HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN WKN: 731400 ISIN: DE0007314007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,42
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 14.314
xpapavommaverickx,
29.07.2025 11:14 Uhr
0
Apropos Dacia, was macht unsere ( Geld ) Druckmaschine? 2€?
Olliverlo,
29.07.2025 11:16 Uhr
1
Bei Heidelberger Druck war ja diese Woche HV. In einem Artikel der RNZ dazu heißt es:
" ... Doch Schmidts Ansicht nach ist im Druckgeschäft in Zeiten der Digitalisierung nur noch ein geringes Wachstum möglich. "Viel mehr gibt, glaube ich, der Markt nicht her", sagt er. Neben einer weiteren Steigerung der Produktivität brauche Heideldruck daher einen Markt, "der stärker wachsen kann als das Druck-Kerngeschäft".
Einen solchen Wachstumsmarkt hat Heideldruck-Chef Otto – neben dem Ausbau des Verpackungs- und Digitaldrucks, der Automatisierung und dem Servicegeschäft – offensichtlich auch im Blick. Um die eigene Produktion besser auszulasten, will er das Industriegeschäft ausbauen – also die Fertigung für andere Industrieunternehmen.
Dabei setzt er auch auf die Rüstungsindustrie. Bereits Anfang des Jahres tauchte in einer Unternehmenspräsentation des Konzernchefs der Geschäftsbereich "Verteidigung" als eines von mehreren künftigen Wachstumsfeldern auf. Der Fokus liege dabei auf die Entwicklung, Industrialisierung und Produktion von mechanischen und elektrischen Komponenten und Systemen, erläuterte ein Unternehmenssprecher damals. Hier kündigt Otto nun Neuigkeiten an: "Wir haben einen ersten Meilenstein erreicht", sagt er bei der Hauptversammlung.
Voraussichtlich nächste Woche werde man eine strategische Partnerschaft auf diesem Sektor mit einer Absichtserklärung für eine breite Zusammenarbeit veröffentlichen. Mehr verrät er auch auf Nachfrage der Anteilseigner vorerst nicht. ... " Zitat Ende.
xpapavommaverickx,
29.07.2025 11:13 Uhr
0
Ich mein an einem Tag 20000€ zu verdienen, da kann man schon einen Dacia kaufen mit voller Ausstattung
Lamine90,
29.07.2025 11:11 Uhr
1
Kann mir auch vorstellen dass es bei 2€ noch mal dipt, weil dorte einige vllt ne Verkaufsoder platziert haben und es danach durchläuft nach oben bis zum nächsten Widerstand 😊
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 5 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Nagarro | +82,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 5 | TAAT vs Jayvees & Co. | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 7 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | DUERR Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |