JENOPTIK WKN: A2NB60 ISIN: DE000A2NB601 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
47,06
EUR
-0,72 % -0,34
13:15:52 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 2.193
Ratzenbiss,
2. Jun 17:53 Uhr
0
Da ich tendenziell auch immer zu früh rausgehe, habe ich mir diesmal gedacht, bleibe ich mal drin :) Aber kann auch schnell wieder runter gehen. Warten wir ab!
Philsko,
5. Jun 19:20 Uhr
0
Jetzt wird allerdings (endlich) etwas Luft aus dieser fürchterlichen KI-Blase gelassen. Jenoptik war ja ein Scheiß gegen andere Werte. Leider läuft es derzeit aber wie befürchtet, dass nicht umgeschichtet sondern allgemein verkauft wird.
Ratzenbiss,
27. Mai 23:33 Uhr
0
Gibt es von eurer Seite aus eine Einschätzung zur künftigen Entwicklung des Unternehmens? Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob Jenoptik möglicherweise vor einem langanhaltenden Aufstieg steht. Der Auftragseingang ist krank. Ich denke hier aber nicht nur an Halbleiter, sondern insbesondere an die Möglichkeit, von der zukünftigen Raumfahrt stark zu profitieren. Insbesondere durch SpaceX ergeben sich in nicht mehr allzu ferner Zukunft meiner Meinung nach ganz neue Chancen für die Menschheit. Grundsätzlich glaube ich, dass es sich lohnen könnte, trotz der tollen Gewinne die Aktie weiter zu halten. Ich bin aber unschlüssig. Wer hat schon Bock massive Gewinne liegen zu lassen? Vielleicht ist es tatsächlich nur ein vorübergehender Effekt. Was meint ihr?
Philsko,
18. Mai 11:08 Uhr
0
Ja, am Ende macht man es eh immer falsch. Siemens Energy 2x zu früh raus, Nvidia, Rheinmetall ebenso. Carnival hätte ich raus gemusst, Kion und Krones ebenso. Aber der Gewinn hier ist okay gewesen.
Ratzenbiss,
18. Mai 10:38 Uhr
0
Meine Limit Verkaufsorder hat eben bei 45 € gegriffen. 110% Gewinn. Bin ich sehr zufrieden mit. Abzüglich Steuer 2000 € mehr auf dem Konto. Habe aber alles verkauft. Jetzt darf es gerne weitere Gewinnmitnahmen geben und die nächsten Aktien, die gut laufen werden auf's Kinderdepot übertragen.
Klasse, das ist doch mal gut gelaufen. Ich bin noch drin, aber bin auch am überlegen, ob ich jetzt verkaufe. Ziemlich verrückt. Andererseits unterschätzt man häufig, wie lange solche Trends gehen können. Aber Gewinn eintüten ist nie verkehrt.
Philsko,
14. Mai 9:09 Uhr
0
Meine Limit Verkaufsorder hat eben bei 45 € gegriffen. 110% Gewinn. Bin ich sehr zufrieden mit. Abzüglich Steuer 2000 € mehr auf dem Konto. Habe aber alles verkauft. Jetzt darf es gerne weitere Gewinnmitnahmen geben und die nächsten Aktien, die gut laufen werden auf's Kinderdepot übertragen.
Goldammer,
13. Mai 15:35 Uhr
0
Einsatz ist raus und ich bin happy 🍾💰💰Ich bin seit 2024 dabei und den Rest lass ich jetzt entspannt weiterlaufen.
Philsko,
13. Mai 10:12 Uhr
2
Geht ja in beide Richtungen und im Zweifel sogar gleichzeitig 😉 Ich wollte hier Gewinne sichern, da das aber jetzt so dynamisch nach oben geht ist die Limit Order auf 44 angepasst 😉
Grundsätzlich habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Stops gemacht, daher setze ich die eher selten ein und grundsätzlich bin ich von Jenoptik überzeugt. Daher hab ich das Ding schon länger und will jetzt auch nicht zu früh verkaufen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,79 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -7,29 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -1,13 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -7,29 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,67 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,70 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -7,29 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,40 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -7,29 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,63 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | +2,56 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 10 | DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion | -5,58 % | Alle Diskussionen |