ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,497
EUR
+2,67 % +0,039
08:44:37 Uhr,
Tradegate
Kommentare 39.544
DonElzon,
18.02.2026 12:01 Uhr
0
Welche Ziele habt ihr euch eigentlich so gesetzt? Also wann würdet ihr aussteigen? Habt ihr da was, oder wird es ein Bauchgefühl?
A
Athletic,
18.02.2026 11:46 Uhr
0
In diesem Jahrzehnt werden wir definitiv noch die 1,50 Euro wiedersehen.
1000prozentig!!!,
17.02.2026 22:12 Uhr
0
Der 20-MW-Auftrag von ITM Power verdeutlicht den zunehmend schwieriger werdenden Weg zu bankfähigem grünem Wasserstoff
Die endgültigen Investitionsentscheidungen stellen weiterhin den größten Engpass für die europäische Wasserstoffpipeline dar. Daher ist die jüngste Baugenehmigung von ITM Power weniger aufgrund ihres Umfangs als vielmehr aufgrund ihrer Aussagekraft bemerkenswert.
Der britische Elektrolyseurhersteller bestätigte die Lieferung von PEM-Einheiten für ein 20-MW-Projekt, nachdem ein namentlich nicht genannter Kunde die endgültige Investitionsentscheidung (FID) getroffen und damit den Baubeginn genehmigt hat. Der Auftrag wurde dem Auftragsbestand von ITM hinzugefügt. Standort und Endnutzung des Projekts sind noch nicht bekannt, das Unternehmen bezeichnete es jedoch als industriell angelegt – eine Einstufung, die derzeit nur auf einen begrenzten Teil der Wasserstoffprojekte zutrifft, die die Planungsphase bereits abgeschlossen haben.
Für ITM Power fügt sich die Ankündigung in die Bemühungen ein, das Geschäftsprofil nach mehreren Jahren uneinheitlicher Geschäftsentwicklung im Elektrolyseursektor neu auszurichten. Das Unternehmen verzeichnete sein bisher stärkstes Halbjahresergebnis bei gleichzeitig reduzierten Verlusten, was unter anderem auf den bewussten Ausstieg aus margenschwachen Altverträgen zurückzuführen ist. Bis Januar machten profitable Verträge 71 Prozent des Auftragsbestands aus, gegenüber 60 Prozent im April 2025. Diese Entwicklung spiegelt sowohl eine strengere Projektauswahl als auch einen langsameren, aber disziplinierteren Markt wider.
mehr unter ....
https://energynews.biz/itm-powers-20mw-order-highlights-narrowing-path-to-bankable-green-hydrogen/
K
Kohlmeise3,
17.02.2026 19:38 Uhr
0
765er ist ein 🤡👎🤣😅😂😜
R
R
RainerZufall!,
17.02.2026 18:41 Uhr
1
765er gefällt mir, ist ein Grund Pessimist, Account ein paar Monate alt, zum Stänkern geboren!
RainerZufall!,
17.02.2026 18:28 Uhr
0
GreenCash, hast Recht behalten, 17:00 up..........
50% aufgestockt !
K
Kohlmeise3,
17.02.2026 15:51 Uhr
0
Geduld 😉👍
N
Nikiii,
17.02.2026 14:34 Uhr
0
Wie gewonnen, so zerronnen,
Gertruida,
17.02.2026 12:16 Uhr
2
Dann wartet doch ab und gebt nicht minütlich eine Wasserstandsmeldung mit teilweise fragwürdigen Aussagen.
C
Cashdaddy,
17.02.2026 11:53 Uhr
0
Die Dynamik ist zu schwach. Der Weg vom Management ist unumstritten, aber unterstütz den Kurs nicht unbedingt nachhaltig Richtung Norden. Aber abwarten.
S
Snax91,
17.02.2026 11:31 Uhr
0
Heul leise Chantal
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | ||
| 2 | ITM Power ohne Störenfriede | ||
| 3 | ITM Power (Facts & no bullshit!) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,43 % | |
| 2 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -0,43 % | |
| 6 | IPO CSG | +0,38 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 8 | ITM POWER Hauptdiskussion | +2,22 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,37 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,43 % | |
| 2 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 4 | IPO CSG | +0,38 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +2,22 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +2,19 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,37 % | |
| 9 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | +2,83 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | -2,95 % | Alle Diskussionen |