HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN WKN: 731400 ISIN: DE0007314007 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,404 EUR
-1,89 % -0,027
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Heidelberger Druckmaschinen
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.305
Golje
Golje, Dienstag 16:52 Uhr
1

Wie sollen sie das machen wenn sie pleite sind? Zur Erinnerung - wenn eine Firma im Begriff ist pleite zu gehen, dann bist alleine Du als Aktionär der D3pp. Niemand sonst. Der Laden wird zugemacht, Du wirst enteignet und die machen übernächste Woche unter anderem Namen wieder auf. Am Ende hast Du als Aktionär immer die Ar*chkarte

Zuerst sahnen die Gläubiger noch ab. Was noch da ist. ist mir mit Steinhoff passiert. Da war aber die holländische Justiz schuld gewesen. Starug in Deutschland ist aber auch nicht besser. Habe Varta nicht genau verfolgt, bestimmt ähnlich.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, Dienstag 16:50 Uhr
0

Irgendwie läuft das hier wieder nicht Rund

Welche deiner Aktien sind nicht mega im Minus Pinocchio 😱❓️ Evotec, CSG, Nucera, Stellantis, Redcare, HD, Beiersdorf, Vonovia, sorry wenn ich die anderen 20 Werte hier nicht aufgelistet habe. Börse ist nichts für dich such dir ein anderes Hobby. Traurig 😃🤔😭😭😭
J
Joti.1860, Dienstag 15:46 Uhr
0
Soll man hinschmeißen
Fusion
Fusion, Dienstag 14:52 Uhr
1
Wie sollen sie das machen wenn sie pleite sind? Zur Erinnerung - wenn eine Firma im Begriff ist pleite zu gehen, dann bist alleine Du als Aktionär der D3pp. Niemand sonst. Der Laden wird zugemacht, Du wirst enteignet und die machen übernächste Woche unter anderem Namen wieder auf. Am Ende hast Du als Aktionär immer die Ar*chkarte
J
Joti.1860, Montag 14:57 Uhr
0
Geduld 💪🍀
K
Kohlmeise3, Montag 14:34 Uhr
0
Irgendwie läuft das hier wieder nicht Rund
Aburger02
Aburger02, Sonntag 13:54 Uhr
0
"Für 2026/2027 rechnet der Vorstand mit einem Nettoverlust im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Hohe Einmalkosten für Abfindungen und Produktionsverlagerungen belasten die Bilanz. Das Ziel: stabile Umsätze auf Vorjahresniveau und eine spürbar bessere bereinigte EBITDA-Marge. Das Management sieht das Jahr als Brücke zu einer späteren Profitabilitätsphase. Finanziell ist der Umbau abgesichert. Das Unternehmen verlängerte einen Konsortialkredit über 436 Millionen Euro vorzeitig bis 2030." Wie oft habe ich sowas in den letzten 25 Jahren zur HD-Bilanz schon gelesen.
J
Joti.1860, Freitag 17:43 Uhr
0
👍🍀💥
Fusion
Fusion, Freitag 17:42 Uhr
0
Ich hab mir grade mal so ein bißchen meine Gedanken gemacht... Heidelberg, bzw. Onberg ist wohl dabei eine Partnerschaft mit der Ukraine einzugehen, Gemini spuckt dazu Folgendes aus: Bezug zur Ukraine: Die Ukraine ist neben Deutschland der primäre Startmarkt für den operativen Roll-out. Die Abwehrsysteme sollen dort unter realen Gefechtsbedingungen eingesetzt, validiert und optimiert werden, um den Schutz vor russischen Drohnenangriffen zu unterstützen, bevor das Geschäft auf die gesamte EU ausgeweitet wird. So wie das momentan in Moskau und Kiew eskaliert, hoffe ich Heidelberg malt sich, uns und der ganzen Region nicht eine fette rote Zielscheibe damit auf den Rücken. Denn sollte dank der nicht enden wollenden Provokation unserer Politiker in Europa der Krieg dann endlich auch nach Deutschland kommen, ist Heidelberg als direkt die Ukraine unterstützender Betrieb eines der ersten Ziele. Just sayin'.
O
Olewo, 17. Jun 18:16 Uhr
0
Heidelberger Druck ist für mich einzigartig: Irgenwie ein altes Industrieunternehmen in Abwicklung und gleichzeitig ein StartUp in einem innovativem Wachstumsmarkt. Nur gut, dass das Know-how aus dem altem Bereich im neuen Bereich hilft. Hoffentlich überzeugt die Story genug Investoren.
F
Futuretrading, 17. Jun 18:03 Uhr
0

Stimmt, der Artikel beschreibt die Situation bei HD recht gut.Umsatz im Milliardenbereich ok, Marge und Cashflow schwach, Gewinn kaum vorhanden. Er sagt auch, dass ein Investment mehr für Zocker als für Langfristanleger geeignet ist. Das zeigt auch die Abhängigkeit des Börsenkurses von Nachrichten gleich welcher Art. Up and down oft innerhalb eines Tages. Bleibt das Drohnengeschäft. Ergebnisse in ein paar Jahren. Größenordnungen völlig unklar. Der CEO ordnet das gesamte Geschäft außerhalb des Druckgeschäftes auf bis zu 300 Millionen Umsatz in einigen Jahren. Gewinn wäre besser.

so ist es die Aktie ist fundamental betrachtet eher Zockerei mit Potential. Für jeden den es interessiert wäre etwas wie Home2Go oder MisterSpex small caps die deutlich günsiger bewertet sind: https://www.thekapital.de/hometogo-analyse/ Abgesehen davon schaut euch die Portfolios von deutschen value Fonds an und ihre Einstiegskurse das ist alles öffentlich zugänglich :)
Aburger02
Aburger02, 17. Jun 17:20 Uhr
0

Zur fundamentalen Einordung muss man sagen dass einige große deutsche Fonds seit Anfang diesen Jahres die Aktie gekauft haben ein interessanter Artikel zum Unternehmen: https://www.thekapital.de/heidelberger-druckmaschinen/

Stimmt, der Artikel beschreibt die Situation bei HD recht gut.Umsatz im Milliardenbereich ok, Marge und Cashflow schwach, Gewinn kaum vorhanden. Er sagt auch, dass ein Investment mehr für Zocker als für Langfristanleger geeignet ist. Das zeigt auch die Abhängigkeit des Börsenkurses von Nachrichten gleich welcher Art. Up and down oft innerhalb eines Tages. Bleibt das Drohnengeschäft. Ergebnisse in ein paar Jahren. Größenordnungen völlig unklar. Der CEO ordnet das gesamte Geschäft außerhalb des Druckgeschäftes auf bis zu 300 Millionen Umsatz in einigen Jahren. Gewinn wäre besser.
F
Futuretrading, 17. Jun 15:53 Uhr
0
Zur fundamentalen Einordung muss man sagen dass einige große deutsche Fonds seit Anfang diesen Jahres die Aktie gekauft haben ein interessanter Artikel zum Unternehmen: https://www.thekapital.de/heidelberger-druckmaschinen/
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,56 %
2 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,21 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
8 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,56 %
2 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
6 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,47 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
Alle Diskussionen