HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,007 EUR
+0,33 % +0,013
19:00:33 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 74.385
B
BörsenCrowley, 7. Mai 14:08 Uhr
0
Irgendwann sollte der Laden wieder Umsatzwachstum verzeichnen und dann zieht der Kurs auch an
R
Rupie, 7. Mai 14:11 Uhr
0
4,2 erreicht. Nun bin ich gespannt 😅
A
Andysell100, 7. Mai 14:15 Uhr
0
Ich warte noch auf ein bullisches Signal. 🤣🤣
D
Dorftrottel, 7. Mai 14:17 Uhr
0

Ich warte noch auf ein bullisches Signal. 🤣🤣

Rinderfilet? 😂
A
Andysell100, 7. Mai 14:20 Uhr
0

Rinderfilet? 😂

Entrecote
k
kurzdruck, 7. Mai 13:54 Uhr
0

Zudem gilt weiterhin: es geht auf die 3.

Wen interessiert das?Ist hier Tagesgeschäft. Kümmer dich mal um Peters Aktie.
I
Icecolt, 7. Mai 13:53 Uhr
0

Leider, ja. Bin gespannt, ob und wo wir eine neue Trading-Range ausbilden, es sieht grob nach 4,20-4,80€ aus. An eine Trendwende im Chart glaube ich erst bei Kursen über 5€.

Diese Range halte ich auch für möglich. Mitte März bis Mitte april bleibt hoffentlich das Tief und wir bilden nun einen kräftigen Boden und steigen nach den nächsten Zahlen dann stetig (sofern diese positiv sind und der Ausblick in Ordnung/gut ist). Eine Übernahme wäre kurzfristig natürlich verlockend, aber irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass noch (positiv) was im Busch ist und bewusst tief gestapelt wird, um irgendeinen Nutzen daraus zu schlagen. Werden spätestens Ende des Jahres sehen was dann passiert ist. Hoffentlich gibt es danach nicht noch ein weiteres Übergangsjahr, weil so langsam muss man mal abliefern 😅
R
Rupie, 7. Mai 13:47 Uhr
1

Das ist die spannende Frage, ob sie bewusst zu konservativ (endlich) schätzen. Das EPS in Q1 war deutlich besser als erwartet. Mich wundert es, dass darauf kaum eingegangen wird… Oft war Q1 bereits der Gradmesser, ob das Geschäftsjahr noch positiv verlaufen wird oder nicht. Sollten die groben Werte aus den Vorjahren passen für Q2-Q4, ist eine positive Überraschung im realistischen Bereich des möglichen.

Das glaube ich im Leben nicht, dass sich DR hier ändert. Da müsste er schon extremen Druck erhalten haben um sein verkäufersprech zu ändern. Schön wäre es natürlich wennndie mal richtig positiv überraschen sollten. Ich setzt mal auf den Bereich 4,2. - 4,8 und hoffe mal wieder einige Teadibggewinbw mit HFG einfahren zu können 😁
D
Dorftrottel, 7. Mai 13:47 Uhr
0

Und Berenberg „Buy“ mit Kursziel 10 € - https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68425200-berenberg-stuft-hellofresh-auf-buy-322.htm

Wen wunderst. Die haben 10 mio für 10 mio Aktien Rückkauf kassiert
Kuranes
Kuranes, 7. Mai 13:39 Uhr
0

Ich wäre immer noch nicht „amused” über eine Übernahme. Zum anderen wundert es mich, dass es zu diesem Preis nicht schon längst angestoßen wurde. Was übersehen wir hier? Die Bewertung ist rein betriebswirtschaftlich ein Witz. Spielen sie bzgl. des Ausblicks im Moment bewusst super defensiv, um den Markt positiv zu überraschen? Zu viele Fragen, zu viele Fragezeichen…

Das ist die spannende Frage, ob sie bewusst zu konservativ (endlich) schätzen. Das EPS in Q1 war deutlich besser als erwartet. Mich wundert es, dass darauf kaum eingegangen wird… Oft war Q1 bereits der Gradmesser, ob das Geschäftsjahr noch positiv verlaufen wird oder nicht. Sollten die groben Werte aus den Vorjahren passen für Q2-Q4, ist eine positive Überraschung im realistischen Bereich des möglichen.
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 7. Mai 13:37 Uhr
1
Und Berenberg „Buy“ mit Kursziel 10 € - https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68425200-berenberg-stuft-hellofresh-auf-buy-322.htm
JetzMalEhrlich
JetzMalEhrlich, 7. Mai 12:59 Uhr
0
Ich wäre immer noch nicht „amused” über eine Übernahme. Zum anderen wundert es mich, dass es zu diesem Preis nicht schon längst angestoßen wurde. Was übersehen wir hier? Die Bewertung ist rein betriebswirtschaftlich ein Witz. Spielen sie bzgl. des Ausblicks im Moment bewusst super defensiv, um den Markt positiv zu überraschen? Zu viele Fragen, zu viele Fragezeichen…
Kuranes
Kuranes, 7. Mai 12:49 Uhr
0

Hier kann uns nur eine Übernahme helfen. Anders wird das Nix mehr.

Habe mich mental gefühlt jahrelang dagegen gewehrt, aber mittlerweile denke/befürchte ich es auch. Die Frage ist natürlich, ob jemand Interesse bekunden würde und wenn ja, zu welchem Preis. Mein Problem ist einfach: wenn hier „nur“ mal 100 - 150 Mio. Nettogewinn erwirtschaftet werden würden, steht der Kurs bereits ganz woanders. Dabei wäre die Nettoumsatzrendite immer noch im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Die Hürde scheint derzeit einfach zu hoch zu liegen. Hilft alles nichts, wir werden sehen…
p
peterente, 7. Mai 12:47 Uhr
1
Was wäre ein Mindestpreis? 6,50€/Aktie? Dann hätte man eine Vertriebsstruktur mit 6mrd. Umsatz für 1mrd gekauft. Dr. Oetker hat für Flaschenpost auch eine mrd. hingeblättert - und die sind bestimmt nicht erfolgreicher damit
Kuranes
Kuranes, 7. Mai 12:46 Uhr
0
Reichlich Bewegung gestern (wie vermutet): SIH Partners hat erhöht: 0,9% -> 1,00% Citadel ist wieder dabei: 0,46% -> 0,55% DE Shaw hat reduziert: 2,39% -> 2,27% Bis 15:30 Uhr können noch weitere Meldungen kommen.
p
peterente, 7. Mai 12:45 Uhr
1
Hier kann uns nur eine Übernahme helfen. Anders wird das Nix mehr.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,14 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,97 %
3 Germany 40 Prognose -0,79 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,71 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,79 %
6 VW Hauptdiskussion -2,47 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion -4,36 %
8 Novo Nordisk nach Split +0,15 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,34 %
10 Battalion -5,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,25 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,28 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,51 %
4 VW Hauptdiskussion -2,47 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,22 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,06 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -2,52 %
8 Battalion -5,12 %
9 Strategy B -9,06 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion +2,95 %
Alle Diskussionen