ISHARES STOXX GL.S.DIV.100(DE)UCITS ETF WKN: A0F5UH ISIN: DE000A0F5UH1 Kürzel: ISPA Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion
38,35
EUR
+0,17 % +0,07
24. Juni 2026, 23:13 Uhr,
Societe Generale
Kommentare 1.066
A
AndiZu,
17.07.2023 12:20 Uhr
1
So is es. Es stand da mal. Aber der Abzug vom Kurs ist schon erfolgt, also wird’s vermutlich mit der Auszahlung auch klappen
P
P3CO_II,
17.07.2023 8:10 Uhr
0
Weil auf der ishares Seite nichts mehr dazu stand bzw. die das rausgenommen haben
A
AndiZu,
16.07.2023 22:23 Uhr
0
Dann is es wohl ein Fehler bei Ishares Seite
https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/251973/ishares-stoxx-global-select-dividend-100-ucits-etf-de-fund
B
Börsenrudi,
16.07.2023 22:04 Uhr
0
Bei der Comdirect gab's gestern sogar schon die Gutschrift aufs Konto.
K
KrümmelMonster,
16.07.2023 16:02 Uhr
0
Ausschüttung ist wie gewohnt der 17.7.23 🤷
AndiZu,
14.07.2023 8:31 Uhr
0
Die Ausschüttung wird bei IShares nicht mehr angezeigt. Scheinbar hat sich was geändert.
Cash ist in den Positionen auch nicht in der Höhe vorhanden
T
Tikaa32,
05.07.2023 0:13 Uhr
3
Habe bereits am 30.06. investiert. Hätt ich ja auch direkt dazu schreiben können... 😉 Da ich den ETF eher langfristig halten will, wäre eine "verlorene" Quartalsdividende jetzt auch kein Beinbruch. Hatte mich eher auch allgemein interessiert für kommende Käufe. @Repulsor: danke für die Antwort! :-)
Die App DivvyDiary zeigt das ganz komfortabel an.
Ist einen Blick wert.
Gast-754770800,
04.07.2023 20:04 Uhr
0
Habe bereits am 30.06. investiert. Hätt ich ja auch direkt dazu schreiben können... 😉
Da ich den ETF eher langfristig halten will, wäre eine "verlorene" Quartalsdividende jetzt auch kein Beinbruch. Hatte mich eher auch allgemein interessiert für kommende Käufe.
@Repulsor: danke für die Antwort! :-)
Repulsor,
04.07.2023 15:22 Uhr
2
Egal ob Aktie oder etf, man muss immer vor dem extag die Anteile im depot haben.
Repulsor,
04.07.2023 15:21 Uhr
1
Aber ja du solltest deine Anteile am 16. Im Depot haben. Extag und Zahltag sind bei diesem etf immer an einem Tag.
Tronics,
04.07.2023 12:15 Uhr
0
Die Frage ist für mich eher, warum du einen Tag vorher erst kaufen willst? Ergibt für mich keinen Sinn
G
Gast-754770800,
04.07.2023 11:25 Uhr
0
Ich habe mich durch die letzten Seiten hier durchgelesen, konnte aber leider nichts dazu finden.
Bis wann muss man diesen ETF kaufen bzw gekauft haben um die Juli- Dividende zu erhalten?
Im iShares Divi-Kalender steht als Deklarationsdatum der 26.06.2023 und als Ex-Tag+Zahltag der 17.07.2023.
Einen Tag vor Ex-Tag gilt wahrscheinlich nur für "normale" Aktien und nicht für diesen ETF, oder?
(sorry, falls die Frage dumm ist...)
C
Celly,
27.06.2023 20:52 Uhr
0
Ja scjon klar. Nur um das mal einzuordnen. Wie hoch die tatsächliche Rendite für 2023 ist, wissen wir ja noch gar nicht. Das fehlt die letzte Dividende ja noch
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,76 % | |
| 2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,27 % | |
| 8 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 10 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,76 % | |
| 2 | HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,19 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -7,27 % | |
| 6 | CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion | +1,70 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,18 % | |
| 8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -6,38 % | Alle Diskussionen |