HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,151 EUR
±0,00 % ±0,000
13:00:01 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf HelloFresh
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 74.034
angoras
angoras, 07.03.2023 9:41 Uhr
0
geil wie sie jetzt bei 22 wieder schmeissen....da kommen wohl welche ins schwitzen
R
Rupie, 07.03.2023 9:39 Uhr
0
holla, geht schneller als ich dachte wieder in die richtige Richtung :-) dachte eigentlich dass wir die 22 erst heute Nachmittag wieder sehen....
angoras
angoras, 07.03.2023 9:38 Uhr
0
Geil ist wenn man sich mal die nachrichtenlage anguckt.....aktie bricht ein....aktie verliert erneut 9 % das die gleich wieder bei +/- null ist davon schreibt keiner....komisch
R
Rupie, 07.03.2023 9:38 Uhr
0

ich frage mich was die immer davon haben den kurs knapp unter die 20 euro marke zu drücken....voll sinnlos....und danach kommt wie immer das fette V ...damit verdienen die Geld ???

ich mache das schon seit Wochen immer wieder mit. Und ja, obwohl ich nie Short gehe, verdiene ich seither mit meiner Zockerposition immer schön mit. Die wollen den Wiederstand um die 20 brechen. Hat bisher halt nicht funktioniert. Und sehe ich auch heute nicht. Und dann? Klar der Bernstein Typ kommt noch um die Ecke :-)
angoras
angoras, 07.03.2023 9:33 Uhr
0
ich frage mich was die immer davon haben den kurs knapp unter die 20 euro marke zu drücken....voll sinnlos....und danach kommt wie immer das fette V ...damit verdienen die Geld ???
angoras
angoras, 07.03.2023 9:28 Uhr
0
Der Kochboxenversender Hellofresh bekommt die Zurückhaltung der Verbraucher zu spüren. Nach Jahren mit hohen Wachstumszahlen rechnet das Berliner Unternehmen für das laufende Jahr nur noch mit einem währungsbereinigten Umsatzplus von zwei bis zehn Prozent. Inzwischen geht Hellofresh nicht mehr davon aus, neue Kunden zu gewinnen, sondern will die bestehenden dazu bewegen, mehr und häufiger zu bestellen. „Wir rechnen damit, dass die Kundenzahl stabil bleibt“, sagt Firmenmitgründer und -chef Dominik Richter. Und auch dafür dürfte sich Hellofresh strecken müssen. Denn im wichtigen Schlussquartal liefen dem Unternehmen erstmals seit der Firmengründung vor zwölf Jahren sogar Kunden weg. Die Zahl sank auf Jahressicht leicht auf 7,1 Millionen. Das Minus ließ sich ausschließlich auf ein schleppendes Geschäft in den USA zurückführen – ausgerechnet dem für Hellofresh wichtigsten Markt. Richter ist trotzdem optimistisch: „Ich bin zuversichtlich, dass wir unseren Wachstumspfad fortsetzen.“ Hellofresh ist aktuell in 18 Ländern aktiv und bietet in vielen Märkten nicht mehr nur Kochboxen, sondern auch Fertiggerichte und zusätzliche Lebensmittel an.
angoras
angoras, 07.03.2023 9:27 Uhr
0

Hat jemand den Call sich angehört? Ich hatte zu schlechte Qualität. Meinte was von Aktienrückkauf vernommen zu haben. Hat das jemand mitbekommen?

bei dem kurs zur zeit macht aktienrückkäufe auf jeden fall sinn
angoras
angoras, 07.03.2023 9:25 Uhr
0
na ja hier geht es nach der kleinen short kerze zu handels Beginn nur noch nach oben....käufer ohne ende vorhanden...hat jetzt schon wieder in der kurzen zeit 6 % gut gemacht.....ich denke das wir heute noch locker im plus enden
Chakotay
Chakotay, 07.03.2023 9:25 Uhr
0
Hat jemand den Call sich angehört? Ich hatte zu schlechte Qualität. Meinte was von Aktienrückkauf vernommen zu haben. Hat das jemand mitbekommen?
R
Rupie, 07.03.2023 9:24 Uhr
0
sehen wir es doch mal so...die Nachrichten sind raus. Klar, der Ausblick hätte etwas optimistischer sein können. Aber HFG kommuniziert immer vorsichtig und ist oft über den Erwartungen. Das heißt die "schlechten" Nachrichten sind nun draußen. Und wie hoch ist die Shortquote? Möglicherwiese bei ca. 15%. Wann sollen nun die Katastrophennachrichten kommen, die den Kurs dann nachhaltig unter 20 drücken? Und irgendwann müssen sie covern. Ich zocke mit meinen Scheinchen die eine Laufzeit bis Juni haben und warte mit denen die Ende 23 auslaufen in aller Ruhe ab. Was den Short Squeeze anbelangt, werde ich allerdings verhaltener in meiner Erwartungshaltung. Das tut der grundsätzlichen positiven Stimmung aber keinen Abbruch....
i
investtt, 07.03.2023 9:24 Uhr
0
Die Aktie wird immer noch stark geshortet ansonsten wären wir über 40-45€
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 07.03.2023 9:22 Uhr
0

das sehe ich auch so....nur leider bewegen solche schätzungen leider den kurs....und 37 buy ist schon einmal sehr positiv

Bei RWE schätzt auch ein ein ganzes Rudel von Analysten den Kurs seit Monaten auf einen fairen Wert von 50-55 Euro mit Buy. Schau dir den Aktienkurs an. Er fällt und fällt und fällt.
A
AntikeGold, 07.03.2023 9:20 Uhr
0

wow ...da hast du ja gestern den perfekten einstieg gehabt genau auf hoch gekauft...glückwunsch

Bei 0,16 rein und heute bei 0,30 raus im Mini Future. Ich bin zufrieden.
angoras
angoras, 07.03.2023 9:19 Uhr
0

Wenn ich etwas in meinem ersten Jahr an der Börse gelernt habe. Analysten Schätzungen kannst du gepflegt in die Tonne treten.

das sehe ich auch so....nur leider bewegen solche schätzungen leider den kurs....und 37 buy ist schon einmal sehr positiv
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 07.03.2023 9:17 Uhr
0

Jefferies auf Buy 37 gelassen....der erste analyst

Wenn ich etwas in meinem ersten Jahr an der Börse gelernt habe. Analysten Schätzungen kannst du gepflegt in die Tonne treten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion
2 Hellofresh News
3 HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 ROHÖL WTI Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Microvast ±0,00 %
3 Diginex -2,31 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,01 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,20 %
6 BP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Canopy Hauptforum +0,37 %
8 ISHARES S&P 500 INFORM.TECHN.SECT.U.E. Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -1,20 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Microvast ±0,00 %
2 Diginex -2,31 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,01 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,20 %
5 BP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Canopy Hauptforum +0,37 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -0,59 %
8 Security der nächsten Generation ±0,00 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,11 %
10 Hexagon Purus ±0,00 %
Alle Diskussionen