Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos
Kommentare 27.786
rasdi,
31.05.2025 20:07 Uhr
4
Zwischen der EU und China besteht kein Freihandelsabkommen. Norwegen und China hingegen befinden sich seit mehreren Jahren in Verhandlungen über ein bilaterales Freihandelsabkommen. Im Gegensatz zur EU, die ab Juli 2024 zusätzliche Zölle von bis zu 38,1 % auf chinesische Elektroautos erhebt, hat Norwegen beschlossen, keine solchen Strafzölle einzuführen. Zwischen Norwegen und der EU gelten keine Zölle auf Industriegüter. Der Typ-4-Druckzylinder zählt zu dieser Warengruppe. Vor diesem Hintergrund ist die Aussage von Geschäftsführer Li Hui nachvollziehbar, dass man sich derzeit im Prozess befindet, die chinesische Zertifizierung zu erlangen und gleichzeitig die Produktion hochzufahren. Tatsächlich ist die Produktion bei CIMC-Hexagon bereits angelaufen – erkennbar an der ersten Lieferung von 380-bar-Verteilungsflaschen für Kunden in Europa, die bereits aus Shijiazhuang eingetroffen ist. Aktuell liegt die Produktionskapazität bei 10.000 Flaschen pro Jahr; bis 2030 könnte diese auf bis zu 100.000 Flaschen jährlich steigen. Das klingt sehr vielversprechend, daher erwarte ich auf volle Auftragsbücher und zwar nicht nur im chinesischen und südostasiatischen Raum.
DerschöneElmo,
31.05.2025 18:19 Uhr
0
Ein Update zur Zulassung in China lässt sich gerade nicht auffinden... aber es gibt auch keine News , dass es nicht erfolgt -)
DerschöneElmo,
31.05.2025 18:11 Uhr
0
Ja das wird uns auch über die nächsten Q- Zahlen hinweghelfen wenn die Zulassung vorher erfolgt und diese Zahlen möglicherweise nicht so gut ausfallen wie wir es uns wünschen. Bleibt echt spannend!
Selfmade,
31.05.2025 17:24 Uhr
2
Wenn die Mitteilung der Marktzulassung in China kommt, dann sehen wir hier sehr zeitnah wieder einen Kurs von 0,30-0,50 Euro, vermute ich.
Selfmade,
31.05.2025 17:18 Uhr
2
Wir können nur hoffen das die Zulassung der Zylinder in China nun sehr bald kommt und dann denke ich, dass dieser chinesische Markt in den nächsten Jahren der größte Umsatzbringer für HP wird.
DerschöneElmo,
31.05.2025 17:04 Uhr
0
Auf dem ....
DerschöneElmo,
31.05.2025 17:03 Uhr
0
Vollkommen richtig, die Chinesen sorgen im wahrsten Sinne des Wortes für Druck vom Kessel! Und das ist genau dasyqas wie brauchen.
Selfmade,
31.05.2025 17:01 Uhr
1
Als größte Ölbude Chinas muss man eben seine Aktivitäten anpassen und zukunftsfähig machen. Die Welt kann von großem Glück sprechen, dass China in Sachen Wasserstoff so mitzieht bzw. sogar weltweiter Vorreiter ist/bleibt und insbesondere auch für Purus ist das ein wahrer Glückfall, indem man sich schon sehr frühzeitig nach China gewandt hat und nun voll produktionsbereit ist! Damit könnte HP vor der westlichen Konkurrenz einen jahrelangen Vorsprung in China haben.
"...Die Entwicklung von erneuerbarem Wasserstoff, der oft als grüner Wasserstoff bezeichnet wird, gilt als entscheidender Bestandteil der chinesischen Strategie zur Erreichung des doppelten Kohlenstoffziels: Emissionsmaximums vor 2030 und Kohlenstoffneutralität bis 2060...."
https://german.beijing.gov.cn/latest/news/202505/t20250530_4102187.html
DerschöneElmo,
31.05.2025 16:07 Uhr
0
Ziemlich weit unten im Bericht ist Hexagon als Lieferant erwähnt.
DerschöneElmo,
31.05.2025 16:05 Uhr
0
https://www.busplaner.de/de/fachmagazin/fachartikel/technik-test-wasserstoff-brennstoffzellen_brennstoffzellenbus-mit-kostenvorteil-110613.html
DonBayer,
31.05.2025 14:23 Uhr
0
Ist eigentlich bekannt ob Arthur Bus mit Hexagon zusammenarbeitet ? Also Kontakt hatten Sie bereits https://www.kevelaerer-blatt.de/hexagon-purus-bei-parookaville/ und Ballard stellt die Brennstoffzellen zur Verfügung.
DerschöneElmo,
31.05.2025 6:58 Uhr
1
Immerhin ca 600 Millionen Euro . Sinopec wird wohl wissen warum
..
DerschöneElmo,
31.05.2025 6:43 Uhr
1
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/CHINA-PETROLEUM-CHEMICAL--1412658/news/Sinopec-grundet-5-Milliarden-Yuan-schweren-Risikokapitalfonds-mit-Schwerpunkt-auf-Wasserstoff-50108090/
DerschöneElmo,
30.05.2025 23:35 Uhr
0
Hat sich ja noch ganz gut gefangen! Allen ein schönes Wochenende -)
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,97 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,20 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,62 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,08 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,70 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,26 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Dax Prognose | -0,56 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +6,36 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,14 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,62 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,46 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,72 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -1,72 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,32 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +2,54 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +1,55 % | Alle Diskussionen |