Hydrogenpro WKN: A2QD5A ISIN: NO0010892359 Kürzel: R6Z Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
thomas, das kannst du doch gar nicht vergleichen. Nach 14.00 Uhr wurde in Oslo mehrmals der Handel unterbrochen, weil die Kursausschläge zu hoch wurden. Scheint sich jetzt erst wieder zu normalisieren. Bei uns ging der Handel unterdessen normal weiter. Was auf TG oder Gettex gehandelt wird ist doch ohne Belang. Die Leitbörse ist Oslo - da wird die Musik gemacht.
216.000 Stück wurden an Mitarbeiteraktien ausgegeben. Hier wurde dann die Meinung vertreten, dass dies nun nicht so erheblich ist und diese Zahl eher gering, gemessen am Gesamtvolumen, ist. Nun haben wir heute 230.000 gehandelte Aktien in Oslo zu Buche stehen und erleben recht ordentliche Kurrseinbrüche. Da erscheinen mir 216.000 zum Vorzugspreis ausgegebene Aktien schlussendlich doch nicht so wenig?!
216.000 Stück wurden an Mitarbeiteraktien ausgegeben. Hier wurde dann die Meinung vertreten, dass dies nun nicht so erheblich ist und diese Zahl eher gering, gemessen am Gesamtvolumen, ist. Nun haben wir heute 230.000 gehandelte Aktien in Oslo zu Buche stehen und erleben recht ordentliche Kurrseinbrüche. Da erscheinen mir 216.000 zum Vorzugspreis ausgegebene Aktien schlussendlich doch nicht so wenig?!
Wenn ich mir die Tagesvolumen (Umsätze) in Oslo anschaue, dann fällt auf, dass diese zuletzt deutlich zugenommen haben. Wurden in "normalen" Zeiten 20 - 40 k gehandelt, so sind es zuletzt 30 - 50 k. Die letzten drei Tage fallen besonders auf mit 84 k am Freitag, 140 k vorgestern und 179 k gestern. Heute sind wir bereits Mittags bei 191 k. - Für mich sieht es so aus, als ob sich jemand über mehrere Tage einer größeren Portion entledigt. Hintergründe sind natürlich spekulativ.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -1,22 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | SAP Hauptdiskussion | +1,48 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,55 % | |
| 5 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,46 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,20 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 9 | ZALANDO Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,56 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +1,89 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,82 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 4 | IPO CSG | -1,59 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,20 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,56 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 10 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | +5,49 % | Alle Diskussionen |