Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,24 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.723
Fusion
Fusion, 25.02.2026 12:35 Uhr
0

Aktuell siehts halt echt nach aufwärtstrend aus. Kann man nicht eher die Strategie fahren wenns langsam runter geht verkaufen? Den optimalen Punkt erwischt man ja eh nie. Vlt so nach dem Motto aktuell 11 spätestens bei 10 verkaufen? Wobei das auch nie ein Garant ist. War heute ja nicht anders. Kurz unter 10 und Sprung nach oben.

Meist weiß man halt nicht obs "genau jetzt langsam runter geht"
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 12:34 Uhr
0
Aktuell siehts halt echt nach aufwärtstrend aus. Kann man nicht eher die Strategie fahren wenns langsam runter geht verkaufen? Den optimalen Punkt erwischt man ja eh nie. Vlt so nach dem Motto aktuell 11 spätestens bei 10 verkaufen? Wobei das auch nie ein Garant ist. War heute ja nicht anders. Kurz unter 10 und Sprung nach oben.
Fusion
Fusion, 25.02.2026 12:34 Uhr
2

Der Anstieg macht meistens mehr aus als die eigentliche Dividende. Dieses System fahre ich gerade bei Münchnerrück. Bei monatlichen Divi Aktien macht das keinen Unterschied. Siehe BCD und REIT

So ist es. Deswegen bin ich vor der Dividende raus. Wenn der Kurs wieder auf 9 oder darunter fällt, bin ich wieder mit dabei. Aber erst warte ich mal ab was global noch so passiert.
L
Lj1, 25.02.2026 12:32 Uhr
1

Ich merke mir den Termin vor

Nagel mich nicht drauf fest😅
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 12:31 Uhr
0

In 4 Wochen...schätze ich

Ich merke mir den Termin vor
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 12:30 Uhr
0

Anfänger handeln meist so. Wenn man dann das Game bißchen verstanden hat, nimmt man nicht mehr die Dividende sondern den Anstieg davor mit. Und wenn man auf passives Einkommen setzt, dann nimmt man wieder die Dividende. Es kommt also immer auf die persönliche Strategie an

Der Anstieg macht meistens mehr aus als die eigentliche Dividende. Dieses System fahre ich gerade bei Münchnerrück. Bei monatlichen Divi Aktien macht das keinen Unterschied. Siehe BCD und REIT
L
Lj1, 25.02.2026 12:30 Uhr
1

Bin echt gespannt ob wir die 8 nochmal sehen. Glaub es stand aktuell nicht.

In 4 Wochen...schätze ich
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 12:29 Uhr
0

Jo...man möchte ja auch ein paar Talers verdienen😇😋..aber ich würde bei 9,x - 10 schon rausgehen...sicher ist sicher😉. Reicht auch...bei 4 x im Jahr😅

Bin echt gespannt ob wir die 8 nochmal sehen. Glaub es stand aktuell nicht.
Fusion
Fusion, 25.02.2026 12:29 Uhr
1

Wobei das am Ende ja eh eine Null Rechnung ist. Viele denken sich ja 1 Tag vor Divi kaufen, ex Tag vorbei dann wieder verkaufen und die Divi als Gewinn mitnehmen das funktioniert aber angeblich in der Regel nicht. Wobei ich der Ansicht bin schon. Weil von Ex Tag bis zur Divi vergehen ja ein paar Tage. Die Aktie sinkt ja nicht nach dem ex tag sondern erst bei Auszahlung der Divi.

Anfänger handeln meist so. Wenn man dann das Game bißchen verstanden hat, nimmt man nicht mehr die Dividende sondern den Anstieg davor mit. Und wenn man auf passives Einkommen setzt, dann nimmt man wieder die Dividende. Es kommt also immer auf die persönliche Strategie an
L
Lj1, 25.02.2026 12:28 Uhr
1

Aber 16k Anteile ist schon heavy. Bei 7 euro waren das 112k Bei 11 verkauft sind wir bei 176k Netto 47.120€ 🔥

Jo...man möchte ja auch ein paar Talers verdienen😇😋..aber ich würde bei 9,x - 10 schon rausgehen...sicher ist sicher😉. Reicht auch...bei 4 x im Jahr😅
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 12:26 Uhr
1

Zwischen 6- 7,x kaufen....ist ein Bauchgefühl...sich den Wochenachart anschauen. Nie zu gierig werden. Klappt i.d.R. sehr gut. Und einen Teil lasse ich nach Verkauf stehen, um die Divi auch etwas mitzunehmen.

Aber 16k Anteile ist schon heavy. Bei 7 euro waren das 112k Bei 11 verkauft sind wir bei 176k Netto 47.120€ 🔥
L
Lj1, 25.02.2026 12:26 Uhr
0
....und noch mal...um den Kurs bei meinem Tip zu steigern. Schaut euch mal Telecom Italia an🤣
L
Lj1, 25.02.2026 12:25 Uhr
0

Also bleibst du unter anderem hier langfristig investiert? Wie findest du den Boden bei Hoegh? Oder hast du einfach immer den Dip gekauft? 22.09.2025 standen wir ja etwa bei 9.5. Dann ging es bergab auf 7.2 dann der Trend nach oben. Im Nachinein ja easy einfach bei 7.2 kaufen. Aber in dem Moment denkt man sich natürlich schon bei 9, 8.5, 8, 7.5 ob der Rücksetzer schon zuende ist.

Zwischen 6- 7,x kaufen....ist ein Bauchgefühl...sich den Wochenachart anschauen. Nie zu gierig werden. Klappt i.d.R. sehr gut. Und einen Teil lasse ich nach Verkauf stehen, um die Divi auch etwas mitzunehmen.
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 12:19 Uhr
0

Nein, ein Marktgesetz ist das freilich nicht, sonst hätten wir ja den ultimativen Moneyglitch entdeckt. Aber in einem Fall wie bei Hoegh ist es doch sehr sehr wahrscheinlich, daß vor der starken Divi kurz vor knapp noch welche rein wollen.

Wobei das am Ende ja eh eine Null Rechnung ist. Viele denken sich ja 1 Tag vor Divi kaufen, ex Tag vorbei dann wieder verkaufen und die Divi als Gewinn mitnehmen das funktioniert aber angeblich in der Regel nicht. Wobei ich der Ansicht bin schon. Weil von Ex Tag bis zur Divi vergehen ja ein paar Tage. Die Aktie sinkt ja nicht nach dem ex tag sondern erst bei Auszahlung der Divi.
Fusion
Fusion, 25.02.2026 12:17 Uhr
0

Ja mir damals nicht hatte mich da zu wenig mit dem Unternehmen auseinandersetzt. Gibt es aber nicht Ausnahmen wo trotz kommender dividende der Kurs sinkt statt steigt? Oder ist das so ein unbeschriebenes Marktgesetz das bis zur dividende der Kurs zwangsläufig steigt?

Nein, ein Marktgesetz ist das freilich nicht, sonst hätten wir ja den ultimativen Moneyglitch entdeckt. Aber in einem Fall wie bei Hoegh ist es doch sehr sehr wahrscheinlich, daß vor der starken Divi kurz vor knapp noch welche rein wollen.
Mahoraga
Mahoraga, 25.02.2026 12:08 Uhr
0

Der Fairvalue ist bei 4 Quartalszahlungen ja nicht anwendbar, da es ja nach jedem Extag zu einer Kurskorrektur nach unten kommt. Und ja, Höegh ist ein Superunternehmen...aber wie beschrieben.. der Kurs wird immer wieder extra künstlich gedrückt. Der wahre Wert wird nie gezeigt werden.

Also bleibst du unter anderem hier langfristig investiert? Wie findest du den Boden bei Hoegh? Oder hast du einfach immer den Dip gekauft? 22.09.2025 standen wir ja etwa bei 9.5. Dann ging es bergab auf 7.2 dann der Trend nach oben. Im Nachinein ja easy einfach bei 7.2 kaufen. Aber in dem Moment denkt man sich natürlich schon bei 9, 8.5, 8, 7.5 ob der Rücksetzer schon zuende ist.
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 Nagarro +82,16 %
8 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
8 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen