HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Kürzel: HFG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,812 EUR
+1,84 % +0,105
16:51:33 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.622
Kuranes
Kuranes, 27. Nov 9:46 Uhr
0

Wäre schön, dann dürfte meine verkaufsorder greifen und den nächsten kleinen Rücksetzter nehme ich dann un einen mit höherem Omega zu holen 😉

Nur noch 1535% bis zum ATH. 🚀😂
R
Rupie, 27. Nov 9:49 Uhr
0

Nur noch 1535% bis zum ATH. 🚀😂

Und dann einen mit Hebel 5 😂
Kuranes
Kuranes, 27. Nov 9:51 Uhr
0

Und dann einen mit Hebel 5 😂

Faktorzertifikat. 🚀😂
R
Rupie, 27. Nov 11:38 Uhr
0

Faktorzertifikat. 🚀😂

Nene, das ist bei HFG ganz gefährlich ☢️
Kuranes
Kuranes, 27. Nov 11:50 Uhr
0

Nene, das ist bei HFG ganz gefährlich ☢️

MHD drei Tage gefühlt… wäre auch kein Handelsinstrument für mich. Die Vola reicht völlig.
R
Rupie, 27. Nov 9:44 Uhr
1
Wäre schön, dann dürfte meine verkaufsorder greifen und den nächsten kleinen Rücksetzter nehme ich dann un einen mit höherem Omega zu holen 😉
Kuranes
Kuranes, 27. Nov 9:23 Uhr
0
Gutes Momentum zur Eröffnung. Ob wir die 6€ heute oder morgen anlaufen? 🧐
B
Budi2025, 26. Nov 21:34 Uhr
1

Ich bestelle im Schnitt alle 4 bis 6 Wochen eine Kochbox für 2P. Mit 3 Mahlzeiten pro Box. Ich war bisher sehr zufrieden👍 bei Kleinigkeiten hat man über die App einfache Möglichkeiten zur "Reklamation", wodurch kleine Gutschriften erfolgen. Ich bin auch ehrlich: ich brauche nicht jede Woche eine Box, allein organisatorisch wäre das für uns im Alltag nicht wöchentlich möglich. Aber alle 4 bis 6 Wochen sehr gerne 🙂👍😎

Same here. Nur dass wir für 3 Personen bestellen. Für 2 hat oft nicht gereicht und gelegentlich isst Tochter dann auch mit
M
Mäusebussard, 26. Nov 21:18 Uhr
2

Vielen Dank für eure Einschätzungen 👍 ich teile die ja auch insgesamt und sehe auch den Vertrauensverlust, falsche managemententscheidungen und die aktuelle Bewertung so wie ihr. Aber die Risiken darf man auch nicht ausblenden und dass ist aus meiner Sicht vor allem die Unsicherheit über den Konsum in den USA. Die aktie wird ja hier meist eher aus technischer Perspektive betrachtet. Mich würde vor allem auch mal interessieren, wieviele von euch tatsächlich schon öfters bei Hellofresh bestellt haben? Das geschäftsmodell ist intakt ja, hat aber auch keinen richtigen burggraben. Objektiv betrachtet sind die Boxen einfach zu teuer gemessen an dem Inhalt, obwohl da wirklich aus den Einsparungen der effizienzmaßnahmen gut in das Produkt investiert wurde in der letzten Zeit. Wegfall von nervigen Dingen wie einkaufen und zu überlegen, was gekocht werden soll sind der usp, klar. Aber kann der gehalten werden in Zeiten von picnic? Und worüber wir bzgl aoc noch nicht gesprochen haben, ist der Trick record, von dem grizzly ein sehr negatives Bild gezeichnet hat. Kann ich allerdings nicht einschätzen... was ich eigentlich sagen will, natürlich ist die aktuelle Bewertung ein Witz, aber sie kommt halt auch nicht von ungefähr. Und selbst wenn es wirklich nur das Vertrauen ist, so dauert das wie kuranes schon sagt u.U. Ganz schön lange bis das wieder hergestellt ist. Zumal permanent weitere Angriffe aus verschiedenen Richtungen erfolgen

Ich bestelle im Schnitt alle 4 bis 6 Wochen eine Kochbox für 2P. Mit 3 Mahlzeiten pro Box. Ich war bisher sehr zufrieden👍 bei Kleinigkeiten hat man über die App einfache Möglichkeiten zur "Reklamation", wodurch kleine Gutschriften erfolgen. Ich bin auch ehrlich: ich brauche nicht jede Woche eine Box, allein organisatorisch wäre das für uns im Alltag nicht wöchentlich möglich. Aber alle 4 bis 6 Wochen sehr gerne 🙂👍😎
M
Mäusebussard, 26. Nov 21:12 Uhr
0

Sehe ich auch so. Da muss mehr mögl. sein. Auch Werbetechnisch. Nicht nur so 0815 Möchtegern Gutscheine. Die Boxen sind so groß, da ist viel Platz für Produkttesting usw. Was die treuen Kunden einfach in der App mit einem Feedback geben könnten usw. Neue Kindergeschmacksrichtung Capri Sonne, Neuer Schokoriegel usw. einfach ein paar coole Umsonst Überraschungen und die Leute bestellen auch deshalb wieder

Dabei habe ich mich bei meiner Box für kommende Woche selbst erwischt 😁 habe das Gericht mit Schweinefilet und einer Gratistafel von Rittersport gewählt. Ich hoffe, dass sind nicht die Mini Tafeln 🤷‍♂️😅
p
peterente, 26. Nov 18:47 Uhr
2

Also wir bestellen seit 5 Jahren regelmäßig bei Hellofresh. Es ist halt super entspannt und man hat Abwechslung beim Kochen. Anfangs wurde relativ häufig etwas vergessen. Mittlerweile kommt das gar nicht mehr vor. Die Treue-Rabatte find ich eigentlich ganz gut. Damit wird man spielerisch für seine Treue belohnt. Das ist vermutlich sinnvoller als die Rabatte für neue Kunden raus zu hauen, die direkt ohne Rabatt wieder weg sind. Mittlerweile gibt es auch richtig viele AddOns, wobei ich es cool finden würde wenn man seinen Wocheneinkauf direkt erledigen könnte...

Sehe ich auch so. Da muss mehr mögl. sein. Auch Werbetechnisch. Nicht nur so 0815 Möchtegern Gutscheine. Die Boxen sind so groß, da ist viel Platz für Produkttesting usw. Was die treuen Kunden einfach in der App mit einem Feedback geben könnten usw. Neue Kindergeschmacksrichtung Capri Sonne, Neuer Schokoriegel usw. einfach ein paar coole Umsonst Überraschungen und die Leute bestellen auch deshalb wieder
B
Budi2025, 26. Nov 18:38 Uhr
0
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/hellofresh-aktie/hellofresh-analyse/
B
Budi2025, 26. Nov 18:04 Uhr
1

Also wir bestellen seit 5 Jahren regelmäßig bei Hellofresh. Es ist halt super entspannt und man hat Abwechslung beim Kochen. Anfangs wurde relativ häufig etwas vergessen. Mittlerweile kommt das gar nicht mehr vor. Die Treue-Rabatte find ich eigentlich ganz gut. Damit wird man spielerisch für seine Treue belohnt. Das ist vermutlich sinnvoller als die Rabatte für neue Kunden raus zu hauen, die direkt ohne Rabatt wieder weg sind. Mittlerweile gibt es auch richtig viele AddOns, wobei ich es cool finden würde wenn man seinen Wocheneinkauf direkt erledigen könnte...

Teile ich. Die treuerabatte gehen definitiv in die richtige Richtung. Ich habe zwei mal damit addons bestellt (je zwei fertiggerichte), leider waren alle vier in den zwei Bestellungen offen. Vermutlich durch den Transport... was man allerdings sagen muss, das sind drei Klicks in der App und man hat sein Geld gutgeschrieben für die nächste Bestellung
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 26. Nov 18:01 Uhr
2
Auf Trustpilot hat man einen guten Überblick, wohin die Reise bzgl. Kundenzufriedenheit momentan geht. Dort sind die positiven Rückmeldungen sowohl was die Anzahl, aber auch das Verhältnis der Rezensionen anbelangt, auf dem höchsten Stand, der dort rückwirkend angezeigt wird (also im Zeitraum von Januar 2025 bis heute): https://de.trustpilot.com/review/hellofresh.de/transparency Was die Kochboxen anbelangt, ist die Kundenzufriedenheit momentan top!
B
BörsenCrowley, 26. Nov 18:00 Uhr
5
Also wir bestellen seit 5 Jahren regelmäßig bei Hellofresh. Es ist halt super entspannt und man hat Abwechslung beim Kochen. Anfangs wurde relativ häufig etwas vergessen. Mittlerweile kommt das gar nicht mehr vor. Die Treue-Rabatte find ich eigentlich ganz gut. Damit wird man spielerisch für seine Treue belohnt. Das ist vermutlich sinnvoller als die Rabatte für neue Kunden raus zu hauen, die direkt ohne Rabatt wieder weg sind. Mittlerweile gibt es auch richtig viele AddOns, wobei ich es cool finden würde wenn man seinen Wocheneinkauf direkt erledigen könnte...
B
Budi2025, 26. Nov 17:46 Uhr
1
Vielen Dank für eure Einschätzungen 👍 ich teile die ja auch insgesamt und sehe auch den Vertrauensverlust, falsche managemententscheidungen und die aktuelle Bewertung so wie ihr. Aber die Risiken darf man auch nicht ausblenden und dass ist aus meiner Sicht vor allem die Unsicherheit über den Konsum in den USA. Die aktie wird ja hier meist eher aus technischer Perspektive betrachtet. Mich würde vor allem auch mal interessieren, wieviele von euch tatsächlich schon öfters bei Hellofresh bestellt haben? Das geschäftsmodell ist intakt ja, hat aber auch keinen richtigen burggraben. Objektiv betrachtet sind die Boxen einfach zu teuer gemessen an dem Inhalt, obwohl da wirklich aus den Einsparungen der effizienzmaßnahmen gut in das Produkt investiert wurde in der letzten Zeit. Wegfall von nervigen Dingen wie einkaufen und zu überlegen, was gekocht werden soll sind der usp, klar. Aber kann der gehalten werden in Zeiten von picnic? Und worüber wir bzgl aoc noch nicht gesprochen haben, ist der Trick record, von dem grizzly ein sehr negatives Bild gezeichnet hat. Kann ich allerdings nicht einschätzen... was ich eigentlich sagen will, natürlich ist die aktuelle Bewertung ein Witz, aber sie kommt halt auch nicht von ungefähr. Und selbst wenn es wirklich nur das Vertrauen ist, so dauert das wie kuranes schon sagt u.U. Ganz schön lange bis das wieder hergestellt ist. Zumal permanent weitere Angriffe aus verschiedenen Richtungen erfolgen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 Hellofresh News
3 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum +8,53 %
2 Security der nächsten Generation +9,85 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -2,90 %
4 Quantum Emotion, redefrei +9,85 %
5 ORACLE Hauptdiskussion -5,16 %
6 Tilray Brands Hauptforum -4,90 %
7 BioNTech Hauptdiskussion +0,06 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,37 %
9 Dax Prognose -0,50 %
10 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion -4,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum +8,53 %
2 Security der nächsten Generation +9,85 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -2,91 %
4 Quantum Emotion, redefrei +9,85 %
5 ORACLE Hauptdiskussion -5,50 %
6 Tilray Brands Hauptforum -4,90 %
7 BioNTech Hauptdiskussion +0,06 %
8 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion -4,86 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +2,37 %
10 Strategy B -1,16 %
Alle Diskussionen