Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege WKN: A0JL9W ISIN: DE000A0JL9W6 Forum: Aktien User: Gorby
DroneShield – 124 Prozent Kursplus in einem Monat ! Die Aktie der australischen DroneShield setzt ihren Höhenflug weiter fort. Seit Jahresbeginn konnte der Kurs des Herstellers von Drohnenstörsendern über 400 Prozent Kurs-Plus anhäufen... Zu Wochenbeginn wurde verkündet, dass man für 13 Millionen AUD seine Infrastruktur erweitern und eine neue Produktionsstätte bauen wird. Insgesamt sollen die Fertigungsflächen verdreifacht werden, um die stark wachsende Nachfrage nach der KI-gestützten Abwehrtechnologie gegen unbemannte Flugsysteme schnellstmöglich bedienen zu können. Dabei spricht das Unternehmen bereits von bedeutenden Aufträgen aus Europa und dem asiatisch-pazifischen Raum. https://www.tradingview.com/x/BIBJp5S5/
Alphabet A14Y6F Läuft seit April auch gut und ist für Tech von der Bewerbung her noch vergleichsweise günstig. Wenn man sich den Chart der letzten 12 Monate in Dollar so anschaut, dann ist da ein schöner Aufwärtstrend seit April. Und dann mal bei 185,3 Dollar eine waagerechte Linie ziehen. Habe heute ein paar nachgekauft. Alphabet dürfte vom schwachen Dollar profitieren, da die viel Umsatz)Gewinn außerhalb der USA generieren. QZ kommen am 23.07. Und mal auf längere Sicht gespannt sein, was aus den TPUs (Eigene Chips für die KI wird)
Die Bundesregierung will (endlich! 🙏) eine EU-Richtlinie für den verpflichtenden Schutz wichtiger Anlagen und Unternehmen vor Cyberangriffen in Deutschland bis Anfang 2026 nun endlich gesetzlich verankern ! Die Umsetzung erfolgt durch das NIS2-Umsetzungsgesetz (NIS2UmsuCG), das die bestehenden Regelungen für Kritische Infrastrukturen (KRITIS) erweitert und verschärft. Nach Schätzungen sind in Deutschland bis zu 40.000 Unternehmen betroffen – deutlich mehr als bisher.Die NIS-2-Richtlinie ist ein zentraler Baustein für die Stärkung der Cyberresilienz in Europa. Sie verpflichtet eine Vielzahl von Unternehmen und Institutionen zu umfassenden Maßnahmen im Bereich der IT-Sicherheit und sieht bei Nichteinhaltung erhebliche Sanktionen vor⚠️ Denke, das von den börsennotierten IT-Systemhäusern in Deutschland, die von NIS-2-Aufträgen voraussichtlich am meisten profitieren könnten, das vor allem eine Bechtle AG ist☝️ Bechtle ist das größte IT-Systemhaus Deutschlands und einer der führenden Anbieter in Europa. Das Unternehmen bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Lösungen, Managed Services, Beratung und Betrieb von IT-Infrastrukturen, das exakt auf die Anforderungen der NIS-2-Richtlinie zugeschnitten ist. Bechtle läuft gerade seitwärts, ist heute etwas schwächer, deshalb mal vorsorglich eine erste Einstiegsposition ins Depot geholt. Der Boden war bei ca. 30 Euro um Mitte Januar 2025. Vielleicht bekomme ich die ja noch etwas günstiger. Probiere es noch zusätzlich bei 36,20 Euro
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ||
| 2 | VERBIO Hauptdiskussion | ||
| 3 | Verbio | ||
| 4 | Top title ranking (Benchmark Verbio) |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -9,56 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Security der nächsten Generation | +4,01 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,70 % | |
| 9 | Investmentchancen | -0,31 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +0,55 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -9,56 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +4,01 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -15,70 % | |
| 6 | Investmentchancen | -0,31 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,02 % | |
| 8 | Metaplanet | -0,58 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | +0,55 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,12 % | Alle Diskussionen |