Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,14 EUR
-4,85 % -0,67
20:54:25 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 4.723
D
Dr._K, 20.02.2026 13:33 Uhr
0

....also mache ich quasi 4x im Jahr die Jahresdividende 😉

vorausgesetzt die Aktie fällt grundlos 40%, so dass du wieder einsteigen kannst.
L
Lj1, 20.02.2026 13:39 Uhr
0

vorausgesetzt die Aktie fällt grundlos 40%, so dass du wieder einsteigen kannst.

Wird sie. Nach den Dividendenzahlungen automatisch...und den Irankrieg.
D
Dr._K, 20.02.2026 13:47 Uhr
0
ok, sieht eher so aus, als läuft der Kurs einem davon, wenn man zu unter von nem Monat oder 2 verkauft hat. Aktuell 19% Dividendenrendite, gibt bei Nebenwerten höhere, gibt niedrigere.
L
Lj1, 20.02.2026 13:55 Uhr
0

ok, sieht eher so aus, als läuft der Kurs einem davon, wenn man zu unter von nem Monat oder 2 verkauft hat. Aktuell 19% Dividendenrendite, gibt bei Nebenwerten höhere, gibt niedrigere.

Also, ich habe 2€ pro Aktie gemacht...da kam letztendlich die Jahresdividende bei raus. Und ich habe noch 3 Quartale zum wiederholen vor mir. Und wenn es nicht klappt, nehme ich halt Divi mit.
Fusion
Fusion, 20.02.2026 14:30 Uhr
1
Naja, die Sache is halt, die Rendite auf die andere 1 Jahr warten müssen, haben wir bereits jetzt gemacht. OHNE Quellensteuer wohlgemerkt. Selbst wenn es nicht mehr ganz bis 8 runtergeht, fahren wir unterm Strich besser. Und wenn der Ex-Tag durch ist, wird auch Hoegh woeder fallen wenns weltpolitisch heikel wird - um dann zur nächsten Divi wieder anzusteigen. Was den Iran angeht, ich glaube nicht daß Trump zum Spaß all die Kriegsschiffe dorthin fahren läßt. Das wird genauso ne schnelle und präzise Nummer wie Venezuela. Aber selbst all das mal außen vor gelassen, Trump wird schon noch das ein oder andere Mal für fallende Kurse sorgen. Haben wir doch jetzt alle schon gelernt. Viel Glück dennoch Allen, egal mit welcher Strategie!
Schaefer.62
Schaefer.62, 20.02.2026 12:19 Uhr
1

Ja da hast du schon recht. Aber ich warte noch etwas. Ich glaube die hat noch Potential...Entscheidend ist der Iran Krieg...

Was für Krieg? Bisher gibt es keinerlei Auseinandersetzungen, sondern einen verbalen Schlagabtausch. Das ist sinnfreies Posten.
C
Charly109, 20.02.2026 9:35 Uhr
0
Ja da hast du schon recht. Aber ich warte noch etwas. Ich glaube die hat noch Potential...Entscheidend ist der Iran Krieg...
L
Lj1, 20.02.2026 9:16 Uhr
0
....also mache ich quasi 4x im Jahr die Jahresdividende 😉
L
Lj1, 20.02.2026 9:15 Uhr
1

Bin weiterhin dabei. Die ganze Branche steigt... Torm, MPC, Wallenius, Hoegh... Warte erst nochmal ab... 💪 EK 8.20 Bin aber auch schon 2 Jahre dabei und die Divi ist ein Traum 😉

Ja, die Dividende ist cool. Aber der Wert der Aktie schwankt zu stark. Jetzt kommt noch der Irankrieg...und es fällt alles. Ich habe fast alles verkauft und mit einem Verkauf die Jahresdividende locker rausgeholt. Wenn es nach der Divizahlung wieder auf 6-7 fällt steige ich wieder ein.
C
Charly109, 20.02.2026 7:52 Uhr
0
Bin weiterhin dabei. Die ganze Branche steigt... Torm, MPC, Wallenius, Hoegh... Warte erst nochmal ab... 💪 EK 8.20 Bin aber auch schon 2 Jahre dabei und die Divi ist ein Traum 😉
Pitchi
Pitchi, 19.02.2026 16:51 Uhr
0
Warte jetzt auch an der Seitenlinie.
A
AvS, 19.02.2026 16:28 Uhr
0
Bin heute ebenfalls mit dem kompletten Restbestand raus. Schade um den EK bei 6,75. Der Klingbeil hat einfach 2,7 einbehalten. :-(
Fusion
Fusion, 19.02.2026 16:26 Uhr
1
So, ich hab jetzt die letzte Tranche mit EK 7,70 zu 10,74 verkauft und den Gewinn stehen lassen. Es war ein sagenhafter Run und jetzt warte ich auf nen neuen, guten Einstieg. Euch wünsche ich, daß es noch ein bißchen weiter steigt bis nächste Woche
Fusion
Fusion, 19.02.2026 14:02 Uhr
1

Na, wird wohl im Iran knallen...dann wird es auch die Kurse wieder drücken.

Irgendwas wird garantiert passieren. Höchstwahrscheinlich kommen auch mehrere Dinge zusammen. Solange die Orange im weißen Haus sitzt, empfiehlt des sich ohnehin jederzeit ein bißchen Cash trocken zu halten. Für den Fall, daß er wieder mal was sagt, was er dann paar Tage später "ja garnicht so gemeint hat". Da hätte man die letzten Male gut Geld machen können
L
Lj1, 19.02.2026 12:22 Uhr
0
Na, wird wohl im Iran knallen...dann wird es auch die Kurse wieder drücken.
L
Lj1, 18.02.2026 22:49 Uhr
1

Bist Du denn jetzt komplett raus?

Habe noch einen Restposten...500 Stück. Steige dann später wieder ein
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +5,57 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,30 %
4 Pyrum Innovations -7,01 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,37 %
6 Hyperscale Data -8,15 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +20,33 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,99 %
10 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -13,41 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +6,97 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,28 %
4 Pyrum Innovations -7,01 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,44 %
6 Hyperscale Data -8,23 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,83 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +20,04 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,96 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,32 %
Alle Diskussionen