Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
R
Rena1984, 07.06.2024 14:37 Uhr
1
Die Daten aus Amerika sind da - viel mehr Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft, Prognose war 182k, gemeldet wurden 272k, Stundenlöhne sind 0,1% höher als erwartet. Die Arbeitslosenquote ist aber auch um 0,1% gestiegen. Die erste Reaktion auf diese Daten kann man ja sehen - wir sind auf 9,63 NOK runter 👇 schauen wir mal wie wir abschließen :) an meiner Prognose von heute morgen halte ich fest (9,3-9,4 NOK) sollte es höher abschließen super!
R
Rena1984, 07.06.2024 14:08 Uhr
1

Ich finde es für einen Freitag und den Kursanstieg zuletzt extrem stark. Ich warte jetzt den Freitag mal ab und überlege mir dann ob ich mit den verkauften Anteilen, doch ggfs. wieder aufstocke.

Nach meinen letzten Post habe ich nicht mehr reingeschaut und sehe jetzt sogar plus auf 9,9 NOK. Das finde ich wirklich stark! Bin gespannt was heute noch so passiert
Robski72
Robski72, 07.06.2024 12:48 Uhr
0
Die Schließung ist ein umfangreiches und komplexes Vorhaben.Ich bezweifle, dass sie sich von wesentlichen Komponenten für den Tern Truck trennen würden.Der Hauptzweck der Schließung ist die Steigerung der Rentabilität des Unternehmens, da sie seit geraumer Zeit Verluste verzeichnen.Es ist an der Zeit, sich neu zu orientieren.Und es ist wichtig, dass die HP irgendwie bezahlen können... 😉... Nein , im Ernst. Toyota wacht über den ganzen und es gibt noch genug Banken und Investoren.
Robski72
Robski72, 07.06.2024 12:40 Uhr
0

Hatte das mehr in Richtung von Aggregaten/Motoren interpretiert. Achsen und Karosserie sind jetzt nicht gerade unwichtig. 😅 Würde gerne wissen woher diese Teile dann kommen.

Das erste Modell Tern RC8 ist eine Sattelzugmaschine, basiert auf dem 4×2-Fahrgestell der XL-Serie von Hino und ist mit der emissionsfreien Technologie von Hexagon Purus ausgestattet. Der RC8 verfügt über innovative Merkmale, darunter proprietäre Batteriesysteme, Zusatzmodule und Leistungsmodule. Das Fahrzeug nutzt ein in den USA montiertes Hino-Fahrgestell, die Zero-8 e-Antriebsachse von Dana und Batteriezellen, die von Panasonic Energy vorübergehend noch in Japan produziert werden. Ab 2026 will Panasonic die Batteriezellen dann in De Soto im US-Bundesstaat Kansas herstellen, um Zuverlässigkeit, amerikanische Herkunft und erstklassige Leistung zu gewährleisten.
C
CAP1, 07.06.2024 11:59 Uhr
1
Sehr armselig, hast du einen an der Meyse?
Xerros
Xerros, 07.06.2024 11:58 Uhr
0

Für mich ist heute noch alles in Ordnung :) auch wenn es ein Minus ist zur Zeit. Eventuell kommt nach 14:30 Uhr Bewegung rein ansonsten gehe ich davon aus (hoffe es) das wir mit über 9,30 NOK ins Wochenende gehen. Vielleicht ja sogar 9,50 NOK

Ich finde es für einen Freitag und den Kursanstieg zuletzt extrem stark. Ich warte jetzt den Freitag mal ab und überlege mir dann ob ich mit den verkauften Anteilen, doch ggfs. wieder aufstocke.
Xerros
Xerros, 07.06.2024 11:56 Uhr
0

Du sollst dich entschuldigen

:D best bot ever..
C
CAP1, 07.06.2024 11:50 Uhr
0

Wieso denkst du das? “The Arkansas plant has produced axles and truck frames for Toyota and Hino trucks and vehicles.”

Du sollst dich entschuldigen
R
Rena1984, 07.06.2024 11:48 Uhr
0
Für mich ist heute noch alles in Ordnung :) auch wenn es ein Minus ist zur Zeit. Eventuell kommt nach 14:30 Uhr Bewegung rein ansonsten gehe ich davon aus (hoffe es) das wir mit über 9,30 NOK ins Wochenende gehen. Vielleicht ja sogar 9,50 NOK
G
Gast-759863600, 07.06.2024 11:44 Uhr
0

“Ladies and Gentlemen, I have heard on the Internet that a HINO plant in the USA is being closed and that 1500 employees are affected. This plant produces axles and bodywork for Toyota, among others. To what extent does Tern see itself affected by this? I myself am an investor in Hexagon Purus and would like to dispel this uncertainty. Best regards, …”

Bezweifle aber eine Antwort zu bekommen. 😂
Xerros
Xerros, 07.06.2024 11:32 Uhr
0

Restrukturierungen sind oftmals auch gut. 😉

Ja für Toyota vielleicht aber positive Effekte auf den HP Kurs - hmm wohl eher nicht.. vielleicht unterschwellig in ein paar Jahren
G
Gast-759863600, 07.06.2024 11:25 Uhr
1
Ich gebe euch Bescheid, ob reagiert wurde und wenn ja, wie.
G
Gast-759863600, 07.06.2024 11:25 Uhr
1
“Ladies and Gentlemen, I have heard on the Internet that a HINO plant in the USA is being closed and that 1500 employees are affected. This plant produces axles and bodywork for Toyota, among others. To what extent does Tern see itself affected by this? I myself am an investor in Hexagon Purus and would like to dispel this uncertainty. Best regards, …”
G
Gast-759863600, 07.06.2024 11:18 Uhr
0

So habe ich es auch gemeint..

Hatte das mehr in Richtung von Aggregaten/Motoren interpretiert. Achsen und Karosserie sind jetzt nicht gerade unwichtig. 😅 Würde gerne wissen woher diese Teile dann kommen.
Robski72
Robski72, 07.06.2024 11:15 Uhr
0

Restrukturierungen sind oftmals auch gut. 😉

So habe ich es auch gemeint..
G
Gast-759863600, 07.06.2024 11:13 Uhr
0

Also als positiv kann die Meldung nicht gewertet werden. Maximal als "egal"..

Restrukturierungen sind oftmals auch gut. 😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +20,14 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -12,91 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -12,91 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,22 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,29 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,40 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Security der nächsten Generation +12,46 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,77 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -12,92 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -12,92 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,22 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,82 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,28 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,74 %
8 Security der nächsten Generation +12,46 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -4,37 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,09 %
Alle Diskussionen