Hexagon Purus Forum: Community User: Omoautomatos

Kommentare 27.786
Rossi98
Rossi98, 11.08.2025 9:13 Uhr
0
Hier noch ein paar Durchhalteparolen für Euch: Wasserstoff vom Rückschlag zum Comeback: Plug Power, First Hydrogen, Nel ASA - wer wird der Transformationssieger? https://share.google/4tU3hV6UiWRwIDeRv
Rossi98
Rossi98, 11.08.2025 8:51 Uhr
0

Ich glaube du suchst Beachtung. Nicht mehr und nicht weniger. Fundamental trägst du nichts bei.

Ich amüsiere mich, klappt gut mit Euch
G
Gast-759863600, 11.08.2025 8:24 Uhr
1

Ich freue mich täglich, dass ich mit der konservativen Anlagestrategie deutlich besser fahre

Ich glaube du suchst Beachtung. Nicht mehr und nicht weniger. Fundamental trägst du nichts bei.
B
Biiker, 11.08.2025 8:23 Uhr
2
Monolog
Rossi98
Rossi98, 11.08.2025 8:21 Uhr
0
Ich freue mich täglich, dass ich mit der konservativen Anlagestrategie deutlich besser fahre
Rossi98
Rossi98, 11.08.2025 8:18 Uhr
0
Aber ist ja alles gesagt, wer zocken will ist hier genau richtig, wer sein Geld in Aktien als Altersversorge langfristig anlegt wählt eine andere Anlagestrategie
Rossi98
Rossi98, 11.08.2025 8:15 Uhr
0
Der Vergleich war nicht meine Idee, aber wenn man ihn schon heranzieht, dann muss man sich halt auch eingestehen, HP -95% vs Nvidia +1.500% in 5 Jahren. Aber hier gibt es niemanden der gross im Minus ist. Und bei Donnie ist es eh egal, mit seinem Sparkassen Börsenspiel Depot
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 11.08.2025 7:36 Uhr
1

Nvidia vs HP, welcher Anleger ist da wohl besser gefahren, der Geduldige oder der Zocker🤔

Du hast die unglaubliche Gabe deine schlauen Sprüche dann zu platzieren wenn du den Kursverlauf rückwirkend analysierst. Du schwafelst was von NVIDIA ... hast du dich denn da vor 2 Jahren eingekauft? Nachher ist man immer schlauer, das trifft sogar auf Dich zu.....
G
Gast-759863600, 11.08.2025 6:00 Uhr
0

Nvidia vs HP, welcher Anleger ist da wohl besser gefahren, der Geduldige oder der Zocker🤔

Zocker findest du im Casino. Spekulanten am Aktienmarkt.
Rossi98
Rossi98, 11.08.2025 5:53 Uhr
0
Nvidia vs HP, welcher Anleger ist da wohl besser gefahren, der Geduldige oder der Zocker🤔
Rossi98
Rossi98, 11.08.2025 5:49 Uhr
0

Aha. Na mal abgesehen davon, dass ich eine solche Differenzierung so noch nie wahrgenommen habe, einfach mal ein anderes Beispiel. Welche dieser beiden Aktien, denkst du, verdoppelt oder verdreifacht sich ggf. schneller mal, Nvidia oder Purus? Genau! Und darin liegt doch auch der Reiz...

Verdoppler? Verdreifacher? Dich scheint die Goldgräberstimmung voll erfasst zu haben, dann bist Du hier ja genau richtig investiert. Ein solider Anlageberater wirst Du getrieben vom diesem Reiz allerdings nicht werden
Selfmade
Selfmade, 11.08.2025 1:02 Uhr
0

Die Politik empfiehlt in Aktien für Altersvorsorge zu investieren, aber die Idee ist da nicht Aktien mit Goldgräberstimmung, sondern solide Blue Chip Aktien oder Aktien Fonds.

Aha. Na mal abgesehen davon, dass ich eine solche Differenzierung so noch nie wahrgenommen habe, einfach mal ein anderes Beispiel. Welche dieser beiden Aktien, denkst du, verdoppelt oder verdreifacht sich ggf. schneller mal, Nvidia oder Purus? Genau! Und darin liegt doch auch der Reiz...
Rossi98
Rossi98, 10.08.2025 20:18 Uhr
0

Das habe ich aus dem Hensoldt Forum rauskopiert. Meinungen dazu?( ggf Parallelen zu purus)

Du liest zuviel über Verschwörungstheorien- manchmal hilft es einfach das Hirn einzuschalten
Rossi98
Rossi98, 10.08.2025 20:14 Uhr
0
Hier sollte man nur investieren was man übrig hat und worst case schmerzfrei auf 0 abschreiben kann
Rossi98
Rossi98, 10.08.2025 20:12 Uhr
0
Die Politik empfiehlt in Aktien für Altersvorsorge zu investieren, aber die Idee ist da nicht Aktien mit Goldgräberstimmung, sondern solide Blue Chip Aktien oder Aktien Fonds.
DerschöneElmo
DerschöneElmo, 10.08.2025 16:04 Uhr
0

Börse/Aktien generell ist bestenfalls permanente Manipulation oder schlimmstenfalls, nicht selten sogar - aber dann eher bei sehr kleinen Unternehmen, regelrechter Anlegerbetrug. Das alles ist ja keine so neue Erkenntnis. Entweder man akzeptiert es und spielt dieses Spiel mit in der Hoffnung entweder sehr schnell oder aber über einen längeren Zeitraum trotzdem daran zu verdienen oder man legt sein Geld doch besser aufs Sparbuch oder (noch!) steuerfrei in Gold an. Mich wundert am meisten, dass Politik oft empfiehlt in Aktien zu investieren, die scheinen nicht wirklich zu wissen, was an der Börse so abgeht und das die wenigsten, kleinen Leute damit wirklich nennenswert Geld verdienen, die meisten eher Geld verlieren. Hinzu kommen an der Börse ja zudem dann auch immer noch völlig unabsehbare Risiken in Form von Einbrüchen wegen Konflikten, Krisen, Pandemien, Zollstreit usw. neben den genannten Leerverkäufen. Börse ist nur Spekulation und viel Zockerei, keine wirklich seriöse, oder gar planbare Geldanlage zur Altersabsicherung o.ä.!

Ja das trifft es leider sehr genau
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hexagon Purus
2 Sachlicher Austausch Hexagon Purus
3 Purus News
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,10 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,93 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,11 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -9,49 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,94 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 OTL nach dem RS 1:20 -2,12 %
9 Metaplanet -4,94 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,42 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,02 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,43 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,11 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -9,09 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -2,12 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,31 %
8 Metaplanet -5,29 %
9 TUI Hauptforum +1,30 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -2,02 %
Alle Diskussionen