Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Ich habe mir mal wieder selber antworten lassen 😂 —> Hier ist der aktualisierte Text mit den korrigierten Short-Positionen für Hexagon Purus basierend auf den Daten von Finanstilsynet[1][2]: Es gibt ein paar mögliche Gründe, warum DNB trotz einer Short-Position bei Hexagon Purus das Kursziel angehoben hat: 1. Die Short-Position von DNB Asset Management AS bei Hexagon Purus beträgt aktuell 2.771.631 Aktien bzw. 0,99% aller ausstehenden Aktien. Das deutet darauf hin, dass es sich eher um eine taktische Position handelt und nicht unbedingt die fundamentale Einschätzung der Analysten widerspiegelt.[2] 2. DNB Markets, die Research-Abteilung von DNB, hat kürzlich die Hexagon Purus Aktie von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 8 auf 14 Kronen angehoben. Die Analysten sehen offenbar mittelfristig Potenzial in der Aktie, auch wenn die Asset Management Sparte aktuell auf fallende Kurse setzt. 3. Es ist nicht ungewöhnlich, dass innerhalb einer Bank die Trading-Abteilung und die Research-Analysten unterschiedliche kurzfristige Markteinschätzungen haben. Während die Analysten eher die langfristigen Aussichten bewerten, versuchen die Händler von kurzfristigen Marktbewegungen zu profitieren. 4. Die Anhebung des Kursziels für die Muttergesellschaft Hexagon Composites durch DNB auf 50 Kronen könnte auch die Neubewertung von Hexagon Purus beeinflusst haben, da die Geschäftsaussichten verbunden sind. Insgesamt scheint die Kurszielanhebung durch DNB Markets die aktuell positive fundamentale Einschätzung von Hexagon Purus widerzuspiegeln, während die 0,99% Short-Position eher eine kurzfristig taktische Position des Asset Managements ist.[2] Anleger sollten aber beide Aspekte im Blick behalten. Quellen [1] NO0010904923 https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010904923 [2] HEXAGON PURUS ASA (NO0010904923) https://ssr.finanstilsynet.no/Home/Details/NO0010904923
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,15 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,47 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Germany 40 Prognose | +1,13 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,13 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,00 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,49 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,00 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +0,16 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +18,12 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,00 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -6,49 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,76 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -11,21 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -3,53 % | Alle Diskussionen |