ITM POWER WKN: A0B57L ISIN: GB00B0130H42 Kürzel: ITMPF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,463 EUR
-5,55 % -0,086
22:59:26 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 39.538
F
Fenast, 17.03.2026 9:21 Uhr
1

Die Abhängigkeit vom Öl sollte eigentlich als Anstoß dienen, um endlich die Speicherung von Energie aus Wind- und Solarquellen voranzutreiben.Oder ziehen wir erneut keine Lehren aus der Krise?.

Die Lehren für die Politik sind verstärkt auf Gaskraftwerke und Mini Reaktoren zu setzen. Der Söder wirbt für Mini-AKW-Pilotprojekt in Bayern. Von Wasserstoff ist doch kaum die Rede.
A
Audie26, 16.03.2026 8:41 Uhr
11
Die Abhängigkeit vom Öl sollte eigentlich als Anstoß dienen, um endlich die Speicherung von Energie aus Wind- und Solarquellen voranzutreiben.Oder ziehen wir erneut keine Lehren aus der Krise?.
GreenCash
GreenCash, 13.03.2026 19:23 Uhr
3

Oh Greencash ist wieder da.

Ich lese hier immer mit, ja. Find' das Unternehmen ITM Power auch nach wie vor top.
C
Cashdaddy, 13.03.2026 19:05 Uhr
0
Oh Greencash ist wieder da.
GreenCash
GreenCash, 13.03.2026 18:35 Uhr
0

Worauf wartest du? 😂

Auf freies Kapital 😅 Kann nicht überall gleichzeitig sein und hier sah ich noch keinen Zeitdruck. Es kann auch passieren, dass mir der Kurs davonläuft, aber andererseits könnten mir auch andere Kurse davonlaufen. So ist Börse eben.
DonElzon
DonElzon, 13.03.2026 18:24 Uhr
0
Worauf wartest du? 😂
GreenCash
GreenCash, 13.03.2026 18:00 Uhr
0

Sehe ich auch so...bist du denn wieder drin?

Ne, noch nicht.
DonElzon
DonElzon, 13.03.2026 17:53 Uhr
0
GreenCash ITM POWER

Läuft immer noch seitwärts. Müsste mal über 0,70£.

Sehe ich auch so...bist du denn wieder drin?
GreenCash
GreenCash, 13.03.2026 17:25 Uhr
0
GreenCash ITM POWER
Läuft immer noch seitwärts. Müsste mal über 0,70£.
DonElzon
DonElzon, 13.03.2026 16:54 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/news/wasserstoff-aktien-plug-power-blickt-optimistisch-nach-vorn-itm-power-profitiert-von-neuen-projekten-sfc-energy-setzt-auf-verteidigung/
DonElzon
DonElzon, 13.03.2026 16:54 Uhr
0
ITM Power auf der Siegerstraße Das britische Unternehmen ITM Power kann ebenfalls mit sehr viel mehr als nur bunten Zukunftshoffnungen dienen. Im vergangenen Jahr erhöhte der Konzern dank guter Auftragslage bereits seine Prognose. Dieser Trend scheint sich fortzusetzen, konnte man kürzlich doch eine finale Investitionsentscheidung für das Projekt „West Wales Hydrogen“ verkünden, welches mit Mitteln aus dem HAR1-Förderprogramm gestemmt werden soll. Zukunftsmusik ist dort nun einzig die Umsetzung. Die Projektpartner rechnen laut einem Bericht von „Der Aktionär“ damit, dass die Inbetriebnahme im Jahr 2028 erfolgen dürfte. Ab dann sollen jährlich rund 2.000 Tonnen Wasserstoff hergestellt werden. ITM Power bleibt dem Projekt über Verträge zu Wartungs- und Servicearbeiten langfristig erhalten. Die Laufzeit wurde auf zehn Jahre festgezurrt. Die Hoffnung der Anleger ist natürlich, dass weitere Aufträge dieser Art folgen und damit bewiesen werden kann, dass Wasserstoff sich eben doch auszahlt. Die Aktie reagierte auf die jüngsten Meldungen mit Aufschlägen bis auf 0,76 Euro am Freitagmorgen.
K
Kohlmeise3, 13.03.2026 11:20 Uhr
0
Wie geschrieben nur Geduld 😉
DonElzon
DonElzon, 12.03.2026 11:58 Uhr
0

Schrieb ich doch gestern Vormittag schon.

Oh...das habe ich dann überlesen. Sorry 😁
GreenCash
GreenCash, 12.03.2026 11:52 Uhr
0

Liest sich das nicht auch so, dass es nicht eine zweite FID ist, sondern dass nur bekannt gegeben wurde, für wen der Auftrag im Februar ist?

Schrieb ich doch gestern Vormittag schon.
DonElzon
DonElzon, 12.03.2026 11:47 Uhr
1
Liest sich das nicht auch so, dass es nicht eine zweite FID ist, sondern dass nur bekannt gegeben wurde, für wen der Auftrag im Februar ist?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 ITM POWER Hauptdiskussion
2 ITM Power ohne Störenfriede
3 ITM Power (Facts & no bullshit!)
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,40 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
9 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -0,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,40 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,39 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -1,54 %
7 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -0,88 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -2,29 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie +2,30 %
Alle Diskussionen