INTEL WKN: 855681 ISIN: US4581401001 Kürzel: INTC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

120,36 EUR
+3,20 % +3,73
23:00:01 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Intel
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 27.510
S
Stockhastig, 02.07.2025 20:02 Uhr
0

Der Kurs wird schon wieder unter 18€ fallen.

Noch sind wir aber nicht unter 18€ 🤪😅
d
dqiu, 02.07.2025 18:19 Uhr
0
Der neue CEO wird kein Turnaround schaffen können, jedenfalls nicht in zwei Jahren. Die Konkurrenten schlafen währenddessen aber nicht.
d
dqiu, 02.07.2025 18:16 Uhr
0
Der Kurs wird schon wieder unter 18€ fallen.
Rossi98
Rossi98, 02.07.2025 16:58 Uhr
0

Long Ding dong 🤗

Ganz knusper ist der Typ ja nicht, scheint Probleme mit der Hitze zu haben, kann man den wegsperren lassen? Aber zumindest erstmal auf Igno setzen......
V
Vividfantas, 02.07.2025 16:29 Uhr
0

Long Ding dong 🤗

Voll Banane
t
thetom, 02.07.2025 16:27 Uhr
0
Intel is halt ne unprofitable Schrottbude geworden!
R
Rena1984, 02.07.2025 16:20 Uhr
0

Heute abend wieder uber 19?

Nach den News (reuters Bericht) kann ich mir eher vorstellen das es unter 👇 18€ fällt. Sollte es zu dieser Neuausrichtung kommen, könnte dies zu erheblichen Abschreibungen in Milliarden führen. Schade - waren auf einen guten Weg zu 20€ aber wenn der Kurs unter 18€ fällt, werde ich ein paar nachlegen
R
Rena1984, 02.07.2025 16:12 Uhr
1

Was nu wieder los?

Könnte an den News liegen die ich eben gepostet habe.
S
SharemaNonDaDip, 02.07.2025 16:09 Uhr
0
Heute abend wieder uber 19?
E
Ewman, 02.07.2025 16:05 Uhr
0
Ramsch was sonst
S
Stockhastig, 02.07.2025 15:59 Uhr
0
Was nu wieder los?
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 02.07.2025 15:53 Uhr
0
Long Ding dong 🤗
A
Agent.K, 02.07.2025 15:52 Uhr
0

Die Rakete darf jetzt abheben 🤝

Was redest du?Wir haben ein erhebliches minus.
R
Rena1984, 02.07.2025 14:37 Uhr
0
Tan, der den CEO-Posten im März übernommen hat, steht vor einer großen Aufgabe: Intel hat im Jahr 2024 einen Verlust von 18,8 Milliarden Dollar verbucht. Jetzt soll es zügig wieder bergauf gehen. Bereits im Juni hatte Tan laut Bericht damit begonnen, die wirtschaftliche Tragfähigkeit von 18A zu hinterfragen – ein Chip-Herstellungsprozess, den sein Vorgänger Pat Gelsinger stark vorangetrieben hatte. Ein möglicher Rückzug aus dem externen 18A-Geschäft könnte allerdings zu erheblichen Abschreibungen in Milliardenhöhe führen. Intel betonte gegenüber Reuters, dass 18A weiterhin für die eigenen Produkte sowie für bestehende Zusagen an Amazon (NASDAQ:AMZN) und Microsoft (NASDAQ:MSFT) genutzt werde. Gleichzeitig soll der Fokus nun stärker auf der Entwicklung des nächsten Produktionsverfahrens, 14A, liegen – einer Technologie, die laut Tan besser mit dem Marktführer TSMC (NYSE:TSM) mithalten kann. Das strategische Ziel: Kunden wie Apple (NASDAQ:AAPL) und NVIDIA (NASDAQ:NVDA) für sich zu gewinnen – Unternehmen, die aktuell noch auf TSMC angewiesen sind. Laut Reuters wird der Vorstand voraussichtlich noch in diesem Monat über die Pläne beraten. Eine endgültige Entscheidung könnte allerdings erst im Herbst fallen.
R
Rena1984, 02.07.2025 14:36 Uhr
0
Investing.com - Bei Intel (NASDAQ:INTC) könnte sich eine strategische Neuausrichtung anbahnen. Laut einem Reuters-Bericht von gestern prüft der neue CEO Lip-Bu Tan, ob das Unternehmen seine fortschrittliche 18A-Chiptechnologie künftig nicht mehr an externe Kunden verkauft. Ziel ist es, das schwächelnde Foundry-Geschäft zu stabilisieren und wieder attraktiv für Großkunden zu werden – das geht aus Informationen hervor, auf die sich Reuters unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen bezieht.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,06 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Canopy Hauptforum -2,72 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 OTL nach dem RS 1:20 -1,28 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,06 %
2 Investmentchancen -0,26 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
5 Canopy Hauptforum -2,72 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,28 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,19 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,42 %
9 Marvel Hauptdiskussion +3,04 %
10 AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion +2,45 %
Alle Diskussionen