Hauptthread WKN: A2N4R3 ISIN: AU0000015588 Kürzel: KSS Forum: Aktien User: Icon001

0,11 AUD
±0,00 %±0,00
2. May, 05:00:51 Uhr, Sydney
Kommentare 1.059
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, Gestern 15:51 Uhr
0

Kann ich meine Verluste noch steuerlich geltend machen?

...allenfalls die anstehenden Aufwendungen für Antidepressiva, falls der Hausarzt das unterstützt. Da hier noch nichts ausgetragen wurde, kannst Du das auch nicht steuerlich mit sonstigen Kursgewinnen verrechnen, fürchte ich. Die klassische Depotleiche. Noch nicht delistetd - und damit eben auch noch kein Totalverlust. Falls ich hier Blödsinn schreibe - ruhig reingrätschen. Aber irgendwie ist die Story für mich noch nicht ganz vorbei. Das ist eine Menge Kapital, welches da durch´s All segelt.
H
HeinzTheo, Montag 8:39 Uhr
0
Kann ich meine Verluste noch steuerlich geltend machen?
Kira30
Kira30, 17. Apr 21:19 Uhr
0
Moin Irgendwer mal wieder etwas aufgeschnappt?
M
MiloTrade, 20. Mär 20:17 Uhr
0
Da ist insgesamt etwas schief gelaufen. Sontan Aktie aus dem Handel genommen. Insolvenz Verfahren. Bestimmt haben sich die Short Seller die Taschen voll gefüllt
Kira30
Kira30, 19. Mär 8:51 Uhr
0
Moin- Insolvenz durch den kompletten Rückzug des Privatiers?
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 18. Mär 18:49 Uhr
0

Schade eigentlich, hätte was gutes draus werden können, wenn die Zeit nicht immer davon gelaufen wär.

naja....ich denke, da hat man sich mit den letzten Starts ein wenig übernommen. Verstehen kann ich die Insolvenz allerdings immer noch nicht, GERADE in dieser Zeit nicht.
M
MSP1972, 12. Mär 13:33 Uhr
0
Schade eigentlich, hätte was gutes draus werden können, wenn die Zeit nicht immer davon gelaufen wär.
M
MSP1972, 12. Mär 13:32 Uhr
0
Überhaupt nichts mehr davon zu hören finde ich auch ungewöhnlich.
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 7. Mär 16:35 Uhr
2

Ich glaub es wäre zu naiv zu denken, dass da etwas proaktiv passiert. Der Insolvenzverwalter von Kleos Space ist Me Yves Leick. Ich werde ihn anschreiben und fragen was man als Aktionär machen kann. Hab >30K drin.

Danke für´s Kümmern - Infos sind immer sehr gerne gesehen, ich bin zwar nur mit etwas mehr als einem Zehntel dieses Betrags dabei - aber auch das schmerzt, wenn es einfach weg ist. Drücken wir mal allen die Daumen.
Kira30
Kira30, 7. Mär 6:46 Uhr
0
Puh- das ist heftig
tonkberlin
tonkberlin, 6. Mär 11:34 Uhr
0
Ich glaub es wäre zu naiv zu denken, dass da etwas proaktiv passiert. Der Insolvenzverwalter von Kleos Space ist Me Yves Leick. Ich werde ihn anschreiben und fragen was man als Aktionär machen kann. Hab >30K drin.
Kira30
Kira30, 5. Mär 20:31 Uhr
0
Aber außer über Presse habe ich keine Insolvenz Info bekommen und den Verwalter hab ich auch nicht namentlich gemeldet bekommen— wären das nicht die Voraussetzungen?
tonkberlin
tonkberlin, 5. Mär 20:10 Uhr
0
Ich hab mich heute mal bemüht. Das Unternehmen sitzt in Luxemburg. Es gibt einen Insolvenzverwalter. Ich denke die Forderung anzumelden haben hier alle verschwitzt. Wer fleißig ist kann mal raus finden bis wann das möglich gewesen wäre. Im Europortal (https://e-justice.europa.eu) hab ich ein neueres Dokument gefunden und bestellt. "Koordinierte Satzung" von Mitte Januar. Es muss also noch irgendwas dort passieren...
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 4. Mär 12:24 Uhr
0

So wie Zaphod schreibt ist es richtig— alles ausgesetzt aber noch nicht abgeschrieben

Danke....das Kapital kreist also im Orbit und derzeit kommt keiner dran. Letztendlich kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass man das einfach "sausen" läßt. Irgendwie und irgendwann wird die Story weitergehen. entweder zu unseren Gunsten - oder eben nicht.
Kira30
Kira30, 1. Mär 23:14 Uhr
0
So wie Zaphod schreibt ist es richtig— alles ausgesetzt aber noch nicht abgeschrieben
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 29. Feb 20:10 Uhr
0

Der Handel der Aktie wurde über das Wochenende einfach ausgesetzt, und ein paar Wochen später erfolgte das Delisting wegen nicht bezahlen der Gebühren. Eigentlich ist das doch gar nicht zulässig oder?

Also...delisted ist das Ding bei mir nicht - weder hier noch bei der Sparkasse im Depot. GANZ zu Ende erzählt scheint die Story also noch nicht. Handeln ist halt einfach nicht mehr möglich, weil entsprechende Gebühren nicht gezahlt wurden - so habe ich das zumindest verstanden - damit sich die Aktien sozusagen wohl eingefroren. Bin gespannt, aber auf alles gefasst. Die könnensicher irgendwnn delisted werden - vielleicht gibts aber auch noch ein Übernahmeangebot - natürlich für nahezu Nüsse dann. Wer weiss?
Meistdiskutiert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +3,72 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 AIXTRON Hauptdiskussion -2,85 %
4 Das neue Dax Prognose Forum -0,52 %
5 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,59 %
6 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -3,15 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +1,56 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,09 %
10 BASF Hauptdiskussion +0,02 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion +3,72 %
2 AIXTRON Hauptdiskussion -3,09 %
3 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion +0,67 %
4 NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion -2,84 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,28 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion -1,20 %
7 BASF Hauptdiskussion -0,16 %
8 Meta Platforms Hauptdiskussion -1,47 %
9 Nikola Hauptforum +0,78 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,90 %
Alle Diskussionen