INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
112,52
EUR
-4,61 % -5,44
20:14:44 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 27.556
Gregels223,
15.01.2026 7:16 Uhr
1
Was für gratuliert? Bei so einer Rallye sind Kursrücksetzer ganz normal. Das ändert nichts daran, dass du während des Anstiegs immer auf short gesetzt hast. Wenn du jeden Tag schreibst der Kurs wird fallen etc. Hast du zwangsläufig irgendwann recht.
Haimon,
15.01.2026 0:06 Uhr
0
Nachbörslich an der Nasdaq rauscht es bereits hinunter; und zwar ganz deutlich …….! 🫢👩🎨🤠
Le0b,
14.01.2026 13:28 Uhr
0
Ich gratuliere jedem der so wie ich ab 28€ bis zu den 17€ nachgekauft hat
Denny202323,
14.01.2026 11:24 Uhr
0
1. Großes Analysten-Upgrade heute
Ein Analyst von KeyBanc hat Intel auf „Overweight“ hochgestuft und das Kursziel deutlich angehoben — was starke Käufe auslösen kann.
2. Hohe Nachfrage aus AI und Server-Bereich
Die Analysten sehen Intel nahe daran, den 2026er Produktionsplan weitgehend auszuverkaufen — besonders bei Server-CPUs und AI-Chip-Technologien.
3. Fundamentaldaten zeigen Erholung
Intel erreichte in den letzten Tagen mehrfach 52-Wochen-Hochs und hat deutlich an Dynamik gewonnen.
tommist,
14.01.2026 11:21 Uhr
1
trump hat gestern auch wieder etwas erzählt was den kurs zusätzlich treibt
"We got -- they walked away and they gave us a lot of money, but they did a great deal for themselves because their stock has gone up. As soon as we went in, Apple went in, NVIDIA went in. A lot of smart people went in. They followed us. So yeah, we're doing that. We've done other of those deals. In Alaska, we did a deal where we got a big piece of a company, where we were helping them to get a road."
er sagte wörtlich dass apple drin sei.. man kann vermuten dass er mein apple sei in intel investiert.. aber es ist trump, er sagt eben auch oft dinge die nicht ganz stimmig sind.. hier könnte es auch sein dass er das meint was apple vorhat nämlich bestimmte low end chips vin intel produzieren zu lassen.. diese news war in 2025 kurzeitig ein kurstreiber der kurz danach wieder fast vollständig abverkauft wurde.. keiner sprach mehr darüber..
aber heute kann diese aussage von trump ein weiterer kurstreiber sein
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,50 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,76 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -5,39 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,76 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,07 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,38 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,84 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,50 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,76 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,76 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,04 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,03 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,70 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,36 % | |
| 9 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +1,05 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,06 % | Alle Diskussionen |