Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
Selfmade
Selfmade, 06.06.2024 14:44 Uhr
0
Hoffentlich kackt die Krone nun nach dem Zinsentscheid nicht zu sehr ab, wäre ziemlich kontraproduktiv.
Selfmade
Selfmade, 06.06.2024 14:41 Uhr
0

@eleonora mach mal schöne Augen jetzt will ich den zweistelligen Kurs sehen die 0,05 NOK

Schade, nur 9,99 NOK
Selfmade
Selfmade, 06.06.2024 14:28 Uhr
0

Die Gründe zwischendurch Gewinne oder auch Verluste zu realisieren sind gut nachvollziehbar aber etwas scheint keiner zu bedenken. Wie seht ihr die Gefahr einer KE wenn der Kurs noch weiter steigt. Ist für HP doch verlockend die Schulden signifikant zu verringern. Bei meinem EK von 3,7 wäre das erstmal sehr schlecht.

Dafür ist HP m.e. viel zu seriös. Zudem hat man auch erst Anfang dieses Jahres 90 Millionen Euro eingenommen, hat aktuell wohl auch keinen neuen Kapitalbedarf. Zudem wäre aber vorallem auch das Vertrauen der Anleger, welches nach dem massiven Absturz seit Ende letzten Jahres und nun der Erholung langsam wieder einkehrt, dann doch ziemlich nachhaltig gestört.
R
Rena1984, 06.06.2024 14:25 Uhr
0
@eleonora mach mal schöne Augen jetzt will ich den zweistelligen Kurs sehen die 0,05 NOK
R
Rena1984, 06.06.2024 14:24 Uhr
0

Komm ziiiiieeeeehhhhhhhh - 9,71 NOK 😁

Zieeeeeehhhhhhh!!! 9,95 NOK
G
Gast-759863600, 06.06.2024 14:16 Uhr
1

Die Gründe zwischendurch Gewinne oder auch Verluste zu realisieren sind gut nachvollziehbar aber etwas scheint keiner zu bedenken. Wie seht ihr die Gefahr einer KE wenn der Kurs noch weiter steigt. Ist für HP doch verlockend die Schulden signifikant zu verringern. Bei meinem EK von 3,7 wäre das erstmal sehr schlecht.

Was willst du denn bitte bei 260 Millionen ausgegeben Aktien noch mehr verwässern? Ich glaube, dass dieses Szenario sehr unwahrscheinlich ist.
R
Rena1984, 06.06.2024 14:10 Uhr
0
Komm ziiiiieeeeehhhhhhhh - 9,71 NOK 😁
Higev
Higev, 06.06.2024 13:48 Uhr
0
Die Gründe zwischendurch Gewinne oder auch Verluste zu realisieren sind gut nachvollziehbar aber etwas scheint keiner zu bedenken. Wie seht ihr die Gefahr einer KE wenn der Kurs noch weiter steigt. Ist für HP doch verlockend die Schulden signifikant zu verringern. Bei meinem EK von 3,7 wäre das erstmal sehr schlecht.
R
Rena1984, 06.06.2024 13:28 Uhr
0

Ja bin auch noch tief rot, die Frage stellt sich trotzdem für mich, ob es doch erstmal besser ist, nach so einem Anstieg zu verkaufen.... Das Risiko eines Abverkaufs wird ja größer mit der Zeit

War auch mal über 50% im minus - verkauft nein. 4-6 Wochen später stehen da gerade nur noch 9% minus. Klar kann es wieder runter gehen, aber es kann auch weiter hoch gehen
G
Gast-759863600, 06.06.2024 13:18 Uhr
0
Aha. Ungeachtet dessen, geht ja jeder davon aus mal Gewinne zu realisieren. Der Verlusttopf wird immer von Jahr zu Jahr übertragen. Diesen nicht aktiv zu nutzen ist halt unsinnig. Da gibts auch keine andere (schlaue) Betrachtungsweise. Ohne dir oder irgendwem zu nahe treten zu wollen, vermute ich hier Unwissenheit.
C
CAP1, 06.06.2024 13:16 Uhr
0
Bisschen rechnen sollte man schon dabei 🤓
C
CAP1, 06.06.2024 13:16 Uhr
0

Ich hätte schon längst Verluste realisiert (Verlusttopf befüllen) und mich neu eingekauft. Ziemlich “unschlau” auf ewig zu halten. Später kann man dann die Gewinne und Verluste zur Steueroptimierung verrechnen, aber gut.

Ja wenn man anderweitig genug Gewinne hat... 🤔
G
Gast-759863600, 06.06.2024 13:06 Uhr
1

Ja bin auch noch tief rot, die Frage stellt sich trotzdem für mich, ob es doch erstmal besser ist, nach so einem Anstieg zu verkaufen.... Das Risiko eines Abverkaufs wird ja größer mit der Zeit

Ich hätte schon längst Verluste realisiert (Verlusttopf befüllen) und mich neu eingekauft. Ziemlich “unschlau” auf ewig zu halten. Später kann man dann die Gewinne und Verluste zur Steueroptimierung verrechnen, aber gut.
H
Hoax123, 06.06.2024 13:00 Uhr
1

Ja bin auch noch tief rot, die Frage stellt sich trotzdem für mich, ob es doch erstmal besser ist, nach so einem Anstieg zu verkaufen.... Das Risiko eines Abverkaufs wird ja größer mit der Zeit

sehe ich derzeit keine Gründe für. Ich bin inzwischen Grün aber wüsste nicht warum ich verkaufen sollte. Klar kann es nochmal tiefer gehen aber auf lange Sicht wird das hier eher deutlich höher stehen. Daher kaufe ich immer mal wieder klein zu ;)
C
CAP1, 06.06.2024 12:57 Uhr
0

sieht doch wieder gut aus heute. Auch wenn sicher hier viele noch tief rot sind. Wird schon ;)

Ja bin auch noch tief rot, die Frage stellt sich trotzdem für mich, ob es doch erstmal besser ist, nach so einem Anstieg zu verkaufen.... Das Risiko eines Abverkaufs wird ja größer mit der Zeit
H
Hoax123, 06.06.2024 12:45 Uhr
0
sieht doch wieder gut aus heute. Auch wenn sicher hier viele noch tief rot sind. Wird schon ;)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,11 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,11 %
3 Palantir -0,47 %
4 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,94 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,52 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,46 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -8,67 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,77 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir -0,65 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,09 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,55 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,49 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,77 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -8,67 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,43 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -5,36 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion -2,22 %
Alle Diskussionen