ARKEMA WKN: A0JLZ0 ISIN: FR0010313833 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

57,33 EUR
+0,13 % +0,08
21:27:21 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3
ElZorroBieroso
ElZorroBieroso, Montag 10:03 Uhr
0
Oh lange nichts los hier. Bin hier eingestiegen...
GT44
GT44, 13.08.2017 13:19 Uhr
0
Seine Zukunft ist weiter unsicher - und doch wird das umstrittene Kältemittel R1234yf offenbar bald von einem weiteren Hersteller aus Frankreich produziert. Möglicherweise ist das Ganze aber auch nur ein Trick. Das französische Chemie-Unternehmen Arke­ma hat angekündigt, voraussichtlich 2016 in die Produktion von R1234yfeinzustei­gen. Das umstrittene Kältemittelwird bislang nur von den US-Konzernen Honeywell und Du­pont hergestellt, die Patente auf den Synthese­prozess besitzen. Um R1234yf ebenfalls herstel­len zu können, müsste Arkema entweder eine eigene, neuartige Synthese schaffen oder eine Lizenz der Patentinhaber nutzen.
GT44
GT44, 13.08.2017 13:18 Uhr
0
Moin. Ist in meiner WL gelandet. Ist die dritte Fa. die das neue Kältemittel für PKW Klimaanlagen herstellt ...
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,98 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,84 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,33 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 SILBERPREIS Hauptdiskussion -8,28 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion +0,40 %
7 Germany 40 Prognose -1,00 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,00 %
9 TUI Hauptforum +1,13 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -8,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,86 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,11 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,10 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,54 %
5 TUI Hauptforum +1,13 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,29 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,26 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,42 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,22 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,88 %
Alle Diskussionen