HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

3,989 EUR
-0,14 % -0,006
09:12:49 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 74.388
angoras
angoras, 07.03.2023 7:36 Uhr
1
süß ...wie sie jetzt vorbörslich versuchen den kurs zu drücken
Jules85
Jules85, 07.03.2023 7:36 Uhr
0
Zahlen sind ok... Kundenwachstum finde ich schwach... Umsatz somit auch eher... AEBITDA überrascht positiv.... Ausblick 2023 beim Umsatz ok, Marge eher schwach... Wobei ich mir hier einen sehr konservativen Ansatz erhoffe....
Popeyee
Popeyee, 07.03.2023 7:30 Uhr
0
„“““Das bereinigte EBITDA für das Geschäftsjahr 2022 beträgt 477 Mio. Euro mit einer Marge von 6,3 % (2021: 528 Mio. Euro; 8,8 % Marge“““““ = 2,78€ / Share
p
peterente, 07.03.2023 7:30 Uhr
0
Neue Geschäftsfelder
p
peterente, 07.03.2023 7:29 Uhr
0
Und dann noch das: Darüber hinaus wird sich HelloFresh auf die weitere Expansion und den Ausbau seines so genannten "Ready-To-Eat-Geschäfts" (Factor in Nordamerika und Youfoodz in Australien, kurz: RTE)
angoras
angoras, 07.03.2023 7:27 Uhr
1
Deswegen fliegt das Teil ja auch gleich nach oben ↗️ ↖️ ⬆️ 🔝 🔼 ⤴️
p
peterente, 07.03.2023 7:24 Uhr
0
Das ist doch relevant. Alles andere war bekannt. Trotz Inflation und hoher Preise usw. hat man eine Corona Winter übertroffen!!!! MEGA
p
peterente, 07.03.2023 7:23 Uhr
0
Im Abschlussquartal übertraf der Kochboxenversender die Erwartungen an den operativen Gewinn (Ebitda) hingegen bei weitem. Bereinigt um Sondereffekte verdiente Hellofresh mit rund 160 Millionen Euro 22,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum und damit deutlich mehr als gedacht.
Chakotay
Chakotay, 07.03.2023 7:17 Uhr
0
Ausblick 2-10%. Ziemlich hohe Spanne. 10% wäre der Wahnsinn
angoras
angoras, 07.03.2023 7:16 Uhr
1
Endlich mal wieder Zahlen....moin Chef ....
Popeyee
Popeyee, 07.03.2023 7:16 Uhr
0
Auf jeden Fall keine weiteren Gründe für einen weiteren Kursverfall.
angoras
angoras, 07.03.2023 7:15 Uhr
1
Auf jeden Fall haben die Shortseller meiner Meinung nach - nach diesen Zahlen keinerlei Angriffsfläche bekommen....das kann heute nur nach oben gehen....mit so starken Zahlen haben sie nicht gerechnet....verlieren gehört zur börse halt dazu.
ChefvomDienst
ChefvomDienst, 07.03.2023 7:13 Uhr
0
HelloFresh erzielt im 4. Quartal einen Umsatz von €1,87 Mrd (VJ: €1,58 Mrd, Analystenprognose: €1,89 Mrd), ein Ebitda (bereinigt) von €160,1 Mio (VJ: €130,8 Mio, Prognose: €147,4 Mio) und ein Periodenergebnis nach Minderheiten von €127 Mio (VJ: €242,8 Mio). Die Zahl der aktiven Kunden belief sich im 4. Quartal auf 7,11 Mio (VJ: 7,22 Mio), die Bestellungen auf 29,28 Mio (VJ: 29,47 Mio). Im Ausblick auf 2023 erwartet das Unternehmen ein Ebitda (bereinigt) von €460 bis 540 Mio (Prognose: €547 Mio) und ein Umsatzwachstum (währungsbereinigt) von 2 bis 10 %.
angoras
angoras, 07.03.2023 7:12 Uhr
0
2-10% ist natürlich auch sehr amüsant....voll die mega Spanne....wenn ich meinem Chef erzählen würde das ich einen Gewinn von 2-10 % erzielen werde....würde der mir den Puls fühlen
F
Fipps, 07.03.2023 7:10 Uhr
0
Naja, also ich finde die Q4 Zahlen sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern. Aber der Ausblick für 2023 ist, nunja, ernüchternd würde ich sagen. Trotzdem ist HF momentan viel zu günstig bewertet. Ich bin gespannt, wie der Markt reagiert.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
3 Hellofresh News
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,50 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +2,40 %
3 Germany 40 Prognose +0,41 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,90 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,97 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,10 %
7 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Virgin Galactica -1,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +0,41 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,03 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +2,40 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,87 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,97 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,11 %
6 VW Hauptdiskussion +0,55 %
7 Virgin Galactica -1,15 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
9 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,85 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,01 %
Alle Diskussionen