HSBC WKN: 923893 ISIN: GB0005405286 Kürzel: HSBA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

7,813 EUR
+0,12 %+0,009
27. Apr, 13:00:09 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 753
K
Kohlmeise3, 8. Mär 19:17 Uhr
0
Bald ist die Dividende wieder auf dem Konto. 😁👍😉
Pitchman
Pitchman, 12. Mär 20:02 Uhr
0
Das reinste Trauerspiel mit der Aktie.
Z
Zuspät, 13. Mär 6:29 Uhr
0
So, auch hiervon liegen jetzt ein paar Teile im Divi-Depot.
Z
Zuspät, 13. Mär 16:20 Uhr
0
Bin neu hier eingestiegen. Daher verzeiht mir bitte eine Frage aus Neugier: Habt Ihr Euch für die in GB oder die in den USA notierten Papiere entschieden (und warum)? Ich hab mich für die GB Variante trotz höherer Spreads entschieden, einfach weil die steuerliche Behandlung einfacher ist.
Z
Zuspät, 20. Mär 11:49 Uhr
0
Ist ja ziemlich tot, dieses Forum. Haaaaaaloo Echooooo?!
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 7. Mär 22:58 Uhr
1
Heute ex Dividende gehandelt
T
Tom31, 21. Feb 21:43 Uhr
2
Zwei gute Nachrichten gab es trotzdem, dass es weitere Aktienrückkäufe und eine Steigerung der Dividende geben wird.
A
Ameisenbau, 21. Feb 17:39 Uhr
0
Egal kommt wieder
T
Tom31, 21. Feb 16:36 Uhr
0
Heftiger Abschlag heute! Siehe Nachrichten!
Y
Yorky, 15. Feb 11:42 Uhr
0
Habe aber auch ein weiteres Paket via Comdirect in HK verkauft, Kosten gering, Dauer 10 Tage
Y
Yorky, 15. Feb 11:21 Uhr
0

Ich habe auch eine erhebliche Anzahl dieser Aktien. Lagerort HK. Depot bei Ing. Verkauf aktuell nicht möglich. Wie weit ist inzwischen die Erkenntnis gekommen, wie und zu welchen Kosten man die Aktien am besten wohin (London oder Deutschland) verlagert um wieder handlungsfähig zu sein?

Ich empfehle Verlagerung nach Deutschland, handelbar über Xetra, Kosten gering, Stempel Steuer entfällt, Dauer aber 2 bis 3 Monate
L
Levoni, 1. Feb 9:44 Uhr
0

Kleines Update: die Anteile werden bei der HSBC als effektive Stücke, also in Papierform (!) in Hongkong gelagert und werden dann per Post (!) nach London verschifft, dauert ca. 4-6 Wochen, ist wohl hart an der Grenze zur Legalität weil es vorab für den Käufer nicht ersichtlich ist, soll aber ein Trading unterbinden. Also am besten direkt nach dem Kauf die Umlagerung der Anteile veranlassen👍🏻

Kann man die Aktien in HK selbst abholen und nach Deutschland bringen ?
L
Levoni, 1. Feb 9:00 Uhr
0
Ich habe auch eine erhebliche Anzahl dieser Aktien. Lagerort HK. Depot bei Ing. Verkauf aktuell nicht möglich. Wie weit ist inzwischen die Erkenntnis gekommen, wie und zu welchen Kosten man die Aktien am besten wohin (London oder Deutschland) verlagert um wieder handlungsfähig zu sein?
K
Kohlmeise3, 26.01.2024 17:40 Uhr
0
👍😁😁😁👍
K
Kohlmeise3, 19.01.2024 14:57 Uhr
0
Halten und Geduld😁
Y
Yorky, 15.01.2024 9:33 Uhr
0

Bei der ING dauerte die Umlagerung bei mir ca. 3 Monate. 😀

Danke für die Info. Jetzt kann ich das besser einordnen. Endlich mal ein vernünftiges Feedback, das Forum scheint doch zu funktionieren
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
4 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
5 BASF Hauptdiskussion +0,05 %
6 CEOTRONICS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 DAX Hauptdiskussion +1,41 %
8 Gamestop💎🙌 -0,81 %
9 MEYER BURGER Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Hexagon Purus +0,11 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,07 %
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
3 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +43,84 %
4 BASF Hauptdiskussion +0,05 %
5 CEOTRONICS Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Gamestop💎🙌 -0,81 %
7 Hexagon Purus +0,11 %
8 2.0 -4,95 %
9 BOEING Hauptdiskussion -0,31 %
10 MEYER BURGER Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen