Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 03.08.2025 0:22 Uhr
0

Hier mal was positives und brandaktuelles aus den USA in Sachen Wasserstoff, was doch etwas aufhorchen lässt. Man beachte da auch den letzten Satz, der da lautet: "Fazit: Wer glaubt, der Hype um Wasserstoff sei abgeklungen, sollte genauer hinsehen. Die nächste Übernahme steht womöglich schon vor der Tür." https://www.investmentweek.com/milliarden-fur-molekule-baker-hughes-greift-bei-wasserstoff-spezialist-zu/

Einer der wichtigsten Beiträge in den letzten Wochen hier! Danke und schönes Wochenende!
Selfmade
Selfmade, 02.08.2025 21:46 Uhr
1
Hier mal was positives und brandaktuelles aus den USA in Sachen Wasserstoff, was doch etwas aufhorchen lässt. Man beachte da auch den letzten Satz, der da lautet: "Fazit: Wer glaubt, der Hype um Wasserstoff sei abgeklungen, sollte genauer hinsehen. Die nächste Übernahme steht womöglich schon vor der Tür." https://www.investmentweek.com/milliarden-fur-molekule-baker-hughes-greift-bei-wasserstoff-spezialist-zu/
GreenCash
GreenCash, 02.08.2025 21:38 Uhr
0

Deswegen hat es mich ja auch so gewundert, dass Hino erst kürzlich dahingehend den Vertrag mit HP zu den EV-LKW der Klasse 6 und 7 geschlossen hat. Eigentlich macht das in der jetzigen Situation wenig Sinn, vermutlich spekulieren sie aber darauf, dass die Förderungen zumindest in Kalifornien auch weiterhin erhalten bleiben. Für Purus ist es gut, denn dieser Vertrag sichert vermutlich das Überleben der Fabrikation in Dallas und damit auch des TERN.

Stimmt, Kalifornien klagt gegen die US-Regierung. Am besten mal das Urteil abwarten. https://www.focus.de/auto/elektroauto/gegen-radikale-klima-politik-kalifornien-muss-sein-verbrenner-verbot-fuer-2035-wohl-wieder-aufheben_a6791e03-2f1c-469f-b9a6-83e2e822af92.html
DonBayer
DonBayer, 02.08.2025 21:29 Uhr
0
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-gruenes-licht-fuer-wasserstoff-panzer-k3/ Panzer mit Wasserstoff
Selfmade
Selfmade, 02.08.2025 21:24 Uhr
0

Stellt diese "Rolle rückwärts" von Trump/der USA nicht ein großes Problem dar? Also auch für den wichtigen Geschäftspartner Hino Trucks? https://www.focus.de/auto/autoaktuell/verbrenner-verbot-und-co2-regeln-in-den-usa-gekippt-was-das-bedeutet_92cd4320-c1b1-4e34-b6c4-f727026b06a2.html

Deswegen hat es mich ja auch so gewundert, dass Hino erst kürzlich dahingehend den Vertrag mit HP zu den EV-LKW der Klasse 6 und 7 geschlossen hat. Eigentlich macht das in der jetzigen Situation wenig Sinn, vermutlich spekulieren sie aber darauf, dass die Förderungen zumindest in Kalifornien auch weiterhin erhalten bleiben. Für Purus ist es gut, denn dieser Vertrag sichert vermutlich das Überleben der Fabrikation in Dallas und damit auch des TERN.
Selfmade
Selfmade, 02.08.2025 21:17 Uhr
0

Die Eigenkapitalquote habe ich gerade nicht auswendig im Kopf. Aber selbst wenn die stimmt: Was ich noch weiß, vom letzten genauer auf die Zahl schauen, dass der Cashburn viel zu hoch ist und wenn keine Aufträge kommen, das Geld zwar noch für ein paar Quartale reicht, aber auch nicht mehr für sehr lange. Deshalb ist eine weitere Kapitalbeschaffungsmaßnahme wahrscheinlich - mit den bekannten Auswirkungen.

Auf diesem Kursniveau machen die sicher keine KE. Wie viele Aktien sollten die denn da ausgeben, damit ein lohnenswerter Betrag zusammenkommt? Nein, das schließe ich aus.
Eleonora2021
Eleonora2021, 02.08.2025 20:42 Uhr
0

Stellt diese "Rolle rückwärts" von Trump/der USA nicht ein großes Problem dar? Also auch für den wichtigen Geschäftspartner Hino Trucks? https://www.focus.de/auto/autoaktuell/verbrenner-verbot-und-co2-regeln-in-den-usa-gekippt-was-das-bedeutet_92cd4320-c1b1-4e34-b6c4-f727026b06a2.html

Schlechte Nachricht, aber danke für den Link!
GreenCash
GreenCash, 02.08.2025 19:47 Uhr
0
Stellt diese "Rolle rückwärts" von Trump/der USA nicht ein großes Problem dar? Also auch für den wichtigen Geschäftspartner Hino Trucks? https://www.focus.de/auto/autoaktuell/verbrenner-verbot-und-co2-regeln-in-den-usa-gekippt-was-das-bedeutet_92cd4320-c1b1-4e34-b6c4-f727026b06a2.html
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.08.2025 10:04 Uhr
0
Bei dem was Purus aufgebaut hat, da reicht ein Funke für die Initialzündung! Sollte es beispielsweise einmal eine Meldung geben wo Rhm und purus in einem Artikel gemeinsam erwähnt werden.... dann gibt es aber den Triple Booster!!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.08.2025 9:54 Uhr
0

Die Eigenkapitalquote habe ich gerade nicht auswendig im Kopf. Aber selbst wenn die stimmt: Was ich noch weiß, vom letzten genauer auf die Zahl schauen, dass der Cashburn viel zu hoch ist und wenn keine Aufträge kommen, das Geld zwar noch für ein paar Quartale reicht, aber auch nicht mehr für sehr lange. Deshalb ist eine weitere Kapitalbeschaffungsmaßnahme wahrscheinlich - mit den bekannten Auswirkungen.

Purus hat das Geld für Panasonic bereits bezahlt. ( 30 Mio Euro?? Weiss es nicht mehr genau) Mitarbeiter wurden entlassen, allgemeine Kostensenkungen durchgeführt, viele große einmalige Zahlungen wurden geleistet. Morten hat fest in Planung ohne weitere KE durchzukommen...
f
fdg, 02.08.2025 9:46 Uhr
0
Die Eigenkapitalquote habe ich gerade nicht auswendig im Kopf. Aber selbst wenn die stimmt: Was ich noch weiß, vom letzten genauer auf die Zahl schauen, dass der Cashburn viel zu hoch ist und wenn keine Aufträge kommen, das Geld zwar noch für ein paar Quartale reicht, aber auch nicht mehr für sehr lange. Deshalb ist eine weitere Kapitalbeschaffungsmaßnahme wahrscheinlich - mit den bekannten Auswirkungen.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.08.2025 7:57 Uhr
0
43,xx% um genau zu sein. in Anbetracht der Tatsache, dass Purus extrem viel in die Standorte investiert hat, ist das ein sehr guter Wert!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.08.2025 7:53 Uhr
0
EK Quote Purus über 40 %!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 02.08.2025 6:35 Uhr
0

Schonmal intensiver darüber nachgedacht, wie eine MK von weniger als 70 Mill. Euro zu einem nahezu Rekord-Auftragsvolumen von aktuell 100 Mill. Euro, regelmäßigem Jahresumsatz von über 100 Mill. Euro und Assets von weiteren 400 Mill. Euro passen? Der Kurs hier sollte mühelos bei mindestens 0,50 Euro sein, auch 1 Euro wäre nicht unangemessen! Donnie macht das völlig richtig, wenn er zu diesem lächerlichen Kurs weiter zukauft. Schönes WE!

Moin, ja manchmal ist 1x1 ganz einfach 1. Sfc energy hat ja " erfreulicherweise " mit exakt den gleichen Problemen zu kämpfen. Sfc war bzw ist ein Vorzeigeunternehmen im Sektor. Da wird nur ganz anders mit umgegangen . Bei purus wird aber gleich vermutet, dass hinter jedem Busch wer/was böses lauert.....
Selfmade
Selfmade, 01.08.2025 23:25 Uhr
0
Schonmal intensiver darüber nachgedacht, wie eine MK von weniger als 70 Mill. Euro zu einem nahezu Rekord-Auftragsvolumen von aktuell 100 Mill. Euro, regelmäßigem Jahresumsatz von über 100 Mill. Euro und Assets von weiteren 400 Mill. Euro passen? Der Kurs hier sollte mühelos bei mindestens 0,50 Euro sein, auch 1 Euro wäre nicht unangemessen! Donnie macht das völlig richtig, wenn er zu diesem lächerlichen Kurs weiter zukauft. Schönes WE!
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 01.08.2025 21:58 Uhr
0
Die Antwort warum du kein erfolgreicher Aktionär bist, hast du dir damit selbst geliefert
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +7,02 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -8,11 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,38 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,39 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,11 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
9 Metaplanet -4,35 %
10 SILBERPREIS Hauptdiskussion -7,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,01 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -8,11 %
4 Novo Nordisk nach Split +0,32 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,11 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,38 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
8 Metaplanet -4,35 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,77 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -1,05 %
Alle Diskussionen