Anzeige
++++++ GBC Research sieht 200%-Chance: Millionen Gaslecks in den USA, Auftragsbuch wächst: Welche Aktie profitiert davon? ++++++
Hochdividenden Rendite Forum Forum: Community User: DividendenGraf
Kommentare 696
ayyildiz,
24.04.2025 10:05 Uhr
0
Hallo zusammen, hat jemand aktuell spannende Dividendenaktien im Visier?
JGI,
12.02.2025 13:01 Uhr
0
Ich habe noch nie einen BDC verkauft. Aber gut zu wissen. Ich werde die Info meinen Erben übermitteln 😉
Hufler2,
12.02.2025 10:24 Uhr
0
Das blöde ist nur wenn man hohe Aktienverluste hat und hohe BDC Gewinne🙈
DividendenGraf,
11.02.2025 19:16 Uhr
1
Heute habe ich einen Teil meiner Ares-Beteiligung verkauft.Obwohl ich einen größeren Verlusttopf aus Aktien habe, musste ich Kapitalertragsteuer zahlen, da Ares als Private-Equity-Investment und nicht als Aktie gilt.Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Der Verkaufsgewinn eines BDC (Business Development Company) Assets wird in der Regel dem Verlusttopf Sonstiges zugeordnet und entsprechend mit Verlusten aus diesem Topf verrechnet.
Verlusttopf Sonstiges: Hier werden Verluste aus anderen Kapitalanlagen wie Fonds, Anleihen, Zertifikaten oder eben auch BDCs berücksichtigt.
Da BDCs in Deutschland steuerlich nicht als Aktien, sondern eher wie Fonds oder Beteiligungen behandelt werden, fällt der Gewinn in den "Verlusttopf Sonstiges". Falls kein ausreichender Verlusttopf vorhanden ist, unterliegt der Gewinn der regulären Abgeltungsteuer (zzgl. Solidaritätszuschlag und ggf. Kirchensteuer).
Hufler2,
11.02.2025 18:36 Uhr
0
Heute habe ich einen Teil meiner Ares-Beteiligung verkauft.Obwohl ich einen größeren Verlusttopf aus Aktien habe, musste ich Kapitalertragsteuer zahlen, da Ares als Private-Equity-Investment und nicht als Aktie gilt.Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation?Ich würde mich über eine Antwort freuen.
MehrLicht,
10.02.2025 12:51 Uhr
0
Eisenerz hab ich auch = https://aktienfinder.net/dividenden-profil/Vale%20ADR-Dividende
DividendenGraf,
04.02.2025 9:07 Uhr
0
Hatte ich auch erst vorgehabt in NNN Reit zu investieren, aber da ist mir die Divi Rendite zu gering aktuell. Falls das Ding weiter fallen sollte, aber dann gerne.
Aber bin gestern in ein australisches Bergbauunternehmen rein. Zahlt halbjährlich Dividende (immer so zw. 9-11% p.a.) Fortuescue Metals Group [WKN 121862] falls es jmd. interessiert. So wie ich es verstanden habe, versuchen sie durch spezielle Prozesse durch grüne Energie nachhaltig die Eisenerze aus dem Bergbau raus zu holen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,83 % | |
| 2 | AIXTRON Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 4 | POWERCELL SWEDEN AB (PU.) Hauptdiskussion | -6,52 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,14 % | |
| 7 | Das neue DAX Prognose Forum | -0,83 % | |
| 8 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -3,71 % | |
| 9 | Siemens Energy | -0,03 % | |
| 10 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | -0,13 % | |
| 2 | AIXTRON Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 3 | POWERCELL SWEDEN AB (PU.) Hauptdiskussion | -6,52 % | |
| 4 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -3,71 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,14 % | |
| 7 | Siemens Energy | -0,03 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | +0,29 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,13 % | Alle Diskussionen |