HELLOFRESH SE INH O.N. WKN: A16140 ISIN: DE000A161408 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Man muss am Freitag über Spar- und Effizienzmaßnahmen berichten. Man kann nicht sagen die Conversion und Margenannahmen in unserer mittelfristigen Planung verschlechtern sich drastisch und wir können nichts dagegen tun, lassen alles gleich, und schauen zu wie der negative Operating Leverage reinkickt. Die müssen einen Aktionsplan vorlegen und radikal im Marketing und Werbung einsparen (auch G&A), gern auch mal Einsparungen durch AI-Optimierung erwähnen. IMHO
Man muss am Freitag über Spar- und Effizienzmaßnahmen berichten. Man kann nicht sagen die Conversion und Margenannahmen in unserer mittelfristigen Planung verschlechtern sich drastisch und wir können nichts dagegen tun, lassen alles gleich, und schauen zu wie der negative Operating Leverage reinkickt. Die müssen einen Aktionsplan vorlegen und radikal im Marketing und Werbung einsparen (auch G&A), gern auch mal Einsparungen durch AI-Optimierung erwähnen. IMHO
Da der Februar dieses Jahr 29 Tage hatte müsste das erste Quartal von einem zusätzlichem Umsatztag profitieren während die Fixkosten nicht höher sind - dass hf eine schwarze Null oder sogar einen Verlust für das erste Quartal ankündigen ist für mich immer noch unglaublich und durch nichts zu rechtfertigen …. Das ist wirklich ein Warnsignal und HF muss jetzt seine Kosten in den Griff bekommen und zeigen dass die Anzahl aktiver Kunden zu- und nicht abnimmt
Da der Februar dieses Jahr 29 Tage hatte müsste das erste Quartal von einem zusätzlichem Umsatztag profitieren während die Fixkosten nicht höher sind - dass hf eine schwarze Null oder sogar einen Verlust für das erste Quartal ankündigen ist für mich immer noch unglaublich und durch nichts zu rechtfertigen …. Das ist wirklich ein Warnsignal und HF muss jetzt seine Kosten in den Griff bekommen und zeigen dass die Anzahl aktiver Kunden zu- und nicht abnimmt
@tobi1111, doch, es musste sein …. Die Kursreaktion bestätigt ja dass es eine wesentliche den Kurs beeinflussende Neuigkeit war …. Und so etwas mussdann vermeldet werden auch um Handel von Insider nahen Kreisen zu verhindern . DieTatsache, dass das erste Quartal voraussichtlich einen Verlust bringt und schon jetzt klar ist, dass man die erst Ziele des Jahres 2024 und auch 2025 nicht erreichen kann sind absolut wesentlich. Vor ein paar Tagen davor hatte ich noch geschrieben, dass die Zahlen vermutlich nicht so schl8mm werden können sonst hätte man reagieren müssen …. Und prompt kam dann 1 oder 2 Tage später die Horrormeldung für die Anleger die Long sind
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ||
| 2 | HelloFresh, antizyklisches kaufen mit Nachweis über Profilbild | ||
| 3 | Hellofresh News |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,47 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,67 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,08 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,67 % | |
| 6 | Der Gold Club von Susiwong | +1,19 % | |
| 7 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,66 % | |
| 8 | Investmentchancen | -4,03 % | |
| 9 | Strategy B | -8,67 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,71 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,47 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,08 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -16,79 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -16,79 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,66 % | |
| 7 | Investmentchancen | -4,89 % | |
| 8 | Strategy B | -16,79 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,71 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,67 % | Alle Diskussionen |