IQIYI INC. ADR DL-,00001 WKN: A2JGN8 ISIN: US46267X1081 Kürzel: IQ Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,9612 USD
-4,83 % -0,0488
02:00:00 Uhr, Nasdaq
Kommentare 1.266
Renditejaeger
Renditejaeger, 15.08.2018 19:55 Uhr
0
Ist einfach gesagt, geht seit ca. einen Monat nur noch in eine Richtung. Heute nur mit 2.8% ist im Vergleich gar nicht so schlecht. Wer weiß wie weit es noch weiter absackt.
G
Gibt, 15.08.2018 13:57 Uhr
0
Einfach halten
B
BostonCream, 14.08.2018 18:51 Uhr
0
Zurück zum Start???
Heavytraider
Heavytraider, 09.08.2018 18:36 Uhr
0
Chinesische Importzölle schaden vor allem US-Unternehmen    Einstellungen 09.08.18 16:53 Neuberger Berman New York (www.aktiencheck.de) - Die USA haben eine weitere Runde im Handelsstreit mit Peking eingeläutet. Passend dazu kommentiert Bin Yu, Head of China Equities bei Neuberger Berman, die Auswirkungen der von den USA verhängten Zölle auf Importprodukte aus China: - Für China seien weitere Vergeltungsmaßnahmen gegen US-Importzölle wenig sinnvoll - Chinesische Importzölle würden vor allem US-Unternehmen schaden - allein Apple importiere jährlich Hardware im Wert von 50 Milliarden Dollar aus China - Betrachte man die Gewinne und nicht die Handelsbilanz, zeige sich, dass chinesische Unternehmen die USA viel weniger benötigen würden als US-Unternehmen China In Europa und Nordamerika sorge die Aussicht auf einen großen Handelskrieg zwischen den USA und China für immer neue Schlagzeilen. Gerade erst habe Präsident Donald Trump Zölle auf die gesamten chinesischen Güterexporte in die USA angedroht - und damit auf Waren im Wert von 500 Milliarden US-Dollar. Letzte Woche habe er dann vorgeschlagen, die Zölle auf ausgewählte Importe aus China zu erhöhen. Das beträfe immer noch Güter im Wert von 200 Milliarden US-Dollar. Hier in Peking sehe man die Sache ganz entspannt. In China mache man sich über Zölle keine großen Sorgen. Regierung wie Wirtschaft würden darüber zu diskutieren beginnen, ob eigene Revanchezölle wirklich sinnvoll wären. Die meisten seien der Meinung, dass beide Seiten bei einem solchen Handelskrieg nur verlieren könnten - wie es auch im Lehrbuch stehe. Vielen hier sei bewusst, dass China und die USA damit ihren eigenen Unternehmen und Verbrauchern geschadet hätten und nicht etwa den Unternehmen und Verbrauchern im anderen Land - und dass unter neuen Zöllen US-Verbraucher und US-Unternehmen wohl am stärksten leiden würden. Das klinge zunächst nicht plausibel; schließlich würden die USA jedes Jahr nur für 130 Milliarden US-Dollar Güter nach China exportieren. Bedeute das nicht, wie einige der aggressiveren Berater im Weißen Haus argumentieren würden, dass China bei einem Handelskrieg viel mehr zu verlieren habe? Dieses Argument sei nicht stichhaltig, denn man könne die Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern nicht allein mit der Handelsbilanz beschreiben. Sie sage sehr wenig darüber aus, wo Umsätze und Gewinne anfallen würden, insbesondere, wenn die beiden Länder China und die USA seien. Wie viele chinesische Marken kenne ein amerikanischer Durchschnittsverbraucher? Nicht viele, und das aus gutem Grund. Die Güterexporte von China in die USA im Wert von 500 Milliarden US-Dollar seien nicht etwa 10 Millionen Huawei-Mobiltelefone. Nur wenige chinesische Unternehmen - beispielsweise einige Elektrogerätehersteller - würden 10 bis 15 Prozent ihrer Gewinne mit amerikanischen Verbrauchern erwirtschaften. Die meisten Analysten würden schätzen, dass die börsennotierten chinesischen Unternehmen kaum 5 Prozent ihrer Umsätze in den USA erzielen würden. Die Unternehmen, auf die sich chinesische Aktieninvestoren konzentrieren würden, Alibaba etwa, Tencent oder chinesische Banken, würden oft gar keine Umsätze mit amerikanischen Endkunden erwirtschaften. Der Großteil der Güter im Wert von 500 Milliarden US-Dollar werde von US-Unternehmen hergestellt - für US-Verbraucher, aber in China. Allein Apple importiere jedes Jahr Hardware im Wert von etwa 50 Milliarden US-Dollar aus China in die USA. Ein Großteil der übrigen Importe seien elektronische Bauelemente und Maschinenteile, die von taiwanesischen, koreanischen oder europäischen Unternehmen für US-Firmen hergestellt würden. Letztlich bedeute dies, dass China längst nicht so stark auf die USA angewiesen sei wie US-Unternehmen auf China. (09.08.2018/ac/a/m)
Heavytraider
Heavytraider, 06.08.2018 13:48 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-08/44465388-china-will-yuan-verfall-verhindern-neuer-zollstreit-mit-usa-398.htm
G
Gibt, 06.08.2018 11:07 Uhr
0
Nicht nur in China wird das so sein
DalliDalli2
DalliDalli2, 04.08.2018 15:58 Uhr
0
Dass du so auf die Chinesen schwörst :)
JD_com
JD_com, 04.08.2018 15:35 Uhr
0
Filme landen auf Abo Plattformen Musik landet auf Abo Apps Bücher landen auf Bezahl Apps Essen bestellt man über Apps In China läuft niemand mehr ohne Smartphone rum. Was wollt ihr noch hören ? :D
JD_com
JD_com, 04.08.2018 15:33 Uhr
0
Sollten uns früh genug positionieren. Baue immer weiter auf wie meine JDs iwann sind 200% kursplus der Boden meines EKs :D
Gates
Gates, 04.08.2018 14:27 Uhr
0
Kauf mehr und warte ab
Gates
Gates, 04.08.2018 14:27 Uhr
0
https://www.cnbc.com/video/2018/08/03/the-netflix-of-china-is-on-fire-this-year-but-what-is-it.html
C
ChrisNo1, 04.08.2018 9:53 Uhr
0
Alle chinesischen Werte wie Huya, Eqiyi, Bilibili momentan down. Liegt nur an den Strafzöllen. Optionsschein? Hast Du einen im Blick?
N
Nipdizzle, 04.08.2018 9:29 Uhr
0
Sollte man mal nen OS starten, Kursziel 45+ nach den nächsten beiden Quartalen? Was meint ihr?
JD_com
JD_com, 03.08.2018 22:06 Uhr
0
Ich glaub einfach weiter dran, was will man sonst tun.
Renditejaeger
Renditejaeger, 03.08.2018 20:49 Uhr
0
Weil es ein chinesisches Unternehmen ist. Geely, Alibaba, BYD und Co. sacken auch runter. Hoffe es geht bald genauso schnell wieder hoch.
L
LuisFigo, 03.08.2018 19:55 Uhr
0
Warum dieser Einbruch?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
9 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
9 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen