Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege WKN: A0JL9W ISIN: DE000A0JL9W6 Forum: Aktien User: Gorby
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Seit vielen Jahren halte ich mich von Bankaktien fern. Obwohl die Zinszahlungen oft verlockend sind, sind Bankaktien aber auch mit speziellen Risiken verbunden! Siehe zum Beispiel hier: https://www.moneycontroller.de/finanz-community/banken-und-bankenprodukte/risiken-bankaktien-10400 Beim Blick in den Kursteil der Zeitung blende ich die schon so automatisch aus, als ob es die gar nicht gäbe...
< Im Q1 Finanzbericht 2025 steht: Der Vorstand hat für das Geschäftsjahr 2025 den folgenden Ausblick kommuniziert: Für die konsolidierte Gesamtleistung des OHB-Konzerns wird ein Wert von rund EUR 1.200 Mio. erwartet. Die operativen Ergebnisgrößen EBITDA-Marge und EBIT-Marge sollen Werte von rund 9 % bzw. rund 6 % errei chen. Aufgrund des hohen Auftragsbestands und der positiven Geschäftsentwicklung nach drei Monaten gehen der Vorstand davon aus, dass sich die Finanz- und Vermögenslage weiterhin gut entwickeln wird. OHB hat seit Jahresbeginn bisher mehr als doppelt so viel wie der DAX performt! https://www.tradingview.com/x/KZM6mkDO/
Schaut euch mal den Chart des südkoreanischen Halbleiter Herstellers SK Hynix an. Ist einer der weltweit größten Produzenten von Speicher Chips. KGV von gerade mal um die 6, was im historischen Vergleich niedrig ist 😎 Hersteller von Hochleistungsrechnern für Künstliche Intelligenz (KI) reißen sich um die hierfür notwendigen Spezial-Speicherchips von SK Hynix. Ende des Monats kommen die Zahlen für das 2. Quartal 2025 👀 Analysten haben ihre Gewinn- und Umsatzerwartungen zuletzt deutlich angehoben, was weiteres Kurspotential signalisiert 🤑
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ||
| 2 | VERBIO Hauptdiskussion | ||
| 3 | Verbio | ||
| 4 | Top title ranking (Benchmark Verbio) |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,42 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,24 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +1,11 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -11,38 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,89 % | |
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,95 % | |
| 10 | Investmentchancen | -5,31 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,42 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 3 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,26 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,24 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -11,38 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -5,54 % | |
| 8 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +2,95 % | |
| 9 | Investmentchancen | -6,06 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +14,26 % | Alle Diskussionen |