Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
Selfmade
Selfmade, 04.05.2025 21:49 Uhr
1

Die Gründe warum H2 nicht zum Einsatz kommt wurden hier schon mehrfach aufgezählt. Die sind Dir doch bekannt.

Du scheinst mir ein besonders schlaues Bürschchen zu sein. "Mit dem Wasserstoffbeschleunigungsgesetz schafft die Bundesregierung die rechtlichen Rahmenbedingungen für den schnellen Auf- und Ausbau der Erzeugungs- und Versorgungskapazitäten. Ziel ist es, den Markthochlauf von Wasserstoff bis 2030 erheblich zu beschleunigen." https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/wasserstoffausbau-beschleunigen-2289130#:~:text=Mit%20dem%20Wasserstoffbeschleunigungsgesetz%20schafft%20die,bis%202030%20erheblich%20zu%20beschleunigen.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 04.05.2025 21:44 Uhr
0

Schöner und ausführlich die Vorteile beschreibender Artikel ohne konkreten Bezug zu HP, aber mit Bezug auf H2 im zukünftig erwartbaren, verstärkten Einsatz insbesondere auch im LKW-Schwer- und Langstreckenverkehr (nebst den sich daraus natürlich ergebenden enormen Umsatz- und Einnahmechancen für Speicherbehälter für Purus). https://wasteadvantagemag.com/pathway-to-hydrogen-powered-refuse-collection/

Ja der Artikel ist top!
L
Lüning2, 04.05.2025 20:47 Uhr
0

Schöner und ausführlich die Vorteile beschreibender Artikel ohne konkreten Bezug zu HP, aber mit Bezug auf H2 im zukünftig erwartbaren, verstärkten Einsatz insbesondere auch im LKW-Schwer- und Langstreckenverkehr (nebst den sich daraus natürlich ergebenden enormen Umsatz- und Einnahmechancen für Speicherbehälter für Purus). https://wasteadvantagemag.com/pathway-to-hydrogen-powered-refuse-collection/

Die Gründe warum H2 nicht zum Einsatz kommt wurden hier schon mehrfach aufgezählt. Die sind Dir doch bekannt.
Selfmade
Selfmade, 04.05.2025 20:02 Uhr
0
Schöner und ausführlich die Vorteile beschreibender Artikel ohne konkreten Bezug zu HP, aber mit Bezug auf H2 im zukünftig erwartbaren, verstärkten Einsatz insbesondere auch im LKW-Schwer- und Langstreckenverkehr (nebst den sich daraus natürlich ergebenden enormen Umsatz- und Einnahmechancen für Speicherbehälter für Purus). https://wasteadvantagemag.com/pathway-to-hydrogen-powered-refuse-collection/
Selfmade
Selfmade, 04.05.2025 19:35 Uhr
0

Wenn ich mich richtig erinnere war das JV bereits auf der Composites Seite erwähnt, also noch vor dem Spin off

Ja erwähnt wurde das JV natürlich öfter, aber mich interessiert konkret diese genannte HP-Investoren-Seite und ob das da -so wie jetzt- schon länger bzw. die ganze Zeit steht oder ob das dort erst ganz neu ist. Man könnte daraus gewisse Rückschlüsse ziehen, wenn man seitens Purus das jetzt dort nochmal so deutlich hervorhebt.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 04.05.2025 19:00 Uhr
1
https://table.media/china/sinolytics-radar/wasserstoff-nutzfahrzeuge-china-bleibt-trotz-markteinbruch-fuehrend/
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 04.05.2025 17:29 Uhr
0
https://en.enricgroup.com/cleanenergy24
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 04.05.2025 17:19 Uhr
0
Das hat im Dezember 2020 stattgefunden
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 04.05.2025 17:16 Uhr
0
Wenn ich mich richtig erinnere war das JV bereits auf der Composites Seite erwähnt, also noch vor dem Spin off
Selfmade
Selfmade, 04.05.2025 16:38 Uhr
0
Mal eine Frage an diejenigen, welche Purus auch schon länger und intensiver verfolgen und insbesondere früher auch mal die HP-Investoren-Seite aufgerufen haben. Hat Purus das China-JV auf seiner Investoren-Seite schon die ganze Zeit seit 2021 so herausgehoben dort dargestellt wie jetzt oder ist das erst neu? Wenn es erst neu wäre, dann könnte man da doch noch verstärkter reininterpretieren, dass diesbezüglich bald mehr positive Neuigkeiten (Zulassung) anstehen und das dann hier den vermutlich nächsten, richtigen Schub bringt. https://hexagonpurus.com/investors
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 04.05.2025 11:01 Uhr
0
Vor den Zahlen werde ich nicht nachlegen.. an der Börse kann man ja nichts ausschließen, auch nicht , dass wir die 10 Cent wiedersehen. Wobei ich glaube, wenn positiv über China und Tern berichtet wird, dann wird es nach oben gehen. Der Börsenwert ist ja aktuell immer noch total grotesk niedrig.
DonBayer
DonBayer, 03.05.2025 21:53 Uhr
1

Ich hoffe auf eine positive Überraschung beim Umsatz und gehe deswegen von mindestens 25 Millionen Euro bzw. 300 Millionen NOK aus. Je höher der Umsatz, desto niedriger auch der Verlust. Kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Q1 das schlechteste Quartal seit Jahren werden sollte/könnte. Wir werden es sehen.

Denke ebenso, schlechter als die Zahlen von Q2 2023 ? Ich denke Hexagon wollte auf Nummer sicher gehen und die Wasserstoffbranche hat sich doch auch weiterentwickelt, auch wenn langsamer als gedacht, besonders durch Trump.
Selfmade
Selfmade, 03.05.2025 21:29 Uhr
1
Ich hoffe auf eine positive Überraschung beim Umsatz und gehe deswegen von mindestens 25 Millionen Euro bzw. 300 Millionen NOK aus. Je höher der Umsatz, desto niedriger auch der Verlust. Kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Q1 das schlechteste Quartal seit Jahren werden sollte/könnte. Wir werden es sehen.
L
Lüning2, 03.05.2025 20:23 Uhr
0
Darf ich Ergänzen. Es wird erwartet. Umsatz=Verlust 25 Mill. € in Q1 Quelle TradingView
Selfmade
Selfmade, 03.05.2025 19:17 Uhr
0
Sobald wir mal wieder über 2,18 NOK schließen wäre der Weg in Richtung 3 NOK vorgezeichnet. Bei einem Q1-Umsatz um die 25 Mill. Euro sollte das der Fall sein oder bei einem neuen, schönen Auftrag oder bei einer China-Zulassung oder oder oder. Das wird schon bald, ist nur eine Frage der Zeit! https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/HEXAGON-PURUS-ASA-116485535/
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 03.05.2025 19:12 Uhr
0
Sehr treffend wie du dich selber beschreibst. Traurig, dass du nicht in der Lage bist etwas Humor/ Sarkasmus zu verstehen. Aber ok, es ist nicht meine Aufgabe aus dir einen besseren Menschen zu machen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,31 %
2 Germany 40 Prognose +0,57 %
3 Renk und alles was dazugehört -2,48 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,19 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion +0,57 %
6 VW Hauptdiskussion +1,40 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,62 %
8 Novo Nordisk nach Split +1,56 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,48 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,85 %
2 Renk und alles was dazugehört -2,68 %
3 SAP Hauptdiskussion -2,11 %
4 VW Hauptdiskussion +1,03 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,56 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,62 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,68 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,73 %
9 IPO CSG -3,44 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,41 %
Alle Diskussionen