JINKOSOLAR WKN: A0Q87R ISIN: US47759T1007 Kürzel: JKS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,22 EUR
-0,39 % -0,06
23:00:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 99.412
A
Alex0682, Montag 11:16 Uhr
2

Ist schon merkwürdig, wer heute noch die Aktie kauft bekommt die volle Dividende gemäß Pressemitteilung von Jinko und das noch 7% günstiger als am Freitag. Mal schauen was die Amis daraus machen.

Das würde ich bezweifeln...evtl. eine falsche Angabe in der Pressemitteilung, sofern das tatsächlich so angegeben ist
moneyworks4us
moneyworks4us, Montag 11:29 Uhr
0
SHANGRAO, China, June 12, 2026 /PRNewswire/ -- JinkoSolar Holding Co., Ltd. ("JinkoSolar" or the "Company") (NYSE: JKS), a global leader in clean energy technology, today announced that its board of directors has declared a cash dividend of US$0.375 per ordinary share of US$0.00002 each of the Company (the "Ordinary Shares"), or US$1.50 per American Depositary Share (the "ADS"). Holders of the Ordinary Shares or ADSs at the close of trading on June 22, 2026 (U.S. Eastern Time) will be entitled to receive the cash dividend. The dividend to be paid to the Company's ADS holders through the depositary bank will be subject to the terms of the deposit agreement, including the fees and expenses payable thereunder. The dividend is expected to be paid on or around July 9, 2026. The total amount of cash to be distributed for the dividend is expected to be approximately US$78.5 million.
Lookhax1
Lookhax1, Montag 11:35 Uhr
0
Also china baut in der Wüste grossen Solarpark. Auch größere Projekte können den überschüssigen solarpaneele nicht in den lagern leeren. Die haben 447 gigawatt solar montiert aber Preise sind immer noch niedrig
Popeyee
Popeyee, Montag 18:41 Uhr
0
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/jinkosolar-holding-co-ltd-kuendigt-bardividende-an-zahlbar-um-den-9-juli-2026-ce7f5cd9de89f027 JinkoSolar Holding Co., Ltd. gab bekannt, dass sein Board of Directors eine Bardividende in Höhe von 0,375 USD pro Stammaktie des Unternehmens mit einem Nennwert von 0,00002 USD (die „Stammaktien“) bzw. 1,50 USD pro American Depositary Share (die „ADS“) beschlossen hat. Aktionäre, die zum Handelsschluss am 22. Juni 2026 (US-Ostküstenzeit) im Besitz von Stammaktien oder ADSs sind, haben Anspruch auf die Ausschüttung. Die Auszahlung der Dividende an die Inhaber von ADSs erfolgt über die Depotbank und unterliegt den Bestimmungen des Depotvertrags, einschließlich der darin festgelegten Gebühren und Kosten.
S
Solarfreddy, Gestern 10:41 Uhr
0
Ja hat mal wieder viel gebracht🙄...Dividendenzahlung und der Aktienkurs bricht erneut ein...Freitags noch bei 17,37€ und heute bei gerade 15,17€....hier ändert sie nichts!
moneyworks4us
moneyworks4us, Montag 11:06 Uhr
0
Ist schon merkwürdig, wer heute noch die Aktie kauft bekommt die volle Dividende gemäß Pressemitteilung von Jinko und das noch 7% günstiger als am Freitag. Mal schauen was die Amis daraus machen.
A
Alex0682, Montag 7:50 Uhr
1
Danke! Habe gerade einen ganz schönen Schreck bekommen als ich das dicke Minus gesehen habe 🙈
Serdur
Serdur, Samstag 8:57 Uhr
1
Am 22., also Montag
Serdur
Serdur, Samstag 8:55 Uhr
0
Ex Day ist aber viel früher.
Maverick77
Maverick77, Samstag 2:11 Uhr
0

Wann zahlt jinko Dividende ❓️

Um den 9.7
B
Bob13, Freitag 23:18 Uhr
0
Wann zahlt jinko Dividende ❓️
Maverick77
Maverick77, Freitag 21:05 Uhr
0

Gestern wurde ca 2 Millionen Aktien gehandelt. Weiß jemand den Grund, warum so viele?

Egal wo ich nachschaue, gehandelt wurden gestern tatsächlich 991K Jinkosolar-Aktien, also deutlich über dem Durchschnitt 730K.
Maverick77
Maverick77, Freitag 18:40 Uhr
0
https://taiyangnews.info/price-index/taiyangnews-pv-price-index-cw24-2026
B
Beegees, Freitag 17:03 Uhr
0
Gestern wurde ca 2 Millionen Aktien gehandelt. Weiß jemand den Grund, warum so viele?
S
Solarfreddy, 18. Jun 10:44 Uhr
0

Das hab ich mich auch oft gefragt, wieso man nicht z.b. die Produktion für 1 Monat stoppt, um das Angebot zu senken, aber anscheinend ist das deitlich schlechter als so fortzufahren wie bisher. "Warum "Weiterproduzieren" aktuell die wirtschaftlichere Wahl ist In der Betriebswirtschaft gilt: Solange die Verkaufspreise höher sind als die variablen Kosten (Rohstoffe, Energie pro Modul), leistet jedes verkaufte Modul einen Deckungsbeitrag, um die immensen Fixkosten zu senken. Dass diese Strategie greift, zeigen die jüngsten Quartalszahlen: Trotz gesunkener Umsätze konnte JinkoSolar seine Bruttomarge wieder auf 8,3 % steigern (nach einem Minus im Vorjahr). Ein harter Produktionsstopp würde diesen Erholungskurs sofort zerstören und die Nettoverluste massiv vergrößern."

Siehst du leider falsch...zum Januar 2026 stiegen ja die Preise für Solarmodule...kannst du ganz easy nachforschen bei taiyangnews! Außerdem habe ich schon öfters geschrieben das die Herstellungskosten höher sind als das die China Solaris sie verkaufen...das bedeutet automatisch je geringer der Umsatz desto geringer der Verlust...dadurch auch höhere Bruttomarge. Die 8,3% sind immer noch schwach...okay vorher war sie bei 2,3% und nochmals vorher sogar ganz Minus....aber da waren die Modulpreise noch schwächer beim Preis! JKS hat es zumindest eingesehen das die Masse es nicht unbedingt macht...gerade in einer Situation da die Preise absolut im Keller sind! Trotzdem es ist für mich absolut unverständlich das der Weltmarktführer Verluste generiert und amerikanische Solarunternehmen im gleichen Zuge Gewinne haben...im Hinblick das sie gegen JKS kleine Pfurzunternehmen sind!
I
IvoH, 18. Jun 10:05 Uhr
0

Weil du immer eine Ausrede suchst bei JKS...anstatt zu erkennen das wir das Problem CHINA haben...auf jeden Fall wenn ich Chef eines Unternehmens wäre würde ich mit Sicherheit versuchen das Angebot zu reduzieren um die Preise zu erhöhen wenn die Branche konstant Verluste generiert....in China wäre das so einfach (einfacher als bei Marktwirtschaft)...da wird gemacht was die Zentralregierung möchte...aber auch hier darf die Energiewende nichts kosten was auf die ohnehin schon schwachen Margen in der Solarindustrie drückt. Dein Problem bei JKS ist das du meinst du hast außergewöhnliche Aktien...die aber keine Rendite abwerfen...aber viele hier im Forum sind ja mit der Dividende zufrieden....schon mal überlegt wo die ca. 80 Millionen USD Ausschüttung herkommen?

Das hab ich mich auch oft gefragt, wieso man nicht z.b. die Produktion für 1 Monat stoppt, um das Angebot zu senken, aber anscheinend ist das deitlich schlechter als so fortzufahren wie bisher. "Warum "Weiterproduzieren" aktuell die wirtschaftlichere Wahl ist In der Betriebswirtschaft gilt: Solange die Verkaufspreise höher sind als die variablen Kosten (Rohstoffe, Energie pro Modul), leistet jedes verkaufte Modul einen Deckungsbeitrag, um die immensen Fixkosten zu senken. Dass diese Strategie greift, zeigen die jüngsten Quartalszahlen: Trotz gesunkener Umsätze konnte JinkoSolar seine Bruttomarge wieder auf 8,3 % steigern (nach einem Minus im Vorjahr). Ein harter Produktionsstopp würde diesen Erholungskurs sofort zerstören und die Nettoverluste massiv vergrößern."
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 JINKOSOLAR Hauptdiskussion
2 Neue News und Aussichten zu JinkoSolar
3 Insolvenz möglich ?
4 Jinko 2025
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Canopy Hauptforum -2,41 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
9 IPO CSG -5,92 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,12 %
Alle Diskussionen