ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,314
EUR
-4,89 % -0,068
16:39:17 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 39.569
GreenCash,
07.02.2026 10:06 Uhr
0
Ach ja, für die, die den aktuellsten Kurs wollen:
61.30 GBX
Day Change: 1.90p 3.20%
Correct at 21:30 06 February 2026
https://itm-power.com/
Wird auf der offiziellen Seite stets angezeigt.
BörsenNews zeigt öfter mal "Quatsch" an.
Jedenfalls gab's gestern ein Tagesplus von 3,20%, was schon ordentlich ist.
K
Kohlmeise3,
07.02.2026 0:10 Uhr
0
Ich sage wir haben das Tief gesehen.😁👍😉
T
GreenCash,
06.02.2026 19:47 Uhr
2
Hat sich heute gut stabilisiert.
Edit: Unterstützung von 60-61 Pence ≈ 69-70 Cent zum Wochende bringt auf jeden Fall Ruhe rein und bietet nen guten Start für Montag.
Wünsche ein schönes Wochenende 👋🐏
GreenCash,
06.02.2026 16:13 Uhr
1
Sechs europäische Elektrolyseur-Hersteller haben eine neue Allianz gebildet. Unter dem Namen "Electrolysers for Europe" - abgekürzt "E4E" - wollen die Unternehmen die gemeinsame Stimme für eine heimische Produktion gegenüber China & Co sein. "Elektrolyseure können und müssen die nächste Erfolgsgeschichte für Europa werden", betonten die Unternehmen, die sich mit ihrer Technologie "auf Weltklasseniveau im Industriemaßstab" im Vorteil sehen. Was fehlt seien die nötigen Voraussetzungen, auf Seiten der Politik hake es, heißt es in ihrem 13-seitigen Manifest.
Neben den deutschen Produzenten Sunfire und Thyssenkrupp Nucera sind ITM Power aus Großbritannien, John Cockerill und Topsoe aus Belgien sowie Nel aus Norwegen vertreten. Die Unternehmen erinnern gemeinsam an das EU-Ziel, bis 2030 eine Produktion von 40 GW aufzubauen. In Wirklichkeit seien jedoch weniger als 1 GW umgesetzt worden. Hinzu kommen noch etwa 2,8 GW in Bau. Die erweiterten Produktionskapazitäten geben aber weit mehr her, seit 2020 wurden sie verzehnfacht. Heute wären mit mehr als 13.000 Angestellten über 10 GW pro Jahr möglich. "Wir haben unser Versprechen gehalten", erklären die sechs Hersteller auf ihrer eigens eingerichteten Homepage zu E4E. Nun müsse es auch die Politik tun.
Regularien vereinfachen, Nachfrageanreize schaffen
In ihrem gemeinsamen Manifest fordern sie von den europäischen Gesetzgebern eine vereinfachte Regulierung, langfristige Investitionssicherheiten sowie Maßnahmen, die die Marktnachfrage ankurbeln. Millionen qualifizierte Arbeitsplätze könnten so geschaffen werden und gleichzeitig mehr Resilienz für den Standort. Ansätze bieten eine gute Umsetzung der neuen Erneuerbaren-Energien-Richtlinie (RED III), Initiativen zu Quoten im Rahmen der Verordnung für den Luftverkehr (ReFuelEU), smarte öffentliche Ausschreibungen sowie ein gutes Produktlabeling, das den Einsatz von europäischem Wasserstoff transparent macht und anreizt.
Ausbleibende oder geplatzte Großaufträge sind ein großes Problem für deutsche und europäische Produzenten. Im energate-Interview hatte Nima Pegemanyfar vom Hersteller Quest One erläutert, dass sogar millionenschwere Förderungen aus dem Programm IPCEI nicht ausreichen, um die Konkurrenz aus China auszustechen. Der Hersteller musste bereits viele Stellen in der Hamburger Produktion abbauen. Knackpunkt ist in seinen Augen, dass bei Ausschreibungen keine Vorgaben zum Einsatz heimischer oder zumindest europäischer Elektrolyseure gemacht werden - Stichwort Leitmärkte. Zweites großes Manko sind die komplizierten europäischen Regularien zur grünen Wasserstoffproduktion. In China würde keiner auf die Idee kommen, zunächst die eigene Infrastruktur komplett mit Grünstrom versorgen zu müssen, bevor ein einziges Kilowatt an Grünstrom für die Elektrolyse genutzt werden darf, so Pegemanyfar.
https://www.energate-messenger.de/news/259853/neues-manifest-fuer-elektrolyseure-made-in-europe
Werbung
80 % über Börsenkurs
T
Tiliti,
06.02.2026 12:55 Uhr
0
Weiter so. Kaufen Kaufen Kaufen...
Börsen_Chrissi,
06.02.2026 11:02 Uhr
0
Falls wir heute doch noch positiv schließen sollten hat mich ITM positiv überrascht, schauen wir mal was der Tag noch bringt 👀
Schmiddy,
06.02.2026 10:53 Uhr
0
Bei der Marktkapitalisierung lohnt es sich wieder kräftig einzusteigen :P
Börsen_Chrissi,
06.02.2026 10:39 Uhr
0
Sehr gut, Kurs steigt auch direkt 😁
K
Kohlmeise3,
06.02.2026 10:23 Uhr
0
Für 67 Cent nach gekauft 😁👍
Schmiddy,
06.02.2026 10:22 Uhr
0
Habe auch nochmal kräftig nachgelegt :P
n
noname24,
06.02.2026 10:16 Uhr
0
Mach ich , juckt mich schon die ganze zeit
Börsen_Chrissi,
06.02.2026 9:50 Uhr
0
Ist doch top, dann steig ein, wünschte auch ich wäre jetzt erst eingestiegen, EK 0,75 Euro 😅
n
noname24,
06.02.2026 9:43 Uhr
0
Ui was denn hier los , wollte bei 70 einsteigen , jetzt sind wir drunter
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM POWER Hauptdiskussion | ||
| 2 | ITM Power ohne Störenfriede | ||
| 3 | ITM Power (Facts & no bullshit!) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +14,42 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,58 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,44 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,96 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,58 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -14,97 % | |
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -1,10 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,40 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +16,47 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,44 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,42 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,95 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,40 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,22 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,87 % | Alle Diskussionen |