HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Bin übers Wochenende nochmal die Geschäftsberichte von 2022 bis heute durchgegangen, insbesondere, was die Abschreibungen anbelangt. In 2022 wurden Abschreibungen in Höhe von 165,8 Mio. €, und 2023 in Höhe von 231,3 Mio. € vorgenommen. In 2024 waren es dann schon 444,7 Mio. € und in 2025 bisher 279,5 Mio. € (2024 waren es zum gleichen Zeitpunkt 242,4 Mio. €). An Sachanlagen stehen heute nur noch 999 Mio. € im Aktiva, Ende 2023 waren es noch 1,298,9 Mrd. €. Der Großteil der Sonderabschreibungen durch Schließung von Distribution Centres muss folgerichtig durch sein. Gleichzeitig steht noch das neue RTE-Werk für Europa als Investition an, ansonsten müssten die großen Investitionen erst einmal erledigt sein. Also niedrigere Abschreibungen, niedrigere Investitionen, höhere Kosteneffizienz: Umsatzrückgang hin oder her: nach zwei Verlustjahren wird, sollte nicht etwas besonders Unvorhergesehenes passieren, 2026 mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Gewinnjahr werden. Gleichzeitig gute finanzielle Situation (EK / FK - Verhältnis, hoher Bestand an liquiden Mitteln dank gutem CashFlow etc.) - nach der Panikmache der letzten Tage schlafe ich jetzt nach Anschauen der Unternehmenszahlen wieder besser. 😉
Bin übers Wochenende nochmal die Geschäftsberichte von 2022 bis heute durchgegangen, insbesondere, was die Abschreibungen anbelangt. In 2022 wurden Abschreibungen in Höhe von 165,8 Mio. €, und 2023 in Höhe von 231,3 Mio. € vorgenommen. In 2024 waren es dann schon 444,7 Mio. € und in 2025 bisher 279,5 Mio. € (2024 waren es zum gleichen Zeitpunkt 242,4 Mio. €). An Sachanlagen stehen heute nur noch 999 Mio. € im Aktiva, Ende 2023 waren es noch 1,298,9 Mrd. €. Der Großteil der Sonderabschreibungen durch Schließung von Distribution Centres muss folgerichtig durch sein. Gleichzeitig steht noch das neue RTE-Werk für Europa als Investition an, ansonsten müssten die großen Investitionen erst einmal erledigt sein. Also niedrigere Abschreibungen, niedrigere Investitionen, höhere Kosteneffizienz: Umsatzrückgang hin oder her: nach zwei Verlustjahren wird, sollte nicht etwas besonders Unvorhergesehenes passieren, 2026 mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ein Gewinnjahr werden. Gleichzeitig gute finanzielle Situation (EK / FK - Verhältnis, hoher Bestand an liquiden Mitteln dank gutem CashFlow etc.) - nach der Panikmache der letzten Tage schlafe ich jetzt nach Anschauen der Unternehmenszahlen wieder besser. 😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
| 2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
| 3 | Hellofresh News |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,10 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -2,78 % | |
| 6 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,91 % | |
| 7 | Investmentchancen | -1,16 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Security der nächsten Generation | +4,31 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +0,70 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -9,95 % | |
| 4 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,91 % | |
| 5 | Investmentchancen | -1,16 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +4,31 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -2,50 % | |
| 8 | VONOVIA Hauptdiskussion | +2,97 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +2,09 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,04 % | Alle Diskussionen |