HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
HFG hat m.E. einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Anstatt aufzuhören gegen Windmühlen zu kämpfen und zu akzeptieren dass die Marktsättigung im Bereich Mealkits erreicht ist, hat sie nach der Erkenntnis dass im 3 und 4 Quartal 23 die Kundenzahlen um fast 10% sinken die Flucht nach vorne angetreten und wohl massiv in Werbung investiert. Und als Resultat viel Geld verbrannt und kaum neue Kunden gewinnen können. Wie gesagt, der Kampf gegen Windmühlen geht halt häufig verloren. Und alles oder nichts, ist keine geeignete Form ein Unternehmen zu führen. Das war zocken vom Vorstand. Ich hoffe, dass sie es wenigstens jetzt kapiert haben. RTE stärken, Kundenverluste bei Mealkits hinnehmen und Werbeaufwendungen in dem Bericht massiv zurückfahren. Cash und Ergebnis ist jetzt wichtiger als Wachstum. Ob die das aber verstanden haben, weiß ich nicht wirklich. Ich hätte diesen Strategiewechsel schon vor Monaten eingeleitet. Hoffentlich kommt er noch rechtzeitig, bevor man merkt dass nun auch der Cash ausgeht. Dann wird es richtig ungemütlich. Mit richtiger Reaktion ist m.E. die Situation noch beherrschbar. Wenn der Kampf gegen die Windmühlen weitergeführt wird, endet es ggf. bald sehr böse. ...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
| 2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
| 3 | Hellofresh News |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,13 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,81 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 4 | IPO CSG | -6,25 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -5,48 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -0,74 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,03 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,45 % | |
| 3 | IPO CSG | -6,25 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -5,41 % | |
| 6 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,30 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,26 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 10 | Diginex | ±0,00 % | Alle Diskussionen |