Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 07.07.2024 13:59 Uhr
0
@Lüging 2, es wäre toll wenn du es erläutern würdest. Falls du es nicht kannst, einfach Mund halten.
Xerros
Xerros, 07.07.2024 13:55 Uhr
1

H2 wird auf Grund der erwähnten Fakten nie konkurrenzfähig.

Hm würde mich freuen, wenn du es mehr ausführst. Der Effizienznachteil bei der Genererierung von H2 ist ja hinlänglich bekannt, wird es nicht Anwendungsfelder geben wo es dennoch Daseinsberechtigung hat..? Und was bedeutet es für HP?
L
Lüning2, 07.07.2024 13:38 Uhr
0

Genau. Ab heute, Sonntag morgen, ist h2 bei Trucks Geschichte. Weil Lüning das so gesagt hat. Hmm, dass Wasserstoff aber künftig bedeutend günstiger werden wird und dann wieder konkurrenzfähig ist, wird dabei außen vor gelassen. Beide Systeme werden ihre Berchtigung haben.

H2 wird auf Grund der erwähnten Fakten nie konkurrenzfähig.
C
Coroner123, 07.07.2024 13:19 Uhr
1
Genau. Ab heute, Sonntag morgen, ist h2 bei Trucks Geschichte. Weil Lüning das so gesagt hat. Hmm, dass Wasserstoff aber künftig bedeutend günstiger werden wird und dann wieder konkurrenzfähig ist, wird dabei außen vor gelassen. Beide Systeme werden ihre Berchtigung haben.
Xerros
Xerros, 07.07.2024 13:16 Uhr
0
Gibt da neues? https://hexagonpurus.com/news/daimler-truck-north-america-enters-strategic-partnership-with-hexagon-purus-for-battery-electric-freightliner-em2-for-vocational-applications
Xerros
Xerros, 07.07.2024 13:15 Uhr
0
Und war nichtmal eine Partnerschaft mit DaimlerTruck im Gespräch? Wie verlief das nochmal?
Xerros
Xerros, 07.07.2024 13:13 Uhr
0

Prinzipiell stellt ja HP die behälter für solche trucks her, oder? Siehe USA und auch in Wien glaube ich, dass busse teils mit behälter von HP fahren

Ja aber eben auch H2 und das gefühlt von der Produktpalette vertiefter als Elektro. D.h. wird HP unter dieser Entwicklung so oder so profitieren? Oder ist das vllt sogar eine eher negativere Info?
M
Michael20000, 07.07.2024 12:57 Uhr
1
Prinzipiell stellt ja HP die behälter für solche trucks her, oder? Siehe USA und auch in Wien glaube ich, dass busse teils mit behälter von HP fahren
Xerros
Xerros, 07.07.2024 12:55 Uhr
0
HP hat ja sowohl Elektro wie auch H2.. aber was überwiegt
Xerros
Xerros, 07.07.2024 12:52 Uhr
0
Ja danke fürs teilen, aber was bedeutet das für HP, kann diese Erkenntnis und die Folgerung daraus, jmd für HP übersetzen?
L
Lüning2, 07.07.2024 11:07 Uhr
0

Das ist ja mal eine ganz neue Erleuchtung von dir! Danke fürs teilen!

Gerne
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 07.07.2024 10:19 Uhr
0

Auf Grund der geringen Effizienz der Brennstoffzelle sind die Entscheidungen gegen H2 schon gefallen, da zu unwirtschaftlich. Auch als Heizungsersatz zu unwirtschaftlich Wirkungsgrad 37% zu 90% Die Brennstoffzelle braucht mehr als Doppelte an Energie. Funktioniert nicht Technik ist schon Vorhanden aber auf Grund der mangelnden Effizienz nicht eingesetzt.

Das ist ja mal eine ganz neue Erleuchtung von dir! Danke fürs teilen!
C
Coroner123, 07.07.2024 9:27 Uhr
0

Wenn das Geld knapp würde, könnte ich mir vorstellen -auch wenn das keine so schöne Vorstellung ist-, dass man dann anstatt enorm zu verwässern vielleicht das BEV-Geschäft ausgliedert und verkauft.

Wo kommt eigentlich die Idee her, dass sie ihr BEV-Geschäft abstoßen würden? War schon mal zu lesen hier. Ist es, weil im Earnings Call die Profitabilität als vergleichsweise spät heraus kam? Dabei haben sie doch mit battery und fuelcell beides. Finde das einen super-wichtigen Bereich für Purus und hoffe, dass er bleibt.
L
Lüning2, 07.07.2024 7:29 Uhr
0
Auf Grund der geringen Effizienz der Brennstoffzelle sind die Entscheidungen gegen H2 schon gefallen, da zu unwirtschaftlich. Auch als Heizungsersatz zu unwirtschaftlich Wirkungsgrad 37% zu 90% Die Brennstoffzelle braucht mehr als Doppelte an Energie. Funktioniert nicht Technik ist schon Vorhanden aber auf Grund der mangelnden Effizienz nicht eingesetzt.
L
Lüning2, 07.07.2024 7:25 Uhr
1
Das ist die Zukunft für Lkw https://youtu.be/ygUhtS5ertg?si=6AERs4MEKaaWVeRu
L
Lüning2, 07.07.2024 7:24 Uhr
0
Die Brennstoffzelle ist wegen der geringen effizienz, der maximale physikalische Wirkungsgrad liegt bei 37%, deshalb soll H2 für LKW als Brennstoff im Verbrennungsmotor verwendet um Immissionen vor allem innerstädtischen Bereich zu verringern. Wird sich aber nicht durch setzen, da BEV am effizientesten sind. Daher keinen cent in Brennstoffzellen Technolgie investieren
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,30 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
4 Battalion +2,21 %
5 CO2 Capsol -0,28 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Ast Space Mobile ±0,00 %
9 Commodities & More
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
2 Battalion +2,21 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Ast Space Mobile ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
7 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -0,15 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen