interoil WKN: A400EA ISIN: NO0013119255 Kürzel: IOX Forum: Aktien User: Grbesa1
0,1755
EUR
-1,96 % -0,0035
19:57:56 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 175
m
mexxx,
03.03.2026 21:22 Uhr
0
trotzdem mehr als übertrieben 1000% bald knallt es nach unten wetten ?
m
mexxx,
03.03.2026 21:21 Uhr
0
andere Ölaktien wie Chevron, betrifft das auch nicht und die ist sogar im minus heute
t
turbo007,
03.03.2026 20:59 Uhr
0
Geografische Lage von Interoil
Interoil Exploration and Production ASA hat derzeit keine Förderanlagen im Nahen Osten.
Die wichtigsten Produktionsstandorte sind in Lateinamerika, vor allem:
Kolumbien (aktuelle aktive Fördergebiete)
ehemals Argentinien (wurde bis 2026 verkauft)
2️⃣ Folgen für Interoil
Direkt: Das Öl von Interoil muss nicht durch die Straße von Hormus, weil es aus Lateinamerika kommt.
Indirekt:
Globale Ölpreise steigen, wenn der Iran-Konflikt Lieferungen aus dem Nahen Osten behindert.
Höhere Ölpreise → höhere Verkaufspreise für Interoil, obwohl die Produktion geografisch völlig woanders liegt.
3️⃣ Kurz gesagt
Interoil ist nicht direkt von physischen Transportblockaden im Iran betroffen.
Profitieren könnte Interoil trotzdem, weil:
Der Ölpreis weltweit steigt.
Investoren auf steigende Gewinne spekulieren → Kurs der Aktie steigt.
t
turbo007,
03.03.2026 20:54 Uhr
0
ChatGPT:
Warum der Kurs steigen würde, wenn „es so weitergeht“
Anhaltend hohe Ölpreise:
Der Iran-Konflikt oder andere geopolitische Spannungen → Unsicherheit bei der Ölversorgung → Ölpreis steigt.
Interoil verkauft Öl und Gas → höhere Einnahmen pro Barrel → Kurs der Aktie steigt.
Markterwartungen:
Anleger kaufen die Aktie, weil sie steigende Gewinne erwarten.
Schon allein die Erwartung steigender Ölpreise kann den Kurs nach oben treiben, noch bevor die tatsächlichen Gewinne sichtbar werden.
Spekulationsfaktor:
Kleine und mittelgroße Energieunternehmen reagieren besonders stark auf Nachrichten und Spekulationen, da ihr Marktvolumen niedriger ist.
Jede Eskalation → kurzfristiger Preissprung bei Interoil.
m
x
xmaverickx,
03.03.2026 20:32 Uhr
0
Haha von 0.09 € auf 1,2 € in einem Tag😂😂
G
Grbesa1,
03.03.2026 20:09 Uhr
0
So behindert
Stefan1502,
03.03.2026 20:08 Uhr
0
Verbrecher 500 Prozent durch die Lappen 🙈
Stefan1502,
03.03.2026 20:08 Uhr
0
Na super, jetzt ist der Zug abgefahren
G
Grbesa1,
03.03.2026 20:06 Uhr
0
Zu 1,20€
G
Grbesa1,
03.03.2026 20:06 Uhr
0
Mann kann kaufen erst jetzt
sonstark,
03.03.2026 20:05 Uhr
0
Weil Oil im Namen ist...
m
mexxx,
03.03.2026 19:55 Uhr
0
warum ging die so nach oben, keine Aktie steigt 1000% am Tag ohne driftigen Grund
S
Sabbat,
03.03.2026 19:18 Uhr
0
Kranke💩 sowas wird hoffentlich bald mit Canopy growth
m
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,78 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -11,00 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,82 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,00 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,06 % | |
| 8 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,36 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,27 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,67 % | |
| 2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,99 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,82 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,99 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -7,98 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,92 % | |
| 8 | Metaplanet | -5,02 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -7,98 % | |
| 10 | Investmentchancen | -0,72 % | Alle Diskussionen |