Hims & Hers Health Registered (A) WKN: A2QMYY ISIN: US4330001060 Kürzel: HIMS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Der Unterschied ist: Beim Scalping weißt du nach ein paar Minuten, ob du Mist gebaut hast. Beim Swingtrade hast du dafür mehrere Tage Zeit, dir einzureden, dass alles noch Teil des Plans ist. 😅 Risikomanagement braucht man übrigens bei beidem. Der Markt interessiert sich nämlich herzlich wenig dafür, ob dein Verlust intraday oder über Nacht, Wochen Monate entstanden ist. 😉
mich würd ja mal interessieren, ob unter trump die märkte jetzt so unsicher/unruhig geworden sind, dass es sich lohnen könnte die wissenschaftlichen ausarbeitungen zum vergleich von swing und scalp trading noch einmal durch zu führen :D weil gefühlt isses für letztere profitabler geworden als vor dem letzten amtseintritt des orangen marktmanipulators
Bei den Punkten, die du als Vergleich zu Scalping und Swinging genannt hast, bin ich bei dir. Ein falscher scalp kann viel vorher kaputt machen. Umso genauer muss ich dann analysieren, was natürlich sehr zeitaufwendig ist. Wir hatten ja mal das Thema, dass ich mal Swing-Positionen probieren soll. Der Punkt, der mir persönlich (!) hierbei am wichtigsten ist, ist die Tatsache, dass ich so für mich von vielen Ereignissen verschont bleiben kann, wenn zb politische Ereignisse groß reinknallen. Ich bin dann halt sehr entspannt, weil ich in den meisten Fällen bei sowas nicht in einer Swing-Position drin bin, womöglich sogar mit Hebel. Dann nehme ich mir den Chart, analysiere ihn nüchtern und entscheide, wann ich reingehe und wann ich wieder kurzzeitig aussteige. Die wenigsten trades halte ich Tage, geschweige denn Wochen. Ja mir entgeht so noch mehr Gewinn, aber so schlafe ich ruhiger. Muss jeder für sich individuell entscheiden. Jeder findet seinen Weg irgendwie :)
Soll ja kein Vergleich sein, er hat sehr fundiertes Wissen in seinem Bereich, den ein oder anderen, übertrieben krassen Blick für Trends (Bloom, Sivers, Micron … um nur mal ein paar zu nennen) und ist damit sehr erfolgreich, auf seine Weise. Ich mach’s halt my way und fahre damit auch sehr erfolgreich. Beim Trading ist es Wurst, welchen Weg man wählt, solange man für sich selber zufrieden und nicht gierig ist. Also alles easy. Ich mag Riskon :) und das soll auch weiterhin so bleiben. Zurück zum Thema: meiner Ansicht nach aktuell akumulationsphase, kann ggf runter auf bis zu 32,69$ (+/-) vielleicht auch runter auf max. 32,37$ und Zielzone kurzfristig irgendwo um die 34,50$ bis max 36$. Da muss man dann neu bewerten
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ||
| 2 | Investmentchancen | ||
| 3 | Hi & He - das nette Forum | ||
| 4 | Hims Experten Forum |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,24 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,00 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -0,74 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,64 % | |
| 7 | BTC/USD Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,83 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 10 | Stellantis | -2,40 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,24 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,00 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,64 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,83 % | |
| 7 | Stellantis | -2,40 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,95 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,19 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | -0,17 % | Alle Diskussionen |