HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,011 EUR
+2,85 % +0,111
13:14:17 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 74.381
R
Rupie, 21.07.2023 13:06 Uhr
0
recht interessant...
R
Rupie, 21.07.2023 13:06 Uhr
1
www.webcast-eqs.com/hellofresh-2023-pre-q2
Chakotay
Chakotay, 21.07.2023 11:59 Uhr
0

mal ein anderer Blickwinkel. Es stürzen sich ja gerade alle auf den Rückgang der aktiven Kunden. Habt ihr mal nachgeschaut wen HFG als aktiven Kunden bezeichnet? Da sind auch Testkunden bzw. Kunden die eine kostenlose Box erhalten haben mit aufgeführt. Dies Zahl sagt also rein gar nichts über die wiederkaufenden Kunden aus (und gerade diese sind wichtig). Erhöhe ich die Marketingausgaben und verschenke zig Meals an neue Kunden, so geht diese Anzahl nach oben obwohl der Nutzen für das Unternehmen keineswegs greifbar ist. Sprich diese Kennzahl ist leider überhaupt nichts wert. Da ist die Kennzahl Bestellung pro Kunde schon etwas griffiger. Viel wichtiger wäre mir zu wissen wie viele Kunden 3 oder 5 Mahlzeiten pro Quartal bestellt haben (kostenpflichtig, bzw. zu normalen Preisen). Egal. ich habe mir heute morgen wieder 20 t meiner Scheinchen gegönnt. Verlieren kann ich bei HFG gar nicht mehr.....die Gewinne übersteigen das aktuelle Engagement. Aber ich bin mir sicher wir sind hier noch nicht fertig :-)

Du kannst dir auch den Umsatz anschauen, der an der Oberkante gekappt wurde. Das Umsatzwachstum ist niedriger als die Preiserhöhung. Das Unternehmen schrumpft leicht mMn. Ich bin Grow Investor. Für mich passt die Performance nicht in meine Anlagestrategie. Ich bin wieder dabei, wenn hier Wachstum angesagt ist. Stagnierende Unternehmen gibts zuhauf mit toller Dividendenrendite und quasi viel billiger als HF. Hab lange gebraucht, um das zu schnallen. Der Lirs wird erst wieder ausbrechen, wenn hier Wachstum reinkommt
G
Gast-753128600, 21.07.2023 10:47 Uhr
0
Bull **** bingo
R
Rupie, 21.07.2023 9:41 Uhr
0
und wenn es noch weiter runter geht, wird noch ein Körbchen gelegt....
R
Rupie, 21.07.2023 9:24 Uhr
0
na prima, PE1S4H zu 45 Cent gekauft :-). Die Story geht weiter
R
Rupie, 21.07.2023 9:21 Uhr
3
mal ein anderer Blickwinkel. Es stürzen sich ja gerade alle auf den Rückgang der aktiven Kunden. Habt ihr mal nachgeschaut wen HFG als aktiven Kunden bezeichnet? Da sind auch Testkunden bzw. Kunden die eine kostenlose Box erhalten haben mit aufgeführt. Dies Zahl sagt also rein gar nichts über die wiederkaufenden Kunden aus (und gerade diese sind wichtig). Erhöhe ich die Marketingausgaben und verschenke zig Meals an neue Kunden, so geht diese Anzahl nach oben obwohl der Nutzen für das Unternehmen keineswegs greifbar ist. Sprich diese Kennzahl ist leider überhaupt nichts wert. Da ist die Kennzahl Bestellung pro Kunde schon etwas griffiger. Viel wichtiger wäre mir zu wissen wie viele Kunden 3 oder 5 Mahlzeiten pro Quartal bestellt haben (kostenpflichtig, bzw. zu normalen Preisen). Egal. ich habe mir heute morgen wieder 20 t meiner Scheinchen gegönnt. Verlieren kann ich bei HFG gar nicht mehr.....die Gewinne übersteigen das aktuelle Engagement. Aber ich bin mir sicher wir sind hier noch nicht fertig :-)
Michiback
Michiback, 21.07.2023 8:41 Uhr
0
Ist natürlich keine Anlageberatung. Ich habe noch mal nach gelegt und meinen e.k. jetzt auf 26 gedrückt.
Michiback
Michiback, 21.07.2023 8:40 Uhr
0
Wer langfristig an das Unternehmen glaubt, kann ruhigen Gewissens meines Erachtens investieren. Sollte es eine Übernahme geben, was ich nicht ausgeschlossen halte, wäre das auch nicht schlecht.
Chakotay
Chakotay, 21.07.2023 8:21 Uhr
0
Ich das Gefühl, daß hier einige glauben, daß die wirklich 200Mio Gewinn gemacht haben. Charles Munger hat das aebitda mal als Bullshit Grösse benannt
p
peterente, 20.07.2023 19:47 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Wenn Marketing aber wieder erhöht, wird es wieder Kundenwachstum geben.
D
Dr.Future, 20.07.2023 17:05 Uhr
0

Läuft ja super 🤮

Ja warte doch mal Geduld Kommt doch wieder
part_time_broker
part_time_broker, 20.07.2023 16:19 Uhr
0
Läuft ja super 🤮
D
Dr.Future, 20.07.2023 15:18 Uhr
2
Der Gewinn zählt davon können andere nur träumen das der Gewinn höher ausfällt als Letztes Jahr. Wir reden hier von GEWINN NICHT UMSATZ !!!
G
Gast-753128600, 20.07.2023 15:01 Uhr
0
Neee nix plus
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -4,83 %
2 Dax Prognose -0,90 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,38 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,12 %
5 SAP Hauptdiskussion +2,95 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,85 %
7 Space X -1,71 %
8 VW Hauptdiskussion -2,40 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,15 %
10 $ZETA +6,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -4,38 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -3,15 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,58 %
4 SAP Hauptdiskussion +3,00 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,54 %
6 Space X -0,73 %
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -48,15 %
8 VW Hauptdiskussion -2,43 %
9 $ZETA +6,28 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,32 %
Alle Diskussionen