV von 9,3 weiterhin als günstig einzustufen. Allerdings sollten die zyklischen Risiken sowie der chronische Konsolidierungsdruck der Branche im Auge behalten werden.
Quelle: wallstreet ONLINE
Wespen,
31.03.2024 15:46 Uhr
2
https://www.boerse.de/nachrichten/BOTSI-Advisor-Hochstufung-Daimler-Truck-von-Rang-28-auf-Rang-17/35913550
In der großen Trendauswertung vom 29.03.2024 ist der Titel von Rang 28 auf Rang 17 aufgestiegen.
Einen weiteren Grund mehr, hier dabeizubleiben 👍
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,60 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,90 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,77 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,70 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -2,82 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,86 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,60 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -3,90 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,77 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,70 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -2,82 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,86 % | Alle Diskussionen |