Anzeige
+++Der Schutzpatron der grünen Energiebewegung mischt den Solarmarkt auf ...+++

ISHARES GL.CLEAN ENERGY U.E.USD D WKN: A0MW0M ISIN: IE00B1XNHC34 Kürzel: IQQH Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion

7,152 EUR
+1,12 %+0,079
29. Apr, 09:16:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 6.367
K
Kaiser85, 15.10.2022 12:36 Uhr
0
Auch Interessant. Um 2006 war ich mit der Schule fertig. Habe 100 Bewerbungen geschrieben und keinen Ausbildungsplatz bekommen. Und das mit nem soliden Zeugnis bei der Höheren Handelschulen. Wenn man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde dann musste man erstmal nen Test machen mit 100 Leute wo die besten 5 dann weiter durften zum Gespräch. Das war quasi Glückssache. Und das waren Berufe wie Bürokaufmann , Bank , Großhandel und so. Dann habe ich erstmal schulische Weiterbildung gemacht. Dann kam die Finanzkrise. Massiver Einbruch. Habe dann Bürokaufmann gemacht und da alles ziemlich fragil war und der Job überhaupt nicht sicher, habe ich mich nochmal für ein Duales Studium oder beim Staat beworben. 20 Bewerbungen geschickt und dann überall fast ne zusage bekommen. Bin dann aber zum Staat gegangen. Sicherheit First dachte ich. Und jetzt noch ne Stufe weiter das Jahr 2022 kriegt Mal alle Ausbildungsplätze wo man früher sogar teste für nächsten müsste geschenkt. Stadt Höhere Handelschulen steht da jetzt drin wenn möglich Schulabschluss. Ja supi. Selbst Geschenke wie Rabatte der eingens produzierten waren , ÖPNV Ticket usw. In top. Echt verrückt. Also da sieht man das Unternehmen die Wachstum haben wollen das nicht durchsetzen wollen wegen Arbeitskrafte. Aber selbst in dieser Zeit entlässt doch keiner mehr Leute. Wer das macht bekommt die nie wieder. Siehe Corona und wenn es dann wieder los geht kommen die nicht wieder. Das gleiche in den USA. Deswegen bleibt der Arbeitsmarkt auch so robust
K
Kaiser85, 15.10.2022 12:25 Uhr
0
Einfacher Schulunterricht. Nach jedem Boom folgt eine Rezession. Läuft schon son seitdem es Wirtschaft gibt. Im Boom wird Geld dedruckt und investiert und sich verschuldet. In der Rezession wird Geld entzogen., Der Staat entschuldet sich und die Insolvenzen sortieren die Fehlinvestitionen dieser Zeit aus. Und danach geht das ganze Spiel von vorne los. Wart ihr nicht in der Schule. Die meisten die kein Bock auf Arbeit haben, haben in den letzten Jahren ja BWL studiert und müssten das wissen. Die sind aber auch bestimmt nicht hier weil die kein Geld haben
Epopiet
Epopiet, 11.10.2022 12:45 Uhr
2
Ich bin ganz gut im Minus 🤷‍♂️. Lege aber jeden Monat als Soarplan nach. Jetzt noch ist das Gummiband nach unten hin gespannt. Aber sobald es unten los gelassen wird sprich die Börse die gegenbewegung macht sind wir auch alle wieder schnell im Plus....und dann nur noch gen Norden 😅😅
Onkele
Onkele, 11.10.2022 7:37 Uhr
0

Kurzfristig gesehen ja, aber sieht man es auf 10 Jahre oder mehr wird man bei so gut wie jeden ETF mit Gewinn rausgehen und Erneuerbare Energien werden nicht demnächst wieder out wie Twitter o.ä.

Das sehe ich auch so 👍
D
Dilos, 11.10.2022 7:20 Uhr
0
Kurzfristig gesehen ja, aber sieht man es auf 10 Jahre oder mehr wird man bei so gut wie jeden ETF mit Gewinn rausgehen und Erneuerbare Energien werden nicht demnächst wieder out wie Twitter o.ä.
Onkele
Onkele, 10.10.2022 22:01 Uhr
0
Ja immer nur halten scheint nicht immer die beste Lösung zu sein, war hier auch fett im Plus jetzt fast im Minus 😞
B
Bion, 07.10.2022 16:15 Uhr
0
Schreibe ich nur, weil es hier viele Leute gibt, die sagen man MUSS einen etf jahrelang halten…. Aktuell werden Gewinne sofort mitgenommen
B
Bion, 07.10.2022 16:14 Uhr
0

Hätte ich mal nicht nachgekauft 😁

Der Sektor wird gerade massiv abverkauft. Vermutlich kommen auch wieder besserer Zeiten. Im August war ich hier 27% im Plus. Jetzt noch 3%😂. Halten ist nicht immer das beste auch bei ETF darf man Gewinne realisieren
B
Butters1981, 07.10.2022 16:11 Uhr
0
Hätte ich mal nicht nachgekauft 😁
B
Butters1981, 05.10.2022 19:26 Uhr
1
Habe mal nachgekauft für 5k
joe46
joe46, 05.10.2022 19:20 Uhr
0
Keine Ahnung 🤷‍♀️
D
DoFanti, 05.10.2022 18:43 Uhr
0
Was führte denn heute zu dem Kursverlust?… 🙄
B
Butters1981, 23.09.2022 13:42 Uhr
0
Scheint den Absturz auch nicht zu verhindern
B
Butters1981, 23.09.2022 13:42 Uhr
0
Scheint den Absturz auch nicht zu verhindern
S
Sebastian91, 22.09.2022 21:49 Uhr
2
Macron will Ausbau erneuerbarer Energien beschleunigen Donnerstag, 22.09.2022 16:23 Quelle: dpa-afx SAINT-NAZAIRE (dpa-AFX) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron strebt einen deutlich schnelleren Ausbau erneuerbarer Energien an. "Ich möchte, dass erneuerbare Projekte doppelt so schnell realisiert werden", sagte Macron am Donnerstag bei der Inbetriebnahme von Frankreichs erstem Offshore-Windpark bei Saint-Nazaire. Gesetze sollten dazu angepasst und Verfahren beschleunigt werden. "Unsere Nachbarn sind viel schneller gewesen als wir", sagte Macron zum Rückstand seines Landes bei der Windenergienutzung. Bis zum Jahr 2050 wolle Frankreich rund 50 Offshore-Windparks auf See mit 40 Gigawatt Leistung schaffen. Der erste Windpark vor der Küste des westfranzösischen Saint-Nazaire soll mit 80 Windrädern und einer Leistung von 162 Megawatt den Strombedarf von etwa 300 000 Menschen abdecken. Ausgebaut werden soll nach dem Willen von Macron auch die Windkraft an Land, die sich bislang auf wenige Regionen Frankreichs konzentriert. Macron bekräftigte zugleich seine Pläne zum Ausbau der Atomkraft in Frankreich mit sechs bis acht geplanten neuen Kraftwerken. "Ausschließlich Erneuerbare oder ausschließlich Atomkraft, das funktioniert nicht." Diese Doppelstrategie hatte Macron erstmals im Februar während einer Grundsatzrede zur Energiepolitik in Belfort formuliert./evs/DP/stw
Meistdiskutiert
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +2,70 %
2 Aker Carbon Capture +1,01 %
3 Akanda Corp. +29,18 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +1,62 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +8,39 %
6 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion +0,20 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -0,35 %
8 MEYER BURGER Hauptdiskussion +1,32 %
9 CARBIOS Hauptdiskussion +4,52 %
10 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +4,31 %
Alle Diskussionen