HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,857 EUR
-4,00 % -0,161
20:46:04 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 74.400
K
Kakako, 27.10.2022 13:31 Uhr
0
Wemser, die ganze Story ist aber neben der 10b Umsatz auch die geplante Marge bei 10%-15% für 2025. Rechne da Mal das KGV bei der momentanen Bewertung aus, da können selbst BASF (ganz merkwürdiger Vergleich) usw. nicht mithalten.
part_time_broker
part_time_broker, 27.10.2022 13:24 Uhr
0

Wenn ich jetzt gemein wäre , so könnte ich ja sagen : Hättest du doch bei über 24 € verkauft.

Ja, war 12% im Plus und jetzt noch 1% 🙄🙄 hab erwartet dass es runter geht, aber nicht so 🙄
G
Gast-747520401, 27.10.2022 13:21 Uhr
0
*und Bezos hat sein Megawachstum auch in die Fwd Modelle und zu den Investoren gebracht.
G
Gast-747520401, 27.10.2022 13:20 Uhr
0

Natürlich kann man jetzt das Marketing zu gunsten der Gewinne zurückfahren. Das ist aber nur kurzfristig gedacht. Hellofresh hat die Ambition den gesamten Lebensmittelmamakt aufzumischen. Dafür braucht es Wachstum, Wachstum, Wachstum.

Davon redet bei HF aber leider niemand. 10mrd Umsatz FY2025 bedeutet 4-5% Wachstum p.a. ab heute, was nicht gerade Wachstum, Wachstum, Wachstum widerspiegelt. Das ist auch der Unterschied zu AMZN. Bezos hatte zwar immer auf Wachstum auf Kosten rascher Gewinne gesetzt. Die o.g. Zahlen aber schlägt jede Henkel, BASF oder Carrefour. Sorry. Und von daher sieht sowohl der kalte Privat- als auch der Profi-Investor weder eine Groth- noch eine Value Story.
G
Gast-747520401, 27.10.2022 13:14 Uhr
0

Sie haben im Call erklärt, daß in den letzten Monaten sehr viel weniger Internet Traffic stattgefunden hat. Darum ist das Marketing ineffektiver

K A wie sie darauf kommen, dass das Marketing bei +30% Umsatz YoY ineffizient gewesen sein soll…
B
Biertoni, 27.10.2022 13:11 Uhr
0
Hätte ich aber auch nicht gemacht , und sonst auch keiner. Das war heute eine ganz gemeine Nummer.
B
Biertoni, 27.10.2022 13:07 Uhr
0

Oh man, was für ein Dreck 🤦🏻‍♂️

Wenn ich jetzt gemein wäre , so könnte ich ja sagen : Hättest du doch bei über 24 € verkauft.
lockstoff
lockstoff, 27.10.2022 12:58 Uhr
0
ich habe es ja gesagt, sinnvolles investieren muss immer sein, nur so geht es voran aber wer zum himmels willen investiert volle pulle in dieser zeit, da kann der ganze laden ruckzuck implodieren,
part_time_broker
part_time_broker, 27.10.2022 12:53 Uhr
0
Oh man, was für ein Dreck 🤦🏻‍♂️
B
Biertoni, 27.10.2022 12:42 Uhr
0
DH erwischt es heute aber auch ganz schön.
K
Kakako, 27.10.2022 12:42 Uhr
2
Grade die älterene Mitglieder der Investment-Branche verstehen hellofresh als Konzept einfach nicht. Das Geschäftsmodell wird als Corona Eintagsfliege abgetan, was immer weniger Sinn ergibt. Mit jedem anderen Geschäftsmodell würde die Kombination aus Wachstum und Profitabilität von hellofresh deutlich höher bewertet werden. Für mich daher ein super Investment, kurzfristige Schwankungen wird man aber verkraften müssen. Hellofresh hat mehr zu beweisen als andere Unternehmen, dafür aber auch mehr Aufwärtspotenzial.
B
Biertoni, 27.10.2022 12:38 Uhr
0

Ja, genau. Wir haben aber einen aktuellen Grschäftsbericht von HF. Und wenn man den mit den anderen vergleicht, sollte man doch in der Lage sein, Unterschiede feststellen zu können. Das ist genau das, was ich nicht raffe. Das Wachstum von HF müsste eigentlich doppelt und dreifach positiv bewertet werden, wenn man bedenkt, wie es den anderen Marktteilnehmern geht

Liegt an der Erwartungshaltung. Die Anleger waren verwöhnt in den letzten Jahren.
Chakotay
Chakotay, 27.10.2022 12:36 Uhr
0
Ja, genau. Wir haben aber einen aktuellen Grschäftsbericht von HF. Und wenn man den mit den anderen vergleicht, sollte man doch in der Lage sein, Unterschiede feststellen zu können. Das ist genau das, was ich nicht raffe. Das Wachstum von HF müsste eigentlich doppelt und dreifach positiv bewertet werden, wenn man bedenkt, wie es den anderen Marktteilnehmern geht
B
Biertoni, 27.10.2022 12:31 Uhr
0

Schau dir mal die Bewertung von Amazon an

Man kann das nicht mit HF vergleichen. Wahrscheinlich zieht man Rückschlüsse auf den ganzen E Commercemarkt.
Jules85
Jules85, 27.10.2022 12:27 Uhr
0
Amazon schrumpft dieses Jahr im Handelsgeschäft und hab operativ einen Verlust von 3 Mrd. €... nur AWS läuft
Chakotay
Chakotay, 27.10.2022 12:20 Uhr
0
Schau dir mal die Bewertung von Amazon an
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,85 %
2 Der Gold Club von Susiwong +1,10 %
3 BAYER Hauptdiskussion +16,09 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,91 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,32 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,50 %
7 Germany 40 Prognose +1,10 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 Strategy B -10,32 %
10 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +11,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,09 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -0,63 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,21 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,32 %
5 Hyperscale Data ±0,00 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,50 %
7 Strategy B -10,32 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,59 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +11,14 %
10 NIKE Hauptdiskussion -3,14 %
Alle Diskussionen