INFINEON WKN: 623100 ISIN: DE0006231004 Kürzel: IFX Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

80,82 EUR
+0,32 % +0,26
16:27:44 Uhr, Baader Bank
Kommentare 33.090
I
IFXsonstNix, 13.03.2024 10:02 Uhr
0
Krass : DAX bei fast 18000....Das gibt dieses Jahr noch eine gewaltige Korrektur. Meine Meinung.
J
Jungchen, 13.03.2024 10:05 Uhr
0
Vielleicht gibt’s ja mal irgendwann gute news aus der Automobilindustrie… das würde dem Kurs ganz schnell beine machen
SaschaK82
SaschaK82, 13.03.2024 13:04 Uhr
0
Der Aktionär gibt ein Kaufsignal raus... Mensch dann muss es ja krachen 🤣🙈🥳
D
Darkslider, 13.03.2024 13:37 Uhr
0

Der Aktionär gibt ein Kaufsignal raus... Mensch dann muss es ja krachen 🤣🙈🥳

Jetzt mal für mich, als Neuling in diesem Börsengame: Der Aktionär (DA) ist nicht so geil? Ich mein, die geben schon ordentlich an mit ihren Empfehlungen, wie weit man heute schon wäre. Ich habe mich aber im Umkehrschluss auch gefragt, wieviele Falsch-Empfehlungen durch DA sich als Nieten herauskristallisiert haben... Jedenfalls: Der Aktionär ist Schrott? Oder kann man die News mit gewissem Abstand auch lesen?
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 13.03.2024 13:48 Uhr
0

Jetzt mal für mich, als Neuling in diesem Börsengame: Der Aktionär (DA) ist nicht so geil? Ich mein, die geben schon ordentlich an mit ihren Empfehlungen, wie weit man heute schon wäre. Ich habe mich aber im Umkehrschluss auch gefragt, wieviele Falsch-Empfehlungen durch DA sich als Nieten herauskristallisiert haben... Jedenfalls: Der Aktionär ist Schrott? Oder kann man die News mit gewissem Abstand auch lesen?

Der Aktionär ist die Bildzeitung für die Deutschen Börsianer
B
BlackThursday, 13.03.2024 9:12 Uhr
0
Hast du gestern verkauft und bist du heute günstiger rein?
W
Wowja, 12.03.2024 15:31 Uhr
0
Sag ich doch, heute verkaufen und morgen wieder rein. Für mich ist diese Aktien auch mittlerweile keine Investition mehr, sondern ein reine Zockerei. Daher werde ich diese auch in Zukunft nur kurz halten und bei jedem plus sofort gnadenlos verkaufen... Was ich nicht gerne tue, aber anders ist mit diesem Zockerpapier kein Geld zu machen...
A
Alibey58, 12.03.2024 14:53 Uhr
0
Lieber Morgen wieder kaufen
W
Wowja, 12.03.2024 14:30 Uhr
0
morgen gehts wieder runter, also lieber jetzt mit Gewinn verkaufen!
Egoist7
Egoist7, 12.03.2024 14:04 Uhr
0

Habs bisher nicht bereut alle Infineonscheine ohne grosses Minus verhoekert zu haben....

Kommt drauf an, was man erwartet hat und mit welchem Kurs man rein gegsngen ist. Ich vermute bis Juli einen deutlich höheren Kurs. Aber wenn man mit der Entscheidung zufrieden ist, ist es richtig. 👍😉
D
DerAleks, 12.03.2024 11:11 Uhr
0

Ich vermute, dass es hier darum geht, den Bonus (der im Vergleich zu den Amerikanern vielleicht recht bescheiden ist) in Aktien zu zahlen, um Steuern zu vermeiden. Eine sehr verbreitete Praxis, die mir auch verschiedene Male 'geholfen' hat.

Da muss man nichts vermuten, sondern es ist tatsächlich so (Erinnerung ans Modul Buchhaltung & Steuerrecht aus dem Studium). Ab einer bestimmten Stellung im Unternehmen hat man halt komplett andere Verträge und Vergütungsarten. Keine Ahnung wie es jetzt ist, zumindest waren viele Wertpapiergeschäfte an der Kasse oft steuerfrei (bitte korrigieren) bzw war die Steuer viel geringer.
H
Hopper58, 12.03.2024 8:42 Uhr
0

Tja unfassbar.

Ich vermute, dass es hier darum geht, den Bonus (der im Vergleich zu den Amerikanern vielleicht recht bescheiden ist) in Aktien zu zahlen, um Steuern zu vermeiden. Eine sehr verbreitete Praxis, die mir auch verschiedene Male 'geholfen' hat.
H
Hopper58, 12.03.2024 7:35 Uhr
0
Heute Morgen Zahlen von Syensqo, dem Spin-off von Solvay, das unter anderem neue Komposietwerkstoffe für Elektrofahrzeuge herstellt. Die Voraussichten sind niedriger als erwartet: 'In den letzten zwei Jahren haben wir unsere Märkte und unsere Vergleichsgruppe deutlich übertroffen. Während wir derzeit bis 2024 in vielen unserer Märkte nur eine moderate Erholung der Nachfrage erwarten, war ich noch nie so zuversichtlich in die strukturellen Wachstumstreiber, die unser Geschäft längerfristig antreiben werden, und in unsere Teams, die unsere Ziele erreichen werden.“
Q
QRing1, 12.03.2024 0:06 Uhr
0
Tja unfassbar.
I
IFXsonstNix, 11.03.2024 17:26 Uhr
0
16:04 EQS-DD: Infineon Technologies AG: Peter Gruber, Verkauf von Aktien im Rahmen des Infineon-Performance Share Plans zur Deckung von Steuern und Gebühren 222 EQS Group (DE) 16:04 EQS-DD: Infineon Technologies AG: Peter Gruber, Übertragung von Aktien im Rahmen des Infineon-Performance Share Plans 200 EQS Group (DE) 15:58 EQS-DD: Infineon Technologies AG: Dr. Sven Schneider, Übertragung von Aktien im Rahmen des Infineon-Performance Share Plans 142 EQS Group (DE) 15:58 EQS-DD: Infineon Technologies AG: Dr. Sven Schneider, Verkauf von Aktien im Rahmen des Infineon-Performance Share Plans zur Deckung von Steuern und Gebühren 157 EQS Group (DE) 15:55 EQS-DD: Infineon Technologies AG: Dr. Rutger Wijburg, Verkauf von Aktien im Rahmen des Infineon-Performance Share Plans zur Deckung von Steuern und Gebühren 150 EQS Group (DE) 15:52 EQS-DD: Infineon Technologies AG: Andreas Urschitz, Verkauf von Aktien im Rahmen des Infineon-Performance Share Plans zur Deckung von Steuern und Gebühren 183 EQS Group (DE) 15:52 EQS-DD: Infineon Technologies AG: Dr. Rutger Wijburg, Übertragung von Aktien im Rahmen des Infineon-Performance Share Plans 186 EQS Group (DE) 15:46 EQS-DD: Infineon Technologies AG: Andreas Urschitz, Übertragung von Aktien im Rahmen des Infineon-Performance Share Plans 130 EQS Group (DE) 15:46 EQS-DD: Infineon Technologies AG: Jochen Hanebeck, Verkauf von Aktien im Rahmen des Infineon-Performance Share Plans zur Deckung von Steuern und Gebühren 175 EQS Group (DE) 15:40 EQS-DD: Infineon Technologies AG: Jochen Hanebeck, Übertragung von Aktien im Rahmen des Infineon-Performance Share Plans 179 EQS Group (DE) 😡 . Typisch Infineon
W
Wowja, 11.03.2024 13:39 Uhr
0
Es ist ja ein völliges Desinteresse am Markt an der Aktie.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 INFINEON Hauptdiskussion
2 INFINEON
3 IDEX Biometrics
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +13,99 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,77 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,46 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,63 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Marvel Hauptdiskussion -3,60 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +1,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +14,18 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,16 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,46 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,18 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,19 %
6 Marvel Hauptdiskussion -2,38 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,77 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,79 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,96 %
10 Iris Energy -5,31 %
Alle Diskussionen