Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Kommentare 27.786
C
Coroner123,
08.07.2024 15:44 Uhr
0
Kam denn was rein seit letztem earnings Report und hat HP immer alles per Pressemitteilung bekannt gegeben?
O
Otto0815,
08.07.2024 14:44 Uhr
0
Mag vielleicht sogar sein. Allerdings müssten endlich mal wieder neue Aufträge vermeldet werden. Auch wenn die schon angeblich so ausgelastet sind.
R
Rena1984,
08.07.2024 14:43 Uhr
0
Jeder kann hier seine Meinung vertreten - ob xx oder xy - man muss nicht der selben Meinung sein aber respektieren sollte man sie. Entweder man spricht dann in einem Dialog über das Thema oder man lässt es 🤷♂️
H
Hallozsm,
08.07.2024 14:40 Uhr
0
Dann kann jeder entscheiden, ob er die Meinung von einem Otto0815 als Entscheidungsfindung heranzieht, oder die Quartalszahlen.
Hallozsm,
08.07.2024 14:38 Uhr
0
10 Tage dann könnt ihr euch die Zahlen anschauen. Und die werden wir immer voll im Plan liegen.
O
Otto0815,
08.07.2024 14:15 Uhr
0
Jetzt lasst Lüning mal in Ruhe. Er vertritt hier eine andere Meinung und wird nur gebascht. Seine Argumentation lässt mich weiter negativ über die Branche und HP denken. Ich bin seiner Meinung.
M
Selfmade,
08.07.2024 12:30 Uhr
1
Einen Durchbruch beim Wirkungsgrad verspricht das renommierte Massachusetts Institute of Technology (MIT). Es hat nun ein Verfahren zur H2-Gewinnung skizziert, das den Wirkungsgrad auf 40 Prozent steigern soll. Dabei wird auf Elektrolyse verzichtet. Stattdessen wird sehr heißem Wasserdampf über einen Katalysator – z.B. Eisenoxid – der Sauerstoff entzogen. Nach dem MIT-Konzept soll der Reaktor bis zu 1500 Grad heiß werden. Noch existiert keine solche Anlage, im kommenden Jahr soll ein Prototyp entstehen
Belies dich mal zum Wirkungsgrad der Elektrolyse einer Firma namens Hysata.
Robski72,
08.07.2024 12:07 Uhr
0
https://www.stern.de/news/bundesregierung-will-gaskraftwerke-foerdern---umruestung-auf-wasserstoff-geplant-34862146.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard
H
Hallozsm,
08.07.2024 11:51 Uhr
0
Die „Agenda“ nervt. Exakt. Und das Thema wurde hier halt schon sehr oft durchdiskutiert… Und Millionen braucht es tatsächlich nicht um den Kurs zu beeinflussen. Da der freefloat so gering ist. Ein paar zehntausend reichen für größere Kursbewegungen tatsächlich aus…
Robski72,
08.07.2024 11:33 Uhr
0
Batterie oder Wasserstoff, ist völlig egal. Beide Technologien finden ihr Anwendung.
HP hat bereits durch langfristige Verträge bewiesen, dass das Unternehmen in beiden Bereichen gut aufgestellt ist.
Das Geschäft mit Batterien floriert, und auch die Nachfrage nach Wasserstoffkomponenten nimmt stetig zu.
Dies hat sich bereits positiv auf die Quartalszahlen ausgewirkt.
C
Coroner123,
08.07.2024 11:06 Uhr
2
Es geht nicht darum dass hier keine gegenteiligen Meinungen gewünscht sind. Im Gegenteil - ist hilfreich. Aber gefressen hab ich solche Typen wie Lünig: verbohrt, allwissend, die ultimative Wahrheit gepachtet.. Hat halt eine Agenda die er seit +24h unbedingt durchpressen will hier.
M
Michael20000,
08.07.2024 10:51 Uhr
0
Ps: in dem forum bzw generell "wir" .. drücken schon mal gar nichts.. ich glaub da fehlen ein paar millionen euro am konto
M
Michael20000,
08.07.2024 10:51 Uhr
0
Also als "neutraler" find ich diese diskussion nicht nervig sondern eher hilfreich.. 2 verschiedene meinungen mit Begründung somit eines forums würdig finde ich .. bzw wär nie auf die idee zu googlen inwiefern brennstoffzellen/batterien/wasserstoff usw untereinander "konkurrieren" :)
Hallozsm,
08.07.2024 10:18 Uhr
0
Soll diese lästige Grundsatzdiskussion den Einkaufspreis vor der Veröffentlichung der voraussichtlich wie immer zuverlässig guten Unternehmensdaten drücken? Oder warum immer wieder diese nervige Leier?
G
Gast-759863600,
08.07.2024 10:13 Uhr
2
Der in vielen Fällen ungenutzt bleiben würde. Dieser Fakt wird gerne bei dieser (sorry) dümmlichen infantilen Betrachtungsweise verschwiegen. Lieber 30-40 % genutzt, als gar nichts genutzt. Die Energieform bietet dann eine Menge Flexibilität. Bei der Rückverstromung entsteht Wärme und diese kann man auch nutzen. Home Power Solutions (HPS) zeigt ganz gut was man machen kann, wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | +0,46 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,46 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,88 % | |
| 5 | IPO CSG | -2,00 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,38 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +12,51 % | |
| 8 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -7,29 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,24 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,89 % | |
| 3 | IPO CSG | -1,97 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -7,42 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -14,53 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +12,72 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +8,12 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,00 % | Alle Diskussionen |