Hoegh Autoliners Hauptforum WKN: A3C8LV ISIN: NO0011082075 Forum: Aktien User: Andre1995

13,30 EUR
-3,69 % -0,51
22:18:05 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.723
M
MatzeK666, 26.02.2026 11:55 Uhr
0
Jetzt sind hier wieder einige im Rechtfertigungsmodus, das muss doch nicht sein!
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 11:50 Uhr
0

Wenn man mal so weit ist, daß einem ein realisierter Gewinn keine Freude mehr macht weil man entgangenem Gewinn hinterherweint, fängt man an mit dem Bauch zu handeln. Und das kostet früher oder später viel Geld

Der Markt handelt halt nicht logisch. Das ist doch das selbe wie wenn alle raus rennen musst du rein rennen. Das würde auch keiner bei klarem verstand machen.
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:49 Uhr
0

Der Mensch neigt dazu nur das schlechte zu sehen. In dem Fall der entgangene Gewinn

So ist es.
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 11:48 Uhr
1

Mag sein. Das weiß man hinterher. Was, wenn der Kurs plötzlich eingebrochen wäre? An dieses Szenario denkt man nicht.

Der Mensch neigt dazu nur das schlechte zu sehen. In dem Fall der entgangene Gewinn
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:26 Uhr
1
Wenn man mal so weit ist, daß einem ein realisierter Gewinn keine Freude mehr macht weil man entgangenem Gewinn hinterherweint, fängt man an mit dem Bauch zu handeln. Und das kostet früher oder später viel Geld
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:24 Uhr
2
Ich treffe jede Entscheidung bewußt und bereue keine davon. Denn jede dieser Entscheidungen hatte zu dieser Zeit seine berechtigten Gründe. Und das muß man dann einfach so durchziehen und sich über seinen Gewinn freuen.
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:23 Uhr
0

Je nach Aktienbestand kommen da aber schnell ein paar tausend Euro entgangenen Gewinns zusammen

Mag sein. Das weiß man hinterher. Was, wenn der Kurs plötzlich eingebrochen wäre? An dieses Szenario denkt man nicht.
M
MatzeK666, 26.02.2026 11:22 Uhr
0

Sorry, aber wenn Du Dich wegen der paar Cent entgangenen Gewinns nicht über Deine tatsächlichen Gewinn freuen kannst, wirst Du eines Tages viel viel Kohle verlieren.

Je nach Aktienbestand kommen da aber schnell ein paar tausend Euro entgangenen Gewinns zusammen
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:20 Uhr
0

Das versuchst du aber die ganze Zeit

Zur Kenntnis genommen
M
MatzeK666, 26.02.2026 11:14 Uhr
0

Ach weißt Du, ich hab meine Kohle gemacht. Ich muß mit meiner Strategie hier weder missionieren noch muß ich sie rechtfertigen. Wenn sie jemand nicht nachvollziehen kann oder will, ist mir das eigentlich relativ egal.

Das versuchst du aber die ganze Zeit
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 11:11 Uhr
1

Sorry, aber wenn Du Dich wegen der paar Cent entgangenen Gewinns nicht über Deine tatsächlichen Gewinn freuen kannst, wirst Du eines Tages viel viel Kohle verlieren.

Ich freue mich. Aber ich hätte mich noch mehr erfreut.
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:11 Uhr
1

Genau das war die Hoffnung. Aber es kam anders 🙈

Sorry, aber wenn Du Dich wegen der paar Cent entgangenen Gewinns nicht über Deine tatsächlichen Gewinn freuen kannst, wirst Du eines Tages viel viel Kohle verlieren.
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 11:10 Uhr
0

Läuft doch jedes Mal bis zum Ex Tag gleich! Nur die zittrigen Hände verkaufen eher!

Du hast deine Anteile noch?
Mahoraga
Mahoraga, 26.02.2026 11:09 Uhr
0

Ja, heute weißt Du das. Wusstest Du es aber vorgestern und davor schon genau? Nein. Das ist Börse. Wäre der Kurs gestern schon abgeraucht, hättet Ihr alle bereut keine Gewinne gesichert zu haben.

Genau das war die Hoffnung. Aber es kam anders 🙈
Fusion
Fusion, 26.02.2026 11:09 Uhr
3
Ach weißt Du, ich hab meine Kohle gemacht. Ich muß mit meiner Strategie hier weder missionieren noch muß ich sie rechtfertigen. Wenn sie jemand nicht nachvollziehen kann oder will, ist mir das eigentlich relativ egal.
M
MatzeK666, 26.02.2026 11:07 Uhr
0

Es kam hier schon vor, daß der Kurs zwei Wochen vorher dem Ex-Tag runter gegangen ist

Läuft doch jedes Mal bis zum Ex Tag gleich! Nur die zittrigen Hände verkaufen eher!
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,13 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,17 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
4 Canopy Hauptforum +1,67 %
5 Iris Energy -2,27 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,05 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,12 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 VW Hauptdiskussion -3,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,13 %
2 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,17 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
4 Canopy Hauptforum +1,67 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
6 Iris Energy -2,27 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,05 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,12 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +14,82 %
10 VW Hauptdiskussion -3,25 %
Alle Diskussionen