ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,206
EUR
-3,88 % -0,049
18:55:24 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 39.550
1000prozentig!!!,
17.02.2026 8:41 Uhr
3
Gute Entscheidung, denn .......
17. Februar 2026
ITM Power plc
Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2026 um über 10 % angehoben
ITM Power freut sich, bekannt zu geben, dass der Umsatz für das Geschäftsjahr 2026 nun voraussichtlich zwischen 40 Mio. £ und 43 Mio. £ liegen wird. Dies entspricht einer Steigerung von 11 % gegenüber der vorherigen Prognosespanne von 35 Mio. £ bis 40 Mio. £.
Diese Steigerung ist auf den starken Projektfortschritt zurückzuführen. Durch die Einführung der Percentage-of-Completion-Methode (PoC), die eine sukzessive Umsatzrealisierung über die gesamte Vertragslaufzeit ermöglicht, berücksichtigt die angehobene Prognose auch Beiträge aus kürzlich angekündigten Verträgen.
Die Prognosen für das bereinigte EBITDA und den Cashflow bleiben unverändert.
Dennis Schulz, CEO, sagte: „ITM erzielt weiterhin eine starke Umsatzentwicklung und baut gleichzeitig den Auftragsbestand aus. Wir sind mit einer soliden Vertriebsaktivität weiterhin gut aufgestellt.“
Weitere Informationen finden Sie unter www.itm-power.com
H
Hufstrasse,
17.02.2026 8:35 Uhr
0
Habe nachgelegt 2000 stk
H
Hunt0r,
17.02.2026 8:21 Uhr
0
Ne kein Scherz, bei einem gewissen Einsatz tun die -25% auch weh. Und hoffe das wir die 0,95€ wieder sehen
R
RainerZufall!,
16.02.2026 22:01 Uhr
0
Gegenüber 4 Euronen!
R
RainerZufall!,
16.02.2026 21:59 Uhr
0
Sollte wohl jetzt ein Scherz sein, oder?
H
Hunt0r,
16.02.2026 20:32 Uhr
0
Bin auch weit weg von meinem EK. 0,95€
R
N
NeJ,
16.02.2026 19:35 Uhr
0
Bei mir sieht es ähnlich aus. Noch recht weit bis zum EK. Ich beobachte weiter und halte auch das Umfeld wie Siemens im Blick.
1000prozentig!!!,
16.02.2026 19:17 Uhr
0
....und der Aktionär sagt als Fazit ....
ITM Power ist einer der wenigen Wasserstoff-Pure-Player, die zuletzt sowohl von der Zahlenseite als auch bei den Aufträgen klar punkten konnte. Gut möglich, dass der spekulative Titel in einem etwas freundlicheren Marktumfeld wieder besser ins Laufen kommt. Investierte Anleger bleiben geduldig, Neueinsteiger können weiter zugreifen (Stopp: 0,60 Euro).
C
Cashdaddy,
16.02.2026 19:07 Uhr
0
Das weiß schon jeder
Chrispat,
16.02.2026 18:42 Uhr
0
wie übersetzt man ITM is pleased to confirm receipt of the Notice to Proceed (NtP) for a 20MW project, which we previously announced and for which the customer has now taken a Final Investment Decision (FID). ITM anticipates being able to provide further details towards the end of the first quarter of 2026. The NtP formally authorises ITM to commence full project work, thereby setting the official contract start date. Accordingly, the contract is now firm and will be added to our contracted order backlog. Dennis Schulz, CEO, said, "We are proud that we have been entrusted to deliver yet another important industrial-scale project, and we are looking forward to providing more information on the project specifics in due course." (Ausgangssprache: Englisch)
Hier ist die Übersetzung ins Deutsche:
„ITM freut sich, den Erhalt der 'Notice to Proceed' (NtP – Freigabe zur Projektdurchführung) für ein 20-MW-Projekt zu bestätigen, das wir bereits angekündigt hatten und für welches der Kunde nun die endgültige Investitionsentscheidung (FID) getroffen hat.
ITM geht davon aus, gegen Ende des ersten Quartals 2026 weitere Details bekannt geben zu können.
Die NtP ermächtigt ITM formell, mit den vollen Projektarbeiten zu beginnen, wodurch das offizielle Vertragsstartdatum festgelegt wird. Dementsprechend ist der Vertrag nun fest und wird in unseren vertraglich gebundenen Auftragsbestand aufgenommen.
Dennis Schulz, CEO, sagte: ‚Wir sind stolz darauf, mit der Lieferung eines weiteren wichtigen Projekts im industriellen Maßstab beauftragt worden zu sein, und freuen uns darauf, zu gegebener Zeit weitere Informationen zu den Projektdetails zu geben.‘“
K
Kohlmeise3,
16.02.2026 18:35 Uhr
0
Da werden wohl jetzt noch wieder welche einsteigen 😉
H
Hunt0r,
16.02.2026 18:27 Uhr
0
Ui Wasn hier passiert heut
Börsen_Chrissi,
16.02.2026 18:12 Uhr
1
Das klingt gut :) Hoffentlich geht das morgen nicht gleich wieder runter 😅
K
Kohlmeise3,
16.02.2026 18:09 Uhr
0
Damit hat sich der letzte nach Kauf wieder sehr gelohnt.
Jetzt schon sehr gut im Plus 😁
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ITM Power ohne Störenfriede | ||
| 2 | ITM POWER Hauptdiskussion | ||
| 3 | ITM Power (Facts & no bullshit!) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,30 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,85 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +0,20 % | |
| 8 | BTC/USD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,69 % | |
| 10 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,89 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,08 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,35 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,85 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -2,42 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,20 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,54 % | |
| 7 | ZALANDO Hauptdiskussion | +2,91 % | |
| 8 | Battalion | -5,12 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 10 | Strategy B | -9,54 % | Alle Diskussionen |