IBM WKN: 851399 ISIN: US4592001014 Kürzel: IBM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
232,30
EUR
+0,27 % +0,63
09:17:29 Uhr,
L&S Exchange
Darüber diskutieren die Nutzer
Die User diskutieren über die Aktie von IBM und deren Kursentwicklung. Humpi ist kein Trump-Anhänger, sieht aber IBM als lohnenswerte Depot-Ergänzung. Thoken88 weist darauf hin, dass ein Video, in dem Trump IBM empfiehlt, aus 2025 stammt und nicht aktuell ist. Er warnt vor möglichen Kurskorrekturen, da IBM kürzlich stark gestiegen ist. Nabulace und Mahoraga berichten von hohen Gewinnen durch Call-Optionen. TheMasterpiece erwähnt ein neues Allzeithoch. Fink82 überlegt, ob er bei möglichen Gewinnmitnahmen ab 15:00 Uhr verkaufen oder nachkaufen soll. 01. canoo erwartet einen Abverkauf.
Kommentare 2.975
Highländer,
Gestern 13:59 Uhr
1
Nach einer deutlichen Korrektur vom Allzeithoch zeigt die IBM-Aktie wieder erste Lebenszeichen. Während Quantum Computing langfristig für Fantasie sorgt, belasteten zuletzt Sorgen um das Beratungsgeschäft. Vorbörslich legt die Aktie nun jedoch wieder deutlich zu.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68837896-ibm-aktie-kommt-nach-der-korrektur-jetzt-der-naechste-anlauf-486.htm
chaknoris,
17. Jun 15:17 Uhr
0
https://www.it-boltwise.de/ibm-als-defensives-tech-schwergewicht-hybrid-cloud-ki-und-datenplattform-im-wettbewerb.html
7FÜR7.,
15. Jun 13:06 Uhr
1
Kann ich nachvollziehen…. bin selber auch kein Technikfreak und tu auch nicht so, als würde ich jedes technische Detail bis ins Letzte verstehen. Deswegen wurde ich schon oft angegriffen…
Aber als Investor muss man das nicht. …Man muss eher erkennen, ob da etwas entsteht, das später wichtig werden kann etc..
Und für mich sieht man bei Kev genau das….Er oder sogar das Team IBM schaut sich an, wie man KI sparsamer, schneller und sinnvoller nutzen kann. Weil ganz ehrlich, das aktuelle KIThema mit Stromverbrauch, Kühlung und Kosten wird auf Dauer ein riesiges Problem.
IBM hatte mit TrueNorth und NorthPole schon früh Ideen in diese Richtung, aber vieles blieb halt eher im Labor hängen. Mit Akida könnte das Ganze jetzt vielleicht in Fahrt kommen… er ist da Feuer und Flamme…
Für mich ist das der Punkt… Wenn BrainChip IBM helfen kann, KI effizienter zu machen, dann ist das keine kleine Sache… für beide.. das wird definitiv spannend
chaknoris,
15. Jun 11:28 Uhr
0
Ich wollte da jetzt keine Doktorarbeit durcharbeiten, das ist vielleicht schwer zu verstehen für Leute die da voll in der Materie drin sind 😊
7FÜR7.,
15. Jun 11:21 Uhr
0
Du kannst Kevin’s LinkedIn account besuchen . Da postet er seit Dezember seine Demos in dem Bereich …
Sehen Sie sich das Profil von Kevin D. Johnson auf LinkedIn an https://www.linkedin.com/in/kevin-d-johnson-42170b?utm_source=share&utm_medium=member_mweb&utm_campaign=share_via&utm_content=profile
Oder seine Blog Webseite wo er auch alles immer vorstellt
https://kevindjohnson.org
chaknoris,
15. Jun 10:24 Uhr
0
Das ist mir jetzt ehrlichgesagt "too much", gibt es da evtl auch eine Zusammenfassung für Laien? 🤔
chaknoris,
15. Jun 10:22 Uhr
0
IBM has a significant and evolving presence in the Raleigh-Durham area, anchored by its subsidiary Red Hat (headquartered in Downtown Raleigh) and its recent consolidation of Triangle-area operations. The tech giant is shifting away from its massive legacy Research Triangle Park (RTP) campus to a more modern office complex to enhance the employee experience.
7FÜR7.,
13. Jun 1:31 Uhr
1
Vielleicht auch für euch interessant?
Technical Papier von IBM
https://brainchip.com/wp-content/uploads/2026/03/HighPerformanceQuantumCentricSuperComputing-SymphonyTechnicalPaper.pdf
Optionist,
2. Jun 9:04 Uhr
0
Was geht denn hier. Da schaut man mal paar Tage nicht hin und das Ding eskaliert komplett
fink82,
1. Jun 15:53 Uhr
0
Bin mit der Hälfte raus, überlege aber, nm nachzukaufen, wenn es Richtung Schlusswert von Freitag sinken sollte- bei ca. 260€ dürfte ich schwach werden
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -12,90 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,57 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -5,53 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,06 % | |
| 5 | IPO CSG | -7,28 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,93 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -0,72 % | |
| 9 | $ZETA | +0,52 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -12,95 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -5,71 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 4 | IPO CSG | -7,27 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,93 % | |
| 6 | $ZETA | +0,52 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,24 % | |
| 8 | SelectQuote | +2,63 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -1,94 % | |
| 10 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | -5,58 % | Alle Diskussionen |