Hims & Hers Health Registered (A) WKN: A2QMYY ISIN: US4330001060 Kürzel: HIMS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

29,09 EUR
-0,41 % -0,12
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 48.335
Riskon
Riskon, Gestern 21:43 Uhr
0
Nur mal zur Info und gut erklärt. Hat mich gerade interessiert. War früher selbst daytrader
Riskon
Riskon, Gestern 21:42 Uhr
0
3. Die harte Realität: Wer ist am Ende profitabler? Fragt man nicht nach der Gewinnquote der einzelnen Trades, sondern nach dem Prozentsatz der Trader, die insgesamt Geld verdienen, verschiebt sich das Bild drastisch: Daytrader/Scalper: Wissenschaftliche Studien und Broker-Daten zeigen konsistent, dass ca. 85 % bis 95 % aller Daytrader langfristig Geld verlieren. Die Kombination aus psychologischem Druck (Overtrading), algorithmischer Konkurrenz (HFTs) und Transaktionskosten macht es extrem schwer, profitabel zu bleiben. Cambridge-Analysen zeigten für Retail-Daytrader im Schnitt sogar negative Jahresrenditen. Swingtrader: Die Erfolgsquote ist hier tendenziell höher (auch wenn immer noch die Mehrheit der Anfänger verliert). Da Swingtrading weniger anfällig für das "Grundrauschen" des Marktes und die sekündlichen Algorithmen ist, erzielen Retail-Swingtrader im Durchschnitt deutlich stabilere und häufiger positive Renditen. Fazit: Scalper haben oft die beeindruckenderen Gewinnquoten pro Trade, aber Swingtrader haben aufgrund des besseren Chance-Risiko-Verhältnisses und der geringeren Kostenbelastung die höhere Wahrscheinlichkeit, langfristig ein profitables Gesamtkonto zu führen.
Riskon
Riskon, Gestern 21:41 Uhr
0
Wenn man die Gewinnquote (Win Rate) von Daytradern (einschließlich Scalpern) mit der von Swingtradern vergleicht, gibt es ein grundlegendes Paradoxon an den Finanzmärkten: Eine höhere Gewinnquote bedeutet nicht automatisch mehr Gesamterfolg (Profitabilität). Statistisch gesehen unterscheidet sich die reine Trefferquote zwischen diesen Stilen erheblich, was stark mit dem jeweiligen Chance-Risiko-Verhältnis (CRV) zusammenhängt. 1. Die Gewinnquoten im direkten Vergleich Scalper & Daytrader Typische Gewinnquote: 50 % bis 70 % (bei extremen Scalpern manchmal sogar bis zu 80 %). Warum so hoch? Scalper und Daytrader nehmen oft sehr kleine, schnelle Gewinne mit. Da die Kursziele (Take Profit) sehr nah am Einstiegspreis liegen, werden sie statistisch gesehen häufiger erreicht. Der Haken: Das Chance-Risiko-Verhältnis ist oft schlecht (häufig unter 1:1). Das bedeutet: Ein einziger großer Verlust (z. B. durch Slippage oder das Ignorieren des Stop-Loss) kann den Gewinn von 5 bis 10 erfolgreichen Trades sofort vernichten. Zudem fressen die hohen Transaktionskosten (Spreads, Kommissionen) einen großen Teil der Gewinne auf. Swingtrader Typische Gewinnquote: 35 % bis 55 %. Warum so niedrig? Swingtrader versuchen, größere Marktbewegungen über Tage oder Wochen hinweg mitzunehmen. Da ihre Kursziele viel weiter entfernt liegen, werden sie seltener erreicht, und der Markt hat mehr Zeit, zwischendurch gegen den Trader zu laufen. Der Vorteil: Das CRV ist meistens hervorragend (oft 2:1, 3:1 oder höher). Ein Swingtrader gewinnt zwar seltener, aber wenn er gewinnt, ist der Profit ein Vielfaches des riskieren Kapitals. Selbst mit einer Trefferquote von nur 40 % kann ein Swingtrader langfristig sehr profitabel sein. 2. Übersicht: Trefferquote vs. CRV Die folgende Tabelle verdeutlicht das Zusammenspiel in der Praxis:
Vadim_ALL_IN
Vadim_ALL_IN, Gestern 21:34 Uhr
0

Ich für meinen Teil verstehe Riskon oft nicht, da ist mir zu viel hin und her. Er hat da sicher die totale Ahnung, aber für mich oft zu „unklar“ - obwohl ich es schätze wenn er hier schreibt. Vadim ist immer relativ klar für mich und liegt ebenso oft richtig, bin bissl fanboy von ihm, weil er ganz klar eine Meinung vertritt (liegt vermutlich an der unterschiedlichen Strategie, mit scalping und dem ganzen Käse den ich eh nicht verstehe) Find aber die Beiträge von euch beiden interessant… … Daher wäre es auch schön wenn Vadim heute mal neu bewertet? 😛🥂… bin mir unsicher wegen dem niedrigen Volumen? Fühlt sich so an, wie wenn der „run“ wirklich erst mal vorbei wäre?

Soll ja kein Vergleich sein, er hat sehr fundiertes Wissen in seinem Bereich, den ein oder anderen, übertrieben krassen Blick für Trends (Bloom, Sivers, Micron … um nur mal ein paar zu nennen) und ist damit sehr erfolgreich, auf seine Weise. Ich mach’s halt my way und fahre damit auch sehr erfolgreich. Beim Trading ist es Wurst, welchen Weg man wählt, solange man für sich selber zufrieden und nicht gierig ist. Also alles easy. Ich mag Riskon :) und das soll auch weiterhin so bleiben. Zurück zum Thema: meiner Ansicht nach aktuell akumulationsphase, kann ggf runter auf bis zu 32,69$ (+/-) vielleicht auch runter auf max. 32,37$ und Zielzone kurzfristig irgendwo um die 34,50$ bis max 36$. Da muss man dann neu bewerten
Phoenix2021
Phoenix2021, Gestern 21:31 Uhr
0

Alles gut. Ich habe das früher selbst viel gemacht . Bin ich aber von weg. Frage mich bur wie viel hier wirklich $1 traden

1 $ bei 200.- soviel Geld kann ich an einem Tag nicht durch meine Arbeit sparen. Da bin ich dabei 🥳
Riskon
Riskon, Gestern 21:30 Uhr
0

Fakt ist doch, dass jeder mal falsch liegt, egal ob Vadim, Riskon, Asterix, Obelix. Denn wenn es nicht so wäre, würdet ihr hier sicher nicht im Forum mit uns gammeln, sondern mit 👩 und 👩‍🦱 und vielleicht noch 👩🏽 auf eurer Yacht sitzen und Champagner trinken.

Ja schmeckt ganz gut 😅
Riskon
Riskon, Gestern 21:28 Uhr
0
Das dicke macht man meiner Meinung nach eher mit den großen Bewegungen.
Riskon
Riskon, Gestern 21:27 Uhr
0

Ich für meinen Teil verstehe Riskon oft nicht, da ist mir zu viel hin und her. Er hat da sicher die totale Ahnung, aber für mich oft zu „unklar“ - obwohl ich es schätze wenn er hier schreibt. Vadim ist immer relativ klar für mich und liegt ebenso oft richtig, bin bissl fanboy von ihm, weil er ganz klar eine Meinung vertritt (liegt vermutlich an der unterschiedlichen Strategie, mit scalping und dem ganzen Käse den ich eh nicht verstehe) Find aber die Beiträge von euch beiden interessant… … Daher wäre es auch schön wenn Vadim heute mal neu bewertet? 😛🥂… bin mir unsicher wegen dem niedrigen Volumen? Fühlt sich so an, wie wenn der „run“ wirklich erst mal vorbei wäre?

Auf lange Sicht kann sich eben auch mal und Update es ja nicht jeden Tag. Auf tsgesebene aktualisierst halt immer von vorne. Aber du bekommst ja keine Richtung was du mit deinem Investment tun sollst. Oder seid ihr wirklich daytrader bzw. Du?
Riskon
Riskon, Gestern 21:24 Uhr
0

Ich hab dich nicht kritisiert :) bitte verstehe mich nicht falsch. Ich hab nur deine Vorgehensweise beschrieben und meine. Deine ist mindestens genauso erfolgreich wie meine. Du kriegst über die Zeit ein großes Stück vom Kuchen und ich teile mir die Stücke kleiner auf und verpasse auch manchmal was. War gar nicht böse gemeint. Die 120 oder die 40$ waren nur als Beispiel genannt, dass, je länger der Horizont ist, es, aufgrund zahlreicher, mikro- und makroökonomischer Faktoren, wahrscheinlicher wird, nicht zu treffen.

Alles gut. Ich habe das früher selbst viel gemacht . Bin ich aber von weg. Frage mich bur wie viel hier wirklich $1 traden
P
Papakurzdruck, Gestern 21:20 Uhr
0
Ich für meinen Teil verstehe Riskon oft nicht, da ist mir zu viel hin und her. Er hat da sicher die totale Ahnung, aber für mich oft zu „unklar“ - obwohl ich es schätze wenn er hier schreibt. Vadim ist immer relativ klar für mich und liegt ebenso oft richtig, bin bissl fanboy von ihm, weil er ganz klar eine Meinung vertritt (liegt vermutlich an der unterschiedlichen Strategie, mit scalping und dem ganzen Käse den ich eh nicht verstehe) Find aber die Beiträge von euch beiden interessant… … Daher wäre es auch schön wenn Vadim heute mal neu bewertet? 😛🥂… bin mir unsicher wegen dem niedrigen Volumen? Fühlt sich so an, wie wenn der „run“ wirklich erst mal vorbei wäre?
P
Papakurzdruck, Gestern 21:17 Uhr
0
Fakt ist doch, dass jeder mal falsch liegt, egal ob Vadim, Riskon, Asterix, Obelix. Denn wenn es nicht so wäre, würdet ihr hier sicher nicht im Forum mit uns gammeln, sondern mit 👩 und 👩‍🦱 und vielleicht noch 👩🏽 auf eurer Yacht sitzen und Champagner trinken.
Vadim_ALL_IN
Vadim_ALL_IN, Gestern 21:10 Uhr
0

Ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst dass ich was gegen dein Scalping gesagt hätte. Ich habe lediglich gesagt dass meine Kursziele nicht auf ein paar Stunden bezogen sind. Was ja eigentlich klar ist

Ich hab dich nicht kritisiert :) bitte verstehe mich nicht falsch. Ich hab nur deine Vorgehensweise beschrieben und meine. Deine ist mindestens genauso erfolgreich wie meine. Du kriegst über die Zeit ein großes Stück vom Kuchen und ich teile mir die Stücke kleiner auf und verpasse auch manchmal was. War gar nicht böse gemeint. Die 120 oder die 40$ waren nur als Beispiel genannt, dass, je länger der Horizont ist, es, aufgrund zahlreicher, mikro- und makroökonomischer Faktoren, wahrscheinlicher wird, nicht zu treffen.
Riskon
Riskon, Gestern 20:50 Uhr
0
Ich weiß auch gar nicht wie du darauf kommst dass ich was gegen dein Scalping gesagt hätte. Ich habe lediglich gesagt dass meine Kursziele nicht auf ein paar Stunden bezogen sind. Was ja eigentlich klar ist
Vadim_ALL_IN
Vadim_ALL_IN, Gestern 20:48 Uhr
0

Ich hoffe nicht was wir mit der Deutschen Bahn fahren 🚂

Manchmal fahren wir ICE, mal in die richtige, mal in die falsche Richtung und manchmal sitzen wir in einer Bimmelbahn 😄
Riskon
Riskon, Gestern 20:47 Uhr
0

Ich vergleiche es gerne mit einer Zugfahrt von München nach Hamburg. Auf der Fahrt kann von Station zu Station sehr viel passieren und wird nach hinten ungenauer und ungenauer. Da ist es schwieriger, richtig zu liegen. Die 120$ letztes Jahr haben wir nicht erreicht und die 40$ vor Monaten angesagt auch nicht, was aber nicht schlimm ist. Ich bin durchs scalping und nicht durch Swings erfolgreich geworden, daher versuche ich gar nicht erst, die Ankunftszeit von München nach Hamburg fest zuzusagen, sondern sage eher die Fahrt von München bis zum nächsten Stop voraus, danach bewerte ich neu. So bleibe ich relativ konstant und präzise, habe aber unter Umständen kleinere Erfolge, wenn ich mal einen scalp-trade falsch bewerte oder nicht ganz mitnehme. Würde ich den ganzen Swing-Trade mitnehmen wollen und das auch genauso präzise können, würde ich das auch eher machen, aber so kann auf der Fahrt von München nach Hamburg eben zu viel schief laufen, sodass Hamburg nur sehr viel später erreicht wird, man zwischendurch umkehren muss oder niemals ankommt. HIMS kenne ich wie meine Hosentasche, daher liege ich hier öfter richtig als falsch, du kennst dafür viele andere, wo du deine Expertise und Weitsicht hast. Würden wir uns nicht immer, was HIMS angeht, widersprechen, könnten wir gut zusammenarbeiten 😄

Genau und auf einer langen Fahrt ist es normal die Ziele anzupassen. Das hatte ich getan und habe dementsprechend verkauft bei $32 und $36. hätte bisher besser bicht laufen können. Und wenn man 8 mal richtig liegt (Quote erfunden) und zweimal daneben und das daneben liegen mit den $100 einem über ein Jahr immer wieder vorgehalten wird ist das etwas albern als Argument. Aber kein Stress. Wenn du als Scalper erfolgreich geworden bist freut mich das natürlich aber wie viele Leute scalpen hier im Forum? Ich mache das gelegentlich ja
s
swagbag1, Gestern 20:40 Uhr
0
Locker bleiben und Tee trinken
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion
2 Investmentchancen
3 Hi & He - das nette Forum
4 Hims Experten Forum
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 TUI Hauptforum +0,58 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
9 SUNHYDROGEN -3,08 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 TUI Hauptforum +0,58 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
8 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
10 Siemens Energy -5,76 %
Alle Diskussionen