HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,804 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 74.430
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 09.10.2025 7:41 Uhr
1

UBS stuft HELLOFRESH von Neutral auf Buy und hebt Kursziel von 7,60 EUR auf 10,80 EUR.

wow um satte 50%
R
Rupie, 09.10.2025 7:45 Uhr
1
Investing.com - Die UBS hat die Aktie von HelloFresh SE (ETR:HFG) (OTC:HLFFF) von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 7,60 EUR auf 10,80 EUR angehoben. Die Hochstufung begründet die UBS mit der Erwartung, dass die Umsatzrückgänge bei HelloFresh ab dem dritten Quartal 2025 nachlassen werden. Ab dem zweiten Quartal 2026 wird demnach eine Rückkehr zu währungsbereinigtem Wachstum erwartet. HelloFresh hatte ursprünglich bei der Bekanntgabe der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2024 ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum für das Geschäftsjahr 2025 zwischen -3 % und -8 % prognostiziert. Diese Prognose wurde später im Rahmen der Ergebnisse für das erste Halbjahr 2025 auf -6 % bis -8 % eingegrenzt. Für die Analyse entwickelte die UBS ein proprietäres Kohortenmodell, um den Kundenstamm von HelloFresh vor und nach der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens zu untersuchen. Dieses Modell liefert nach Angaben der Bank "eine granulare Darstellung der Kunden des Konzerns". Diese detaillierte Analyse hat die Zuversicht der UBS gestärkt, dass HelloFresh in der Lage ist, die Umsätze zu stabilisieren und auf einen Wachstumskurs zurückzukehren. Zuvor hatten die Erfolgsbilanz des Unternehmens und die Unsicherheit bezüglich der strategischen Initiativen noch für Bedenken gesorgt.
R
Rupie, 09.10.2025 7:46 Uhr
1
Hier die Erklärung für den großen Sprung
A
Andysell100, 09.10.2025 7:46 Uhr
1

Ich gebe normalerweise nichts auf vorbörslixh. Aber das ist schon viel 🧐

Musste mir 2x die Augen reiben. 😂😂
S
Störchebande, 09.10.2025 8:38 Uhr
0

Musste mir 2x die Augen reiben. 😂😂

Ging mir gerade genauso 😊😊
R
Rupie, 09.10.2025 7:37 Uhr
0
Ich gebe normalerweise nichts auf vorbörslixh. Aber das ist schon viel 🧐
Jules85
Jules85, 09.10.2025 7:37 Uhr
2
UBS stuft HELLOFRESH von Neutral auf Buy und hebt Kursziel von 7,60 EUR auf 10,80 EUR.
Kuranes
Kuranes, 09.10.2025 7:33 Uhr
1
Schon über 45000 Stück gehandelt auf Tradegate, vorbörsliches Hoch bei 7,49€. 🧐
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 08.10.2025 20:58 Uhr
1

DH kommt noch. Ist auf dem Weg unter 24€.

ja genug Patronen im Gürtel
G
Gast-766086800, 08.10.2025 20:30 Uhr
0
Hallo Frosch 🐸? Da bin ich 😉
A
Andysell100, 08.10.2025 20:27 Uhr
0

schau mal bei delivery hero unter 24 immer kaufen , auch so ne "angstaktie"

DH kommt noch. Ist auf dem Weg unter 24€.
S
Störchebande, 08.10.2025 20:22 Uhr
0
Ich bin da erstmal bei HelloFresh und TUI aktiv. Bei Almonty hatte ich beim Shakeout unter 3 Euro eingekauft. Heute waren wir bei über 6,50 Euro. 😂👍👍 Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich der Kursrückgang bei Defi Technologies auch als Shakeout entpuppt. Allerdings gab es da kürzlich eine KE.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 08.10.2025 20:18 Uhr
0

Ich schließe mich an. Hatte ein bisschen höher zugekauft, aber bin auch zufrieden. 😊 Versuche halt immer die künstlichen Dips der Leerverkäufer abzugreifen.

gut gemacht 1 teil ist bei mir auch weg hier
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 08.10.2025 20:15 Uhr
0

Ich schließe mich an. Hatte ein bisschen höher zugekauft, aber bin auch zufrieden. 😊 Versuche halt immer die künstlichen Dips der Leerverkäufer abzugreifen.

schau mal bei delivery hero unter 24 immer kaufen , auch so ne "angstaktie"
S
Störchebande, 08.10.2025 19:42 Uhr
0

gute Nummer freut mich dich und wir verstehen uns

Ich schließe mich an. Hatte ein bisschen höher zugekauft, aber bin auch zufrieden. 😊 Versuche halt immer die künstlichen Dips der Leerverkäufer abzugreifen.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 08.10.2025 19:22 Uhr
2

Schönes Paket bei 7,03 geschnappt. Mal schauen wie es morgen weiter geht.

gute Nummer freut mich dich und wir verstehen uns
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 Freunde der Tellekom ±0,00 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
7 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Freunde der Tellekom ±0,00 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,23 %
6 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen